Ja sie sind jetzt schon viel ruhiger so. Hoffe jetzt auch für die Katzen sind sie nicht mehr so interessant da sie jetzt eigentllich von oben nur noch auf der Treppe zu sehen sind. Nachts ist es eben etwas mühsam wenn sie auf dem Gitter herum turnen.
Es ist halt jetzt etwas dunkler für die Schweinchen, aber ich glaube das ist ihnen fast wohler, oder?
Ich habe alles so gemacht, dass ich es heraus nehmen kann. Die oberen Tische kann ich einzeln heraus nehmen. Bei den Ikea's ist einer einzeln und die anderen zwei zusammen, denke das lässt sich so gut herausheben.Und die Treppe ist auf einem Häuschen befestigt welches sich ebenfalls gut heraus nehmen lässt.
Ich hoffe ich habe jetzt so das bestmögliche für die Schweinchen herausgeholt und sie haben so eine artgerechte Haltung, da ich leider eine Dachwohnung habe und ihnen keine Aussenhaltung bieten kann.
Wenn ich jetzt noch mal von vorne anfangen würde, dann würde ich dieses Gehege mit Deckel kaufen und es auf einer Holzplatte mit 10-15cm Rahmen befestigen. So könnte ich mit einer Etage total ca. 4.5m2 Auslauf bieten.
http://www.kleintierstaelle.ch…Meerschweinchengehege.htm
Vielleicht machen wir's ja doch irgendwann noch, aber wohl erst wenn wir dann mal eine grössere Wohnung haben oder Parterre sind.