Beiträge von mizie
-
-
Habt ihr erfahrung mit lolobionda????
kann ich den meeris auch eisbergsalat geben?? habe nämlich irgendwo mal gelesen das die das nicht dürfen. -
ja habe ich und nicht nur einmal mit holly , honeysuckle und walnut. habe ich mir extra zusammen mischen lassen. das sind zwei richtige sturköppe!
die prügeleien sahen aus als wenn sich zwei hunde prügeln, sie sind aufeinander zugegangen und haben sich gerollt, ob sie sich dabei auch gebissen haben kann ich nicht sagen, denn das ging so schnell. -
zwei tage zuvor hatte ich sie bei mir im flur laufen (ist leider im moment die einzigste möglichkeit.) da haben sie sich auch richtig geprügelt. ich hatte sie ja beireits eine woche zusammen sitzen und habe sie ja leider wieder auseinander genommen weil sie sich blutig gebissen, meine alten meeris haben sich auch überhaupt nicht riechen können. die verkäuferin von der tierhandlung hat auch gesagt es kann gut gehen kann aber auch nicht. ich will sie jetzt auch erstmal nicht zusammen in einen käfig setzten denn ich habe angst das die sich wieder richtih beissen.
-
also ich hatte die meeris jetzt eine woche getrennt und mit bachblüten behandelt,nun dachte ich kann ich es wieder probieren, habe sie auf meinem schoß gehabt so das jeder auch weg laufen konnten uns es hat keine fünf minuten gedauert da hat es schon wieder gekracht, die haben sich richtig geprügelt. was soll ich jetzt machen??? für ein drittes meeri habe ich leider kein platz.
-
aber wie soll ich jetzt weiter vorgehen?? ich ziehe in zwei wochen um, bis dahin bleiben die jetzt erstmal getrennt. dann baue ich einen auslauf dran. was mache ich wenn das nicht funktioniert?? SOLL ich sie zusätzlich mit bachblüten behandeln?? wenn ja welche sorte und wie oft am tag???
-
eigentlich bin ich mir sicher das das kein milbenbefall ist denn ich habe jeden tag die beiden meeris untersucht und seid gestern hat das kleiner meeri schorf unter dem mund. Einen auslauf will ich noch dran machen z.z steh der käfig noch nicht an seinem richtig platz, wir ziehen nächst woche um, da bekommen die beiden dann ihren richtigen platz und auslauf. soll ich sie bisdahin lieber erstmal getrennt lassen?? und dann wenn der auslauf dran ist erneut vergessellschaften. liegt das wirklich an dem auslauf??? ich glaube das das nicht der einzigste grund ist. jetzt stehen sie käfig an käfig und interessieren sich nicht wirklich für einander. [
-
hallo nadine.
Der käfig ist ca. 1x1m!!! Jedes Meeri hat ein eigenes Häuschen, habe nur keine getrennten fress und trinkmöglichkeiten. Auslauf hatten sie bis jetzt noch nicht viel, also jeden tag nicht nein. habe das gefühl das der große das nicht mag, denn lasse ich ihn vor der Käfig rumlaufen und die klappe offen ist´er schneller wieder drin als man gucken kann.
Unterschlupf haben sie zu den Häusern noch zwei weidenbrücken und ich habe so kleine heu nester im Käfig verteilt, weil die ja damit spielen.
die bisswunde ist recht klein(2mm), es war auch schon schorf drauf, der große hat auch eine bisswunde unterdem mund ist ist aber ganz klein.
ich hoffe das di das weiter hilft. -
ich habe mir letzte woche noch ein meerschweinchen ca.10woalt dazugekauft, hatte bereits eines im alter von ca.7monaten.
di beiden haben sich seid dem immer gejagt und alles was dazu gehört. nun habe ich bei dem kleinen eine bisswunde unterdem mund festgestellt. habe sie sofort auseinander gesetzt.
nur leider weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, soll ich sie wieder zusammen setzen? soll ich es mit bachblüten probieren? wenn ja wie?? oder sie einfach wieder zusammen setzen und garnichts machen???
bitte helft mir. sind beides böcke