Danke
Nils ist auch der zutraulichste. Er lässt sich auch streicheln.
Beiträge von Sweetwoman
-
-
Heute haben meine Schweinchen endlich ihre definitive Etage bekommen. Nun haben sie noch mal 1m2 mehr Platz. Sie finden die Etage toll, Camilla schläft bereits flacht oben drauf. Sie ist 30cm hoch.
Leider nur Handy Fotos, die Qualität lässt zu wünschen übrig:
-
Heute habe ich beim TÜV mit Schrecken festgestellt, dass mein Stärndli oben nur noch zwei ganz kleine Stummeli hat. Ich bin völlig geschockt. Vor 10 Tagen war noch alles i.o. beim TÜV.
Wie kann das um Himmels Willen so schnell passieren?Was tu ich jetzt am Besten? Die unteren Zähne kürzen?
Muss ich sie jetzt speziell füttern? Die Arme kann doch so gar kein Heu mehr fessen!?Sie sind zu 8 und kriegen zusätzlich zum Heu noch ca. 1kg Frischfutter pro Tag.
Bitte helft mir
-
Bounty ist zum Glück nur an einem Tag aufgestiegen. Sie hat aber auch die Nackenhaare gestellt und gebrommselt. Jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein.
Kann es sein, dass das kleine Weibchen gezirpt hat weil Bounty so arg die Gruppe aufgemischt hat?
-
Hallo Zusammen
Eines meiner Weibchen besteigt seit heute immer das gleiche Weibchen. Zudem hat ein drittes Weibchen das jüngste uns in der Nacht geweckt weil sie lautstark Zirpte auf der oberen Etage.
Was ist da los?
Habe 7 Weibchen und einen Kastrat. -
-
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Slate blue Mädel (Glatthaar oder Rosette). Leider gibt es in der Schweiz fast keine Züchter und wenn dann nur in Langhaar.
Könnt ihr mir Züchter in DE empfehlen, die +/- 3h ab CH-Grenze zu Hause sind?
Vielen Dank für eure Tipps
-
Hallo Zusammen
Gerne möchte ich euch auch mal meine Innenhaltung zeigen. Den hohen Teil mit dem Plexiglas habe ich so gekauft. Den EB unter dem Sideboard habe ich selber gebaut.
Beides zusammen hat eine Grundfläche von 4.5m2
Immer nach dem Misten richte ich das Gehege anders ein. Einmal mit Etagen, einmal mit grossen Tannenästen oder dann mit einem grossen Strohhaufen und Hängematten. So wird es ihnen nie langweilig.Da ich den Schweinchen aber noch etwas mehr Auslauf gönnen wollte, habe ich vor ein paar Wochen noch einen Klappauslauf (2.5m2) gebaut. Diesen stelle ich so oft wie möglich auf. Heute war gerade im Waldlook dekoriert.
Wenn alles klappt werden wir im Frühling/Sommer in eine grössere Wohnung umziehen, dann kriege ich ein Brüo-Schweinchen-Zimmer. Dort möchte ich dann einen EB mit 7-10m2 bauen. Und meine bestehenden EB's verkaufen, wenn ich sie nicht schlau integrieren kann.
So und nun möchte ich euch die Bewohner nicht vorenthalten:
Grace w (schwarz/creme/weiss)
Bönker w (Farbe?) - Schweinchen von meinem Partner :blink:
Camilla w (Farbe?)
Teddy w (buff/schwarz)
Sally w (gold/schwarz)
Bounty w (Dalmatiner?)
Stärndli - mis Schöggeli w (schoko/creme/weiss)
Sie ist leider so ein "Wildschwein", dass ich heute kein schlaues Foto hin bekommen habeNils - der Haremswächter m (Farbe?)
Falls mir noch jemand bei den Farben helfen kann, bitte melden.
-
Ja wir hatten ziemlich schweren Schnee und der Baum war schon älter und schon recht schief.
-
Darf ich diese Apfeläste geben, trotz dieser "Flechte"?
Bei uns im Stall hats drum den alten Apfelbaum umgehauen vom Schnee, jetzt hätte ich ganz viele solche Äste zur Verfügung. -
Ich habe Pferde, daher ist mein Heu immer vom Bauern
-
Ok dann mache ich mal so weiter und kontrolliere das Gwicht in einem Monat wieder.
-
ok dann täusche ich mich da.
Aber Camilla mit 1046gr. hat einen richtigen Speckkragen.
-
Wieso sind denn meine Schweinchen so dick?
Habe sie gerade gewogen:
Die grossen sind 3/4 jährig und wiegen zwischen 970 und 1046gr.
Die kleinen sind vom Sommer und wiegen zwischen 784 und 867gr. -
Hallo Zusammen
Meine Schweinchen haben alle einen dicken Bauch und eines hat sogar einen leichten Speckkragen.
Sie bekommen zwei Mal täglich morgens und abends frisches Gemüse oder Gras. Heu haben sie zur freien Verfügung. Ich habe 7 Schweinchen und der Eigenbau ist 4m lang. Heu gibts am einen Ende des Geheges und Wasser und Gemüse am anderen Ende. So dass sie möglichst viel laufen müssen. 1x pro Woche bekommen sie getrocknete Kräuter.Wie viel Gramm Gemüse pro Schweinchen gebt ihr pro Tag?