Beiträge von Sweetwoman

Danke für die Blumen. :)

Ja das eine ist so ein weisser Stein mit Kroketten oben drauf und das untere ist ein Himalaya Salzstein. In der Zoohandlung haben sie mir das als wichtig verkauft.

Ok dann werde ich noch zwei Querlatten kaufen zur Verstärkung des Deckels. Der Deckel wird 2-teilig und der ganze EB wird dann auf 6 40cm Beinen stehen.

Würdest du den oberen Glasrahmen einfach auf den Hölzchen festschrauben? Habe gedacht ich kaufe das Glas etwas weniger hoch so dass der Rahmen nur auf den Hölzchen aufliegt.

Ja das wäre toll. Was würdest du dann noch dazu tun, Böckchen oder Weibchen?

Wir haben uns jetzt entschlossen das Gehege von Jule79 mit Deckel zu bauen einfach in 2.0x1.0m, da wir einfach nicht mehr Platz haben in der Wohnung.
    Ich hoffe das reicht für meine 3 Schweinchen...

Der Käfig ist fast etwas gross um ihn einfach so aufzuheben im Keller...

Hallo Zusammen

Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin von 3 Schweinchen (1 Kastrat & 2 Weibchen).
    Leider hab ich mich nicht richtig informiert vorab und mir in der Zoohandlung diesen Käfig verkaufen lassen http://www.ferplast.com/en/sho…upplies/rabbit/rabbit-160.
    Meines sieht so aus:

Nun möchte ich gerne die bestehende Wanne (ohne Gitter) als Grundlage für meinen Eigenbau nehmen.
    Ich möchte gerne etwas aus Glas und Holz daraus machen. Mit einem Deckel da wir Katzen haben.
    Wer hat schon mal sowas gemacht und kann mir Tipps evtl. Bilder davon geben?

Im Moment habe ich eben auch das Problem, dass die Katzen auf dem Käfigdach herumturnen und uns so den Schlaf stöhren in der Nacht.

Vorstellen würde ich mir was in der Art, einfach mit Deckel:
    Mein absoluter Favorit
    von Jule79
    von *Sarah*

Oder soll ich einfach den Käfig verkaufen und was ganz Neues bauen?