Ihre Praxis ist 1 1/2 Stunden entfernt
Sonst wäre das kein Problem gewesen
Beiträge von Ann-Katrin's Rasselbande
-
-
Nein er schleift beide Beine gestreckt nach hinten hinterher
-
Röntgen ist heute schlecht, da sie keins Zuhause hat aber wenn würde sie ihn morgen früh gleich mitnehmen.
Und mit Nottierärzten hier in der gegend hab ich sehr schlechte Erfahrung gemacht, weil die ich alle in der Nähe hab haben entweder kein röntgengerät oder sie kennen sich nicht aus! -
Sie kennt sich schon gut aus, der ist halt auch ein kleiner Draufgänger! Also sollte ich lieber noch ein bisschen warten?
Sie wollte eventuell was gegen die Schmerzen Spritzen und was entzündungshemmendes!
-
So unser kleiner Charly macht mir seid gestern Sorgen,er schleift seine Beinchen nur noch hinterher,aber von jetz auf gleich!
Kot absetzen und pullern normal also keine Inkontinenz und er frisst auch ganz normal.
Hat auch keine Schmerzen oder ähnliches!
Geh nachher zu meiner befreundeten Tierärztin und da ist Krisensitzung angesagt.Habt ihr schon mal so ein fall gehabt?
Charly ist erst 5 Wochen!
Lg Anne -
Also, meine damen und herren haben bis jetz über den winter immer Brot,Möhren, Große Rüben(vom bauern) und Trockenfutter bekommen!
und denen geht's gut, sie bekommen das aber auch nur weil sie in der außenhaltung,mehr Vitamine und fette brauchen,als bei euch in der stube!
Meine sind auch nicht so änfällig für Krankheiten, dadurch das sie eben draußen wohnen.
ich hab seit anfang des Jahres nur knapp 80€ beim tierarzt gelassen( 1 Kastration und ein paar Milbenspritzen bei den Notmeeris, einmal Röntgen)
ich habe mir für meine Tiere eine Haushaltskasse angelegt, d.h. habe meine beiden Zuchthasendamen von einen Zuchtrammler decken lassen und die Kleinen für jeweils 20€ verkauft(20€ x 10 Jungtiere macht 200€ Polster, das im Winter für futter verwendet wird!)
dann hab ich für Tiere die ich gepflegt habe,bzw. welche die aus schlechter Haltung kamen eine Spende von mindestens 10€ genommen! macht nochmal 100€
Das heißt ich hab für meine im Moment 18 Tiere( wo jetz noch 8 ausziehen, 300€ Überwinterungsgeld auf der hohen Kante!)
ich muss nicht viel dazu kaufen, da großer Garten( selbst heu machen und großes gemüsebeet bei meiner Mutter,wo öfters mal was abfällt)
Wären die Gegenbenheiten nicht da, könnte ich auch keine Tiere halten!
Aber sowas alles spart die kosten enorm!
und ich kann es mir gut vorstellen, das manche nicht mit 100€ im monat auskommen. :shock:
Aber meine Kriegen die "ungesunden" sachen wirklich nur ab mitte September bis spätestens ende März!
ich muss auch nicht zum Krallenschneiden oder wegen Zähnen gucken lassen, bei manchen Sachen schüttel ich auch manchmal mit dem Kopf aber ich versuche alles nach besten Wissen und Gewissen zu verbessern bzw. zu verändern!
Aber die Widersprüche in die sich Redgy verwickelt, sind für mich selbst zu viel!
Meine 18 wutzen kriegen 1x die woche 2 scheiben getrocknetes Brot und abwechselnd jeden bzw. jeden 2. Tag Möhren oder diese Großen Rüben!
(aber auch erst seit diese Woche, da es immer kälter wird und sich alles langsam umstellen kann)sie bekommen auch salat und all das!
aber ich hab festgestellt das meine durch diese "ungesunde" Ernährung im Winter und Die Abwechslungsreiche Ernährung im Sommer, der gewichtsverlust bei fast allen Tieren, bei +/- 0 ist!ich weiß auch das es nicht richtig ist! aber trotzdem funktioniert das so am Besten und im sommer sind meine Kleinen im Minimum 12 Stunden am Tag draußen auf der großen Wiese!
Also meine Kosten dieses Jahr bis heute:
- ca. 80-90 € tierarzt für 18 Schweine
-86,76€ für den großen Neuen Stall
und ca. 50€ für den großen auslauf und den festen GitterKäfig
hier und da noch etwas futter :wink:
Bin ich bei allen drum und dran bei max. 250€ bis jetzt :wink:glg anne
-
Ich weiß so ziemlich wie du dich fühlst, hatte so ein ähnlichen Vorfall!
Das helfen nicht wirklich Worte!
Es tut mir sehr leid über deinen Verlust!Du kannst am wenigsten was dafür!
Ich weiß es bringt die tiere nicht wieder, aber ich würde überlegen etwas"einzuschicken" untersuchen lassen und so und ne Mitteilung an den Verkäufer/Händler rausgegeben!
Es muss ja nicht noch mehr passieren!
Fühle dich ganz lieb gedrückt
und euch dreien einen wunderschönen Lebensabend auf der Regenbogen wiese und schickt eurer Mami ein paar Sonnenstrahlen!Lg anne
-
Sie kriegt nachmittag und Abends noch das Päppelfutter und richtig Möhren das die fett wird :wink:
-
Ich hab mich gestern schweren Herzens doch noch dazu durchgerungen und die "Schmale" getrennt die ist raus in den hauptstall und ich hab Pina mit ihren 2 babys reingeholt!
Sie war bis heute Nachmittag von den Babys getrennt und ich hab als ich alle wieder zusammen gesetzt habe, beobachtet das sie die kleinen nicht mehr Säugen will! Die gehen jetzt mit bei den anderen dran und Schocki lässt keins mehr Trinken!Also stehen die Chancen jetzt hoffentlich auf Erfolg, mal abwarten wie sich alles entwickelt!
Lg anne und die"Schmale" :wink:
-
Also ich habe meinen gras von Anfang an gegeben, aber halt nur kleine Mengen und noch viel anderes Gemüse dazu!
Und viel heu und entweder nur morgens oder nur abends Gras sonst wird es zu viel!
Lg anne
-
Ja ist halt sehr schwer, sie ist ne liebevolle Mutti!
Und guckt immer nach ihren Kindern, das ist das erste Schwein was bei mir am ausengehege 30 cm hoch geklettert ist! Die will halt ihre Babys um jeden Preis! :wink:Aber sie frisst den Päppelfutter brei ganz allein und die kinder lassen sie weitestgehend in ruhe, gehen fein an die Ersatz milch!
-
Ich konnte nicht anders
Hab jetzt die 3 im Krankenhaus sitzen!
Haben jetzt den 1, 20m Käfig für sich mit viel gras und klee und Möhren, Luzerne und Haferflocken!
Schocki hat jetzt Päppelfutter bekommen, geht total drauf ab! Hab es mit Pfefferminze gemischt! Und den kleinen hab ich Aufzucht milch hingestellt, wo sie gleich geschlabbert haben!
Ich weiß anders wäre es besser gewesen, aber da tun die mir so leid! -
Die quietschen ganz fürchterlich!
Schoki nagt am Gitter und ich höre die bis hier vorne lautstark quieksern! Und das sind 100m luftlinie!
Und wenn ich die in die Stube rein hohle und mit Päppelfutter zu fütter!
-
Fenchel ist milchbildend den fressen die eh alle nicht!
Aber ist es nicht noch größer Streß wenn die kleinen weg sind! ?
Die hat mir schon dreimal den zaun durch gefressen nur das die zu ihren Babys kommt!
-
Nein alle kinder trinken bei jeder, sie ist nicht die hauptmutti :wink:
Sie lässt jedes mal bei ihr trinken und ihre Mädels trinken bei den anderen aber es ist gerecht verteilt,
Ja kriegen viel Möhren und rote beete alles was das Beet so hergibt!
Und mit pina verträgt sie sich halt sehr gut, deswegen habe ich halt drüber nachgedacht!