Beiträge von Ann-Katrin's Rasselbande

Na dann hoffen wir mal das das daran liegt! :roll:

Sollte ich sie mit ihren Kindern einfach erstmal extra setzen?

Zur Zeit saugen die ganzen Babys bei allen Müttern!

Also jedes bei Jeder! Vielleicht würde ihr das etwas helfen, oder zumindest mit pina zusammen, weil die auch nur 2 hat! Wäre das ne Option?

Mach mir halt nur Sorgen, weil es immer kälter wird und sie halt draußen wohnen! :roll:

Also Schoki ist ja das Notschwein bei mir, was auch da bleibt!
    Nun zum Fall: sie ist schätzungsweise ca.3/4 Jahr hat vor 2 Wochen 2 kern gesunde kleine Mädchen bekommen (Finnie und Donja) und sie sieht sehr ausgemergelt aus!
    Blutwerte sind alle in Ordnung und sie hat Vitamin spritzen bekommen, Entzündungshemmer und ist auch endlich milbenfrei!

Sie hat am Bauch keine Haare, ihr fell ist total struppig und ihre Scheide und der ganze Bereich ist nach außen gewölbt, wie so ein rausgeplobbter Bauchnabel in der Schwangerschaft!

Und quieken kann sie auch nicht wirklich, ist eher so als wenn sie Heißer wäre!

Sie ist aber ein sehr mutiges kleines Fräulein frisst jetzt aus der hand und hält auch ihr Gewicht bei 640g!

Ich hab alles machen lassen, aber irgendwie wird es nicht besser!

Kastrat: Willi(3 jahre) mit Pina, Shelly," Das Kleine" , cassy, schoki und Hilde

Kastrat Edjo (ca. 1 jahr) mit den jungen Damen: Nelly , Bonnie, Donja, Finnie und Suki

Rassen: Rosette, Sheltie, glatthaar, Peruaner, englisch Crested und Us-Teddy

Edjo seine Girl's sind alles Mädchen die hier geboren wurden!

Huhu ihr hübschen,

Ich weiß was mit dem Babybel-ausstecher gemacht wird! :lol:

Passt auf: er ist dafür da, mini Sandwiches mit babybel zu machen!
    Das heißt Ausstecher nehmen und nach belieben alles ausstechen, brot, Käse, gurke, tomate, usw.

Würde sagen, neue Kreation für Partyhäppchen! 8)

Kommt jetzt immer in der Werbung!

Lg die Entdeckerin :wink:

Dann fragt ja nicht,wie ich dazu gekommen bin! :oops:

ich habe mit 8 oder 9 jahren bei ner Pfingstausstellung ein wunderschönes Holländer kaninchen gewonnen. 8)
    Das hatte zuhause kein Platz und Wohnte dann bei Bekannte aus Willi ist dann Wilma geworden! :lol:

irgendwann nachdem ich mein vater so lang bequatscht hatte, und meine Noten sich auf den Zeugnissen 1 1/2 Jahre nicht verschlechtert haben, durfte ich mir meinen Hasen wieder hohlen,( Wilma ist in der Zeit schon gestorben leider)
    Also bekam, ich eine Gedeckte Deutsche Riesendame! Mein Krümmelchen, wog 7 Kilo! :roll:
    gab's pünktlich zum Halbjahres Zeugnis! :wink:
    und so war ich in der Hasenzucht! :wink:
    Mit gerademal 11 1/2 Jahren.
    Aber ich wollte noch unbedingt so ein paar Quieke-dinger im Stall! :lol:
    als ich meine beste Freundin besuchte, hatte die rein zufällig grad 4 Wochen alte kleine Meeri's! :shock:
    ABER: ich wusste meinen Eltern würden mir diesen kleinen Tiere nicht erlauben! Also wie kriege ich die Tiere in den Stall( Hatte mir 2 Mädchen ausgesucht Daisy und Minnie)!

ich Fuchs wie Ich bin, Wusste das meine Oma immer gegen halb 5 zur Straße raus aus dem Fenster guckt! (mein Plan war idioten sicher! :lol: )

ich die beiden Schnucki's geholt und in einen Karton in unseren Vorgarten Gesetzt!
    Plan hat super funktioniert und meine OMa hat mich gerufen, dass ich den Karton reinhole!
    Mein vater war dann auch ganz begeistert von der rosette und dem Glatthaar! :D
    so hatte ich innerhalb von 2 1/2 Jahren, 12 Hasen(wurden jedes jahr geschlachtet,Ich hab sie aber nicht gegessen!) :( und 8 Wutzen!

Die Tieren haben in einem 5x 4 m großen Laufstall gewohnt und einige in Ställen!

Und nun habe ich seit 11 Jahren Schweinchen und seit 12 1/2 jahren Hasen! :lol:

lg Anne

Hallo, ihr Hübschen!
    Hab noch ein paar Fragen, da ich ja noch nicht richtig fertig gedämmt habe!

An der Rückwand ist schon komplett 4cm dickes Styropor dran!

Von innen an der kompletten Dachfläche und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die Seiten teile mit Isolierung oder mit Styropor verkleide?
    Und soll ich die drei Etagen von Unten noch mit ca.1, 5cm Styropor verkleiden!?
    Das sich die Wärme noch besser hält!

Letztes Jahr hatte ich sie in der Scheune und da waren es auch mal Minusgrade, aber durch die Vitamin reiche Fütterung und viel heu und Stroh, sind alle Schweine gut durch gekommen, kaum Gewichtsverlust ( nur ein Schwein hatte von Dezember bis März 150gramm abgenommen)

So dieses Jahr ist mir das nun leider nicht möglich, sie stehen komplett Draußen!

An die Türen kommt In einer Zwischen Tür Dämmwolle rein!

Wenn mir jemand helfen könnte, und ein paar Tips hätte oder Verbesserungsvorschläge würde mir das sehr helfen!

Lg anne