Beiträge von Ann-Katrin's Rasselbande

Ich mache die Butter etwas in der Mikrowelle weich!
    Dann geht's meistens, wenn ich merke es will nicht so wirklich wird etwas improvisiert! :wink:

Schonmal versucht den teig etwas zu erwärmen?
    Hat meine Oma immer gemacht, wenn der nicht aus der Schüssel wollte! :shock:

Bin auch nur meistens Geburtstags kuchen oder -torten Bäcker, sonst fehlt mir leider die Zeit oder er wird nicht aufgegessen!
    Mein Freund ist Fleisch fresser und nur im äußersten Notfall und richtig viel Hunger findet ein Stück Kuchen den Weg zum Magen! :lol:

Muss doch wenigstens Bescheid sagen, wenn ich mich in euer "alteingesessenes" thema schleiche! 8)

Hallo, weiß nicht ob ich hier auch mal kurz was schreiben darf! :wink:
    Also das ist wohl dann für feine Herrschaften die sich die Hände nicht schmutzig machen möchten!
    Das wird immer interessanter mit den Erfindungen! :roll:

Am besten fand ich letztens die Ausgießhilfe! :lol:
    Man kann es auch übertreiben!
    Das ist schon fast wie Tu.....ware!
    Nur das die noch halbwegs gescheites Zeug herstellen!

Lg anne
    P.s. ich mache meinen Teig meistens mit der Hand! :wink:

Das hört sich nicht sonderlich gut an! :shock:
    Auf der Seite liegen und krümmen deutet eventuell auf eine Toxikose hin!
    Aber so einen Fall hatte ich gott sei dank nicht!

Am besten ist du fährst mit ihr zum Doktor, schau mal in die Tierarzt liste vielleicht ust einer in deiner Nähe!
    Bei Krankheiten, da sind alle nach PLZ aufgelistet!

Was gibst du ihr zu fressen?

Lass die innen Einrichtung so wie es ist!

Wenn du ein Foto einstellen könntest könnten wir dir etwas mehr "helfen"!

Meine haben sie auch nicht in einem Haus bekommen sondern mitten im Stall!
    Das ist von Schweinchen zu Schweinchen unterschiedlich!
    Alle haben verschiedene Charaktere!
    Die eine saß dumn da und schon war eins draußen, die andere hat etwas gequiekt und da war eins da!
    Und die Rosette von mir ist ganz normal in Garten raus und dann hatte ich ne halbe Stunde später, 5 nasse Wutzi's im Gras sitzen!
    Also kann man das nicht genau sagen!
    Lg

Du hast bestimmt mich gemeint! :wink:

Hab als Übergangslösung den unkastrierten bock bei den 2 Weibchen gehabt, nur ein tag und beide waren Trächtig!
    Schau mal in meinen Thread: wir haben es geschafft! Ich war.... !

Es ist freilich schwer für die beiden, wenn sie nicht mehr zusammen sind! Aber es ist besser für beide!
    Wo hast du so schnell ein anderen Stall her?
    Und wie gesagt bei meiner Dame letzte Woche waren es 5 babys; davon 4 männlich und 1 weiblich!
    Die kannst du wenn es bei dir Männer Überschuss gibt, , nicht einfach so behalten!

Ich bin 24 und hab seit 10 Jahren Meerschweinchen, so richtig Bescheid weiß ich aber erst seit 2 Monaten!
    Also lese dich in dieses Thema richtig ein und lass den Bock so schnell wie möglich kastrieren!
    Meiner ist jetzt auch kastriert!
    Und den kastrierten Bock bitte nicht zur mutter setzen, er ist noch 6 wochen zeugungsfähig!

Und bitte auch keine kleinen Böcke weggeben zu anderen Weibchen! :shock:
    Ich vermittel die Böcke entweder kastriert oder als zweier Bock gruppe!
    Lg

Die babys sind sehr schnell da, , egal ob das schwein ganz dick ist oder eher dünn!
    So schnell kannst du nicht eingreifen!
    Ich habe ähnlich Fehler wie du gemacht, aber bitte tu den Bock ganz raus und lass ihn kastrieren!
    Du setzt das leben von mutter und kinder aufs Spiel!
    Die hier schreiben haben wirklich Ahnung und man kann auf fast alles Hören!
    Aber grad was das Thema Nachwuchs angeht, , haben hier alle recht! :wink:
    Mein Rosetten meeri war auch nicht dick und hat letzten Montag 5 Kinder bekommen!
    Wie alt bist du denn?
    Und was willst du mit den Babys denn machen?
    Behalten oder hast du jemand der welche nimmt und sich auskennt?

Lg anne

Ich würde mal sagen, ich probiere es einfach aus! :wink:

Nein ist ein ganz normaler glasnapf von früher, ca.6 cm hoch!

Aber das ist für meine Springschweinchen, kein Problem!

Also machen wir erstmal den napf immer nur halbvoll und sehen weiter! 8)

Draußen mach ich ihn immer ganz voll, dann gehen sie hin und baden ihren Kopf und kinn darin!
    Bzw . legen sich ein paar auch in die tonschale und "baden"!
    Die ist allerdings auch nur 2cm hoch und 15cm breit!

Mal schauen, trotzdem danke!

Lg anne und die "Badeschweine" :lol:

Sie benutzen manchmal die Flaschen 3 tage nicht!

Obwohl täglich frisches wasser reinkommt!
    Ja na ich weiß doch auch nicht ob die ertrinken können! :oops:

Wenn nicht müssen Sie im Stall weiter mit den Flaschen kämpfen und auf der Wiese gibt's ein Napf voll wasser!

Hab halt nur angst, das sie nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen obwohl sich die 4 weibchen um die 13 Jungen so gut kümmern, das jedes bei Jeder trinken darf!
    Kriegen ja viel Gras und Frischfutter!
    Trotzdem etwas ängstlich! :wink:

Anderes Problem, also meine trinken sowohl als auch aus Flasche und Napf! :wink:

Manchmal werden trinken die tiere Tagelang nicht aua der Flasche und sobald sie im Freilauf sind (wie eben grad wieder) stürzen sie über den napf mit Wasser her!

Hab alles probiert den Napf mit in den Stall gestellt, was machen die Damen trinken wieder aus der Flasche! :roll:

ist sehr komisch, kein Problem ich mach es ja gerne die haben drei Flaschen zur Verfügung ( 2× 250 und 1×500ml)
    Aber trotzdem sehr komisch!
    Und jetzt hab ich angst das mit den Jungtieren was passiert, wenn ich den Napf rein stelle!

Was könnte ich da tun?

Ich weiß das es hätte schief gehen können!

Aber was sollte ich machen, sie saß ne halbe Stunde da und hat gepresst und geschrien und nichts ging weiter!

Hätte ich nichts gemacht dann wäre sie vielleicht dran gestorben? !
    Und pina ist die einzige die richtig vertrauen hat und sie lag den ganzen Tag da und ich weiß nicht wie lange sie vorher schon gepresst hat, bevor ich dazu gekommen bin!
    Und ich saß neben ihr als sie im Stall saß und hab es erst versucht und sie in Ruhe gelassen!
    Also ich hab sie erst machen lassen!

Verstehe was du sagen willst, aber ich wusste nicht was ich sonst hätte tun sollen!