ist es eigendlich egal bei der vergeselschaftung von was für einer rasse die sind!
ich möchte nämlich ein glatthaar mix und ein rosettenschweinchen zusammen setztn funktuiniert das?
Beiträge von mizie
-
-
hallo judy!
Ihr solltet auf jedenfall ihm noch einen gefährten dazu holen!
Es ist egal vofür ihr euch endscheidet den es ist beides möglich!
aber wenn ich was raten darf dann lasst ihn kastrieren und holt ihm dann nach sech wochen ein weibchen dazu!
ich habe das nämlich mit der böckchen haltung schon durch! habe mich riesig gefreut über meine beiden und leider haben sie sich nicht vertragen!
habe jetzt beide kastrieren damit ich beiden ein weibchen dazuholen kann! für das kastrieren habe ich für beide 82€ bezahlt (gutes mittelmaß)
wieviel platz habt ihr dann überhaupt??? wie groß ist denn der Käfig? -
leider nicht, hatte sie nach der zwei wochen frist wieder versucht auf einem neutralen boden zu vergesellschaften, und hat vieleicht 10 min gedauert dann hatte der erste eine blutige bisswunde an der nase!!!
naja und jetzt habe ich so lange gewartet weil ich mich nicht endscheiden soll welche ich weg geben werde!den ich behalten werde, der ist vom persönlichen sehr ängstlich mir gegenüber, aber gegenüber dem anderen merli sehr dominant!
-
HAbe mich jetzt endschlossen ein meeri abzugeben und das andere kastrieren zu lassen und ihm ein weibchen zu holen!!
WAs muss ich da beachten?? kann es da auch zu zoffereien kommen oder eher selten???
er ist jetzt ca. 1 jahr alt, soll ich ein gleich altriges eibchen dazuholen??? -
mir fällt es sehr schwer einen weg zugeben, aber ich weiß nicht wo ich platzmäßig hin soll, das ware zu viel!!
Der große Käfig den ich habe der nimmt jetzt schon viel platz weg. ich glaube auch nicht das sich beider nach einer kastration besser verstehen! leider waren auch bisswunden ´dabei! -
so da das mit der böckchenhaltung bei mir leider gescheitert ist, muss ich einen weg geben und den anderen kastrieren lassen und ein weibchen dazuholen! Was muss ich dabei beachten?? älter oder jünger? kann es da auch passieren das sie sich nicht vertragen?? oder ist es hier nicht so extem wie bei böckchen??
und was kostet eine kastration???
vielen dank mizie
-
vielen dank für deine hilfe, aber mit bachblüten habe ich es bereits versucht! leider hat es auch nicht geklappt und ich habe es abgebrochen, weil der ein nicht so gerne aus seinem käfig genommen wird, denn er ist sehr ängstlich und da wollte ich ihm das nicht weiter antuen!!
-
also ich habe sie jetzt beide in getrennten räumen stehen! käfig hatte ich noch! mal sehen ob das hin haut den das ist die letzte chance!!!
-
habe sie schon sein einem halben jahr, sie sitzen getrennt aber wo sie noch zusammen saßen hatte ich einen 1m´mal 1m platz! jetzt hat jeder die hälfte platz.lasse sie jetzt ganz selten zusammen laufen, sonst nur alleine ins frei gehege! Ich weiß mal soll sie nicht alleine halten aber weiß mir keinen anderen rat!! sie können sich riechen und hören!! die kämpfe sehen richtig wild, sie springen aufeinander zu und drehen sich dann wie wild!! habe leider kein platz für mehr meeris, aber leider kann ich mich nicht von ihnen trennen!!
-
ich habe jetzt gelesen das sie das bei rangodnungssteitigkeiten bzw. wenn sie sozial überfordet sind, aber was soll ich denn machen?? ich habe zwei böcke die sich andauertn zoffen! zusammen lassen kann ich die nicht denn dann prügeln sie sich richtig!
-
Heute nacht werde ich von einen ganz komischen geschreihe wach, ich dachte das das von einer thermoskanne kam (die quitschen ja auch manchmal) Aber nein das war einer vor meinen meeris. Als ich ins zimmer kam war ruhig!!! Aber was war das für ein quicken ähnliches geschreih???
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!! -
meine zwei böcke verstehen sich untereinander leider überhaupt nicht. kann sein das es daran liegt das beide jetzt gerade in die geschlechtsreife gekommen sind.
ich´hatte auch erst einen habe mir dann nach ca. 3 monaten noch ein zweites geholt. habe alles versucht. naja vieleicht wird das mit den beiden ja nochmal was. -
stimmt die heuraufe war vorher dran! die weidenbrücken wechseln auch ständig dn platz.
-
mein meeri schmeißt sein häuschen ständig um, jetzt meine frage kann es ein anzeichen sein das ihm das zu klein ist???
-
Ich habe ein kleines meeri 4 monate alt, seid dem ich es bei mir habe niest oder hustet ( kann es nicht genau unterscheiden was es ist)es ab und zu mal. Ist aber sonst Quitschwiedel, macht auch keinen kranken eindruck. Könnt ihr mir vieleicht sagen was das sein kann und ob das normal ist???