Beiträge von mizie

oder du baust dir einen selber, z.b aus nem alten schrank?!
    ich bin auch nicht sehr talentier aber vieleicht din freund, vater, schwiegervater etc.???

ich gebe meinen schweinchen die wiesenkops! die stehen da unheimlich drauf! das hat mir eine empfohlen die notmeeris aufnimmt! du kannst denen da ruhig ne schüssel voll geben ohne schlechtes gewissen!
    die wiesenkops kosten im 25kg sack ca. 14€ und der hällt ewig!
    frag mal bei raiffeisen! bei uns gab es das in einem tierladen!

fallst du das mal ausprobieren möchtest die pellets heißen wiesenkops und sind von der firma pre alpin! 25kg sack kostet um die 14€!
    am anfang sind meine da nicht dran gegangen aber die haben nichts anderes bekommen und jetzt fresen sie es wie wild!

trockenfutter ist nicht so gut für meeris! weíl da sehr viel fette drin stecken. ich geben meinen tieren zusammen gepresste heupellets (wiesencops, nicht diese kleinen die in jedem futter drin sind) die normaler weise pferde bekommen!
    da ist nur verschiedene heu und kräuterarten drin mehr nicht!
    die fressen das wie die bekloppten und ich habe kein schlechtes gewissen

danke für deine antwort, ich bin mir ziemlich sicher das das futterbetteln ist! da sie sehr hoch und laut quickt und ich habe mal gelesen das sie das nur bei menschen machen!
    mir fällt das sehr schwer ausserhalb der futterzeiten was zu geben, da ich immer denke das sie richtig hunger hat... was aber nicht sein kann...
    wieviel gramm sagt man pro tier pro tag?? an frischfutter meine ich

so wie die überschrift schon sagt, meine meeridame anni ist ständig am quicken. das ist egal ob ich was gegeben habe oder nicht. ich habe ja jetzt schon feste fütteungszeiten eingeführt zwei mal am tag oder ist das zu wenig???
    sie quickt auch nur nach grünfutter, denn heu und pellets sind immer reichlich da....
    sogar heute nacht wo ist kurz aufgestanden bin hat sie gequickt...
    mein urmel der quickt hingegen nur wenn ich gerade dabei bin denen futter zu geben aber auch nur kurz...
    ich weiß nicht was ich noch machen soll....

So langsam mache ich mir sorgen, habe vor kurzer Zeit schon mal berichtet das sie ihn nicht ranlässt.
    Leider ist das jetzt immer noch nicht anders, er darf sie einfach nicht besteigen und quieckt wenn er sein tanz da aufführt. Aber was ich komisch finde ist das sie ihm immer hinterherläuft, egal wo hin ob in auslauf oder im käfig herrum.
    Was sagt mir dieses verhalten???
    Sie ist auch zu mir leider noch sehr ängstlich, wie kann ich ihr vertauern mehr aufbauen???

nee eineinhalb wochen waren schon richtig!
    naja da sie ihn sowieso nicht ranlässt mache ich mir da eigendlich keine sorgen! sie quickt ja schon wenn er nur mit seinem gepure in die nähe kommt!

mein tierarzt hat gesagt das ich ihm nach vier wochen die jetzt rum sind, ruhig ein weibchen zusetzten kann!
    wo ich sie gefragt habe das man doch eigendlich 6 wochen warten soll meinte sie nur das kein sperma 6 wochen überlebt!
    der züchter von dem ich das meeri habe meinte das auch!
    denn sie setzt ihre meeris schon nach 11/2 wochen wieder zusammen!

ich weiß eigendlich das das was ich schreibe normal bei einer vergesselschaftung ist, mache mit aber denoch sorgen!
    also ich habe meinen Urmel kastrien lassen und ihm jetzt anni ein rosetenweibchen dazugesetzt!
    so verstehen sie sich eigendlich ganz gut aber, urmel versucht of sie zu bockeln, aber sie lässt ihn nicht ran und quickt wie eine wilde! wie lange dauert sowas an?? bis sie brünstig wird und ihn ran lässt??
    denn auch wenn er zeig wie toll er ist (mit dem hintern wackel und so komisch purrt) obwohl er sie nicht berührt dann quickt sie wie eine wilde!
    aber was ich fastzienierend finde ist obwohl er das immer macht rennt sie ihm ständig hinter her!