Soooo es ist geschafft. Ich habe so Freude und die Schweinchen rennen um die Wette.
.
Der Deckel war recht mühsam zum machen, aber mit Hilfe meines Freundes hatts dann heute Abend geklappt.
Nun hoffe ich die Schweinchen sind brav und nagen mir das Sideboard nicht an.
Morgen kommen dann noch zwei zusätzliche Scharniere dran.
Beiträge von Sweetwoman
-
-
Sie sind eigentlich sehr harmonisch.
-
Oder ich beklebe sie von aussen.
Reicht eine Röhre? -
Reicht denn eine Röhre?
Sind das die hässlichen orangen Röhren? -
Soo ich war gestern Nachmittag fleissig. Der Boden des neuen Auslaufs ist fertig. Heute Abend werden wir dann das Sideboard reinheben und den Deckel erstellen. Er ist jetzt 2.00x0.90m geworden, und knapp die Häfte wird anschliessend vom Sideboard überdacht sein.
Reicht eine Röhre vom Gehege in den Auslauf? Was für einen Durchmesser sollte die Röhre haben?
-
ok das lässt sich ja leicht ändern. Beim Deckel vom Auslauf liesse sich ja auch leicht noch beidseitig ein Hacken anbringen.
-
Den Deckel würde ich ebenfalls mit Scharnieren befestigen.
Der Auslauf würde 1.85x0.95 werden. Glaube einen Deckel in der Grösse von 1.85x0.42 können die Katzen nicht anheben, oder? -
Es soll dort (schwarze Striche) hin kommen und dann würden wir durch das kleine Plexiglas eine Röhre in den Auslauf machen.
Habe gedacht ich könnte es aus diesen Regalböden machen mit kleinen Scharnieren.
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/30094629/ -
Wenn ich das klappgehege aus Holz machen würde und oben einen Holzrahmen mit Gitter bespannen, das würde auch gehen, oder?
-
Nein leider nicht. Die Schweinchen stehen im Wohnzimmer und da haben wir keine Tür.
-
Ich möchte gerne zu meinem EB noch einen Auslauf dazu bauen. Am liebsten würde ich ein solches Klappgehege machen. Das Problem ist aber, dass wir noch zwei Katzen haben und dieser Auslauf geschützt sein müsste. Gibt es eine Möglichkeit einen solchen Klappauslauf katzensicher zu machen, oder gibt es eine andere Möglichkeit schnell und einfach einen sicheren Auslauf dran zu hängen. Er müsste einfach schnell auf und abgebaut sein und platzspahrend aufbewahrt werden können.
-
Also kein Grund zur Sorge?!
Sonst ist sie ganz normal wie die andern. -
Beim nächsten grossen Misten klebe ich dann noch die Rückseite und die linke Seite.
Mache mir etwas Sorgen um das eine Weibchen. Sie trinkt sehr viel. Immer wenn ich reinschaue ist sie am Napf. Sie anderen sehe ich selten dort. Sie ist 4 Monate alt ca. 650gr.
-
Was ist denn das? Kenne dieses Wort nicht.
Nehme an du meinst das Geländer, das habe ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält super -
Kann mich gerne melden wenn wir umziehen.