Hat noch irgendjemand eine idee? soll ich pro etage eine Leiter hinbauen oder lieber zwei? hab mir so gedacht das ich die 3.etage (also oberste) so schwer zugänglich mache, das nur die hasen hochkommen, quasi da keine Leiter sondern nur ein hohes haus und dann ein loch in den Boden? ! Wäre das ne gute idee/Möglichkeit? Wäre über ideen und Vorschläge sehr erfreut! Glg anne
Beiträge von Ann-Katrin's Rasselbande
-
-
Aber warum sagen dann einige Tierärzte das man sein meeri baden soll wenn sie milben oder haarlinge haben! Versteh icb wiederum auch nicht! ?
-
Hallo ihr lieben, hab mich dazu entschlossen einen neuen stall zu bauen! Der alte wird verkauft und der große von den hasen wird umgebaut und erweitert auf einen komplette lauffläche von 2; 40 ohne Hindernisse und stufen warte nur auf schönes Wetter! Bretter und alles stehen bereit! Freu mich schon auf den Umbau!
-
Na als ich das gesehen habe, war ich geschockt! Wollte mir von ihr zwei damen hohlen, als ich sie fragte ob das nicht ein bisschen eng ist, sagte sie die wollen das so, denen gehts gut! Es sah ja auch ordentlich aus, da gab es keine Zweifel nur waren es so viele da drin und eins verkauft sie für 25 euro ein bisschen fett für die Zustände
-
Ich hab ein neues lieblingsbuch den Meerschweinchen ratgeber! Vielen dank für eure hilfe bis jetz, egal ob kritik oder anderes, mir geht es um die wutzen und da lass ich gern mit mir schimpfen :mrgreen: oh ja das werde ich tun, ganz bestimmt! Habe innerhalb von 4 tagen 5 Irrtümer aufgeklärt! Da du dich ja besser auskennst als ich, folgendes beispiel: nette Meerschwein Züchterin hat in 8 davon 5× 120er und 3×verpaarungskäfige schätze ca. 80 cm lang pro großen Käfig mindestens 1 mutter mit 4-6 kleinen, 2 weitere trächtige weiber, einen kastraten und noch 2-3 ausgemusterte zuchtsauen! Und die anzahl in jedem "großen" Käfig und pro verpaarungskäfig ein mann und 2 weibchen?! IST DAS NICHT alles zu klein?
-
Doch flõckchen und auch lissy haben einen zuchtbrief! Sind alle beide ein jahr und floeckchen hat die kleine juna ins herz geschlossen und pina unsere meeri-chefin versteht sich prima mit der lissy, entgegen aller vorurteile oder haltungsbedingungen hase und meerschweine liegen zusammen da und dösen! Und iich habe das einige tage beobachtet bevor sie komplett allein im stall waren!
-
Problem ist das ich gerne jetzt ein größeren stall hätte, aber der Meerschweinchen stall ist erst ein viertel jahr alt und der hasenstall grad mal 2 wochen alt, ich wusste halt vieles vorher nicht und ich schäme mich auch unendlich dafür, wie ich meine Tiere bis jetzt gehalten habe obwohl ich alles für sie mache! Ich nutze das forum erst seit 1 1/2 wochen und das ist mir in meiner bisherigen Meerschweinchen und hasenhaltung noch nie passiert das ich grobe Fehler gemacht habe.dachte ich zumindest, laut den blauen GU ratgeber war alles richtig! ich liebe meine babys über alles und beschäftige mich jeden tag mindestens 1 stunde mit Ihnen auch meine Kinder helfen immer mit, ich versuche jetzt einiges besser zu machen, alles im Sinne der Wutzen!
-
Was kann aucb bei hasen passieren? Wegen dem nachdecken der eigenen Söhne? Die werden mit 8 wochen von der Mutter getrennt, da kenn ich mich etwas besser aus das waren auch Kaninchen aus einer zucht da ist kein wildes treiben gewesen, hab nur die beiden hasen damen gehabt die durften einmal kinder kriegen und das wars mit babys! Bo k ist von ner Freundin mit zuchtbrief gewesen. Und die sind auch alle auf "Vorbestellung" entstanden. Habe pro hase 15 € schutzgebühr bezogen wo sie 10 sofort bezahlen mussten und die anderen 5 bei abhohlung. Und ich will immer aktuelle bilder sehen wo die hasen oder auch die Schweine hingehen. Und wenn nur zu zweit oder zu einem anderen hasen oder Meeri. Hab ich das wenigstens richtig gemacht? :shock:
-
Hier hat mich jemand falsch verstanden, die schweine und hasen bekommen die 1 und 3. Etage komplett auf also lauf Fläche von insgesamt 2, 40 m auf 70 cm, ist nur ne kleine stufe dazwischen, nur die zweite bleibt getrennt also sie können schon durchhupfen aber die hauptwände sind noch da? Ist das dann vorläufig ausreichend? Und den edjo hab ich erst seit dem 20. Juni und und der ist seit samstag mit blacky allein in ner box
-
Also, Erklärung der stall ist dreistöckig befahrbar Maße des stalls 1,20 lang, 70cm breit und jede Etage ist 40 cm hoch! Wie gesagt edjo ist seit Sonntag erst kastriert und ja er saß extra mit unserer Meerschweinchen dame "das kleine" und ihren beiden kinder! Edjo und auch blackY haben grad ne zweier wg in einen anderen kindersicheren stall
Sobald das wetter mitspielt kommt Etage nummer 4 drauf und wenn in drei wochen meine zwerghasen babys weg sind, werden die Ställe zusammengebaut und oben und unten kommen Durchgänge dran! Sodass die Meerschweinchen und hasen ( 6 damen und edjo + meine beiden hasendame) 7 große Ställe zur Verfügung haben. Wohl bedacht hasen und mMeerschweinchen dürfen jeden tag in ein 16 qm großes ausengehege azf die wiese! -
Mein Stall, sieht mittlerweile anders von der Inneneinrichtung aus, neue Bilder folgen + Außengehege Fotos
-
Meine 2 Zwerghasen verstehen sich super mit dem Schweinis, Hasen haben höhere Podeste wo die Meeri's nicht hinkommen und Meeri,s haben so kleine Schlupflöcher das die Hasen nicht dran bzw. reinkommen. Gibt seinen Einem Jahr keinerlei Probleme! selbst jetzt als alle beiden Hasen- Damen Babys hatten waren die Zusammen im stall! was aber für Anfänger und ohne regelmäßige Beobachtung nicht zu empfehlen ist!
-
Unser Hübscher Rosetten-Mann Edjo( wurde von meinen sohn gewählt,keine Ahnung warum) =)
ist ca. 6-9 MOnate (schlechte Haltung)
seit Sonntag KastriertAmerican Crested Dame Cassy 5 Monate alt(wegen Allergie Aufgenommen)
Seltie Dame Shelly ca. 1 Jahr( schwanger aus ner Vermehrungsstation im Tierpark geholt)
Us-teddy Dame Pina jetzt ca. 1 3/4 Jahre ( aus einer Raucherwohnung Befreit)
Und Rosetten Dame "Das Kleine" ( Name vom sohn ausgesucht) Wollte ich einfach haben, weil genau so meine !erste Rosetten Dame aussah Meine Daisy
Hinten links: Britney Ca.6-8 Wochen ( Saß neben der toten Mutter im stall, käfig war sau dreckig) ÜBRIGENS: Mein Neuzugang seit Dienstag!
vorne Links: Browny 4 Wochen, Tochter von "das Kleine"
Hinten rechts: Meine Juna, 5 Wochen alt, Tochter von Shelly
vorne links: Die Lady, 5 Wochen alt, Tochter von Shelly
Unser kleiner Blacky, 4 Wochen alt, Sohn von "Das Kleine"
[IMG]http://images[IMG]http://imageshack.us/a/img843/718/6b5n.jpg -
Hallo,
Kläre erstmal bei Tierarzt ab, ob es milben, haarlinge oder ähnliches ist. HAb aucb gedacht meine zwerghasen haben meine Schweine bearbeitet, dabei hatte ich milben drin! Mit de.m eigenbau haben die erfahrenen damen gar nicht mal so unrecht, deine Käfige sind wenn ich richtig rechne je nach dem wie sie stehen ca. 2.40 bzw. 2.50 lang oder nur kapp 1.50 m, schau einfach in die wochendwerbung, ich habe mir für draußen einen Etagen stall gebaut 1.20 m lang - 65 cm breit und drei Etagen jede 35cm hoch! Hatte mich mit holz, winkeln, schrauben und gittern nur knapp 50 € gekostet, es ist wirklich einfach zu bauen! Und meine süßen rattern hoch und runter
Lg anne und die rasselbande -
Ich hab soviel falsch gemacht mit meiner rasselbande auch wenn ich dachte alles ist ok, das wird wohl vorerst die letzte nachricht sein. Trotzdem danke