Beiträge von Ann-Katrin's Rasselbande

ich hab jetzt definitiv draus gelernt!
    bin froh das die beiden Schnuten wieder da sind, als ich sie gestern wieder ins gras gesetzt habe( nachdem sie beim Tierarzt ne Milben kur bekommen haben und vorher waren sie auch baden! :) ) fingen sie an zu Popcornen und da wusste ich das ich nie wieder so naiv sein werde!
    :roll:

und jetzt weiß ich auch, das wenn meine Wutzi's mal über die RBB gehen sollten, ich mir Tiere vom Züchter mit Abstammungsnachweis hole!
    Aber jetzt hab ich eine große Gruppe, die hoffentlich mindestens die nächsten 4 Jahre unbeschadet Übersteht, aber umso länger, umso besser! :lol:

ist richtig das ich jetzt viel Kritik einstecken muss!
    Ist zwar hart, aber die Wahrheit!
    das was ich mir angemietet habe, ist auf dem Nachbargrundstück eine Garage! das heißt ich kann jederzeit rüber gehen und nachschauen!
    das kleine Mädchen ist ca. 4 Wochen alt und saß in den Käfig bei den ausgemusterten "Damen" mit ihrer Mutter zusammen!
    ich habe dem Tierheim angeboten, das ich dann sobald sie die Tiere da rausgeholt haben, Einige das heißt 3-4 aufnehmen könnte bis sie vermittlungsfähig sind,
    das heißt dann entweder eine Mutter mit bereits geborenen Jungtieren oder nur weibliche Jungtiere!

meine Sheltie Dame habe ich damals schwanger gekriegt, da konnte ich nichts dafür!
    und ich habe auch in einen anderen Forums-thread geschrieben, das es nicht meine Absicht war einfach so zu vermehren!
    :roll:

ich wusste es damals einfach nicht besser!
    hatte wie gesagt nur so ein Blauen Gu-ratgeber aus der Zoohandlung und da Stand leider weder etwas, von dalmatiner Krankheit,noch der satin-Krankheit, noch was von einen Abstammungsnachweis drinnen!

habe das alles erst hier erfahren als es leider schon zu "Spät" War!
    und wenn gebe ich nur die männlichen Jungtiere ab, die weiblichen bleiben bei mir!

wegen dem nachts nicht schlafen: Ich meinte das so 1. habe ich mir schreckliche vorwürfe gemacht die Tiere wegzugeben
    2. dann auch noch zu so einer Person
    und 3. das ich so naiv war das alles zu glauben was sie mir da so schön erzählt hat!

Ich nehme die Kritik gerne an, da ich weiß das ich einen riesen Fehler begangen habe!
    aber ich weiß jetz auch das man sowas nicht tut und wie gesagt hab ich jetz eine reine Mädchengruppe!

muss warten bis die Kastra-frist um ist und dann darf der bock in 3 Wochen auch wieder rein.

Ich wollte die beiden als Liebhaber tiere abgeben! Und wie text oben sie hat sich so professionell verhalten, das ich gedacht habe, sie haben es gut und sie weiß was sie tut! Ich hatte für ein Schweini 20 € bekommen und das hat sie auch sofort wieder bekommen!
    Hatte ich bei kleinanzeigen.ebay.de reingestellt!
    Weil sich im engen Bekannten Kreis keiner gefunden hat, der die beiden eventuell aufgenommen hätte!

Nein die beiden gehen an eine Frau in der nähe wo ihres gestorben ist und der kastrat allein ist!
    Wurde vom tierheim überprüft und die hat grünes Licht gegeben, das sie sich bei mir melden darf!

Immer wenn ich ein Bild machen möchte, dann hüpft sie wieder raus! Ist halt ein "Meer" schwein! :wink:

ach du kannst auch noch so oft nach ihr schauen, am ende macht sie alles ganz allein und ohne dein Wissen!
    Dann gucken dich irgendwann auch 8 Augen oder mehr an! :P
    Es ist aber schön zu sehen wie sie aufwachsen und von Woche zu Woche größer werden!

Also bei meiner Shelly war es so abends war die fuge 2 Daumen breit und frühs haben mich 2 kleine weiße Köpfe angeguckt! :lol:

Die hat auch ordentlich zu gelegt in den letzten zwei Wochen hat sie 280 gramm zugenommen!
    Und seit heute nachmittag, liegt sie auch nicht wie sonst immer, in der trinkschale im Garten! Hat immer nachmittags ein Bad genommen! :lol:

Das stimmt eigentlich auch wieder früher sind die Höhlenmenschen auch ohne Traubenzucker klar gekommen, meine kriegen es alle 2 tage ein bisschen ins wasser! Selbstversuche sind nie gut! :-D
    Du merkst ja die beckenknochen hinten und da fühlst du mal, bei meiner Cassy war bis gestern abend noch ein daumen breit zwischen den beiden Knochen und jetzt eben waren es schon zwei und ich hab beim hoch nehmen eben mitbekommen bzw. Gefühlt das da links und rechts von der scheide zwei harte knubbel sind(könnten doch die Köpfe sein oder? )

@ All: könnte es sein das es da die Nacht noch passiert, mit werfen und so?

Sie hat zu mir am Telefon gesagt, sie wäre ein Sheltie Züchterin! Und wollte mit den beiden angeblich zum Arzt gehen für Gesundheitscheck und all sowas!
    Und sie hat zu mir auch gesagt dass sie angeblich wartet bis die beiden Mädels ein dreiviertel jahr alt sind! Und sie eventuell höchstens 2mal babys bekommen sollten!

Und da das 2 wunderschöne Mädchen waren, hab ich das halt Blauäugig geglaubt, was mir jetzt im Nachhinein schrecklich wirklich schrecklich leid tut!

Deshalb habe ich auch all meinen Mut zusammen genommen und hab meine 2 zurück geholt und noch ein kleines Weibchen mitgenommen, das ist das einzige was ich retten konnte, mehr wollte sie heute früh nicht raus rücken sonst hätte ich noch mehr mitgenommen!

Jetzt stehe ich mit dem Tierheim in Verbindung, die frau hat 2 anfragen die geprüft worden sind! Und da gehen von mir die beiden Mädchen und noch 2 Böcke zusammen weg, , weil bei uns im Tierheim zur zeit keine Abgabe tiere mehr sind!

Und dann hab ich nur noch die 5 Mädchen und den noch in Quarantäne sitzenden Kastrierten Edjo und dabei bleibt es!

Und ich habe der Frau vom Tierheim auch angeboten, ein paar der Tiere übergangsweise zu nehmen bis sie vermittlungsfähig sind! Da ich ab morgen ein 10qm großen Innenstall zur Verfügung habe!

Ist das dann auch Falsch? :roll:

hab auch nur einiges gesagt bekommen,weil ich teilweise auch wie ein "ochs vorm Scheunentor stand!"
    sobald sie auf der seite liegt und nicht ordentlich frisst, mach immer ein bisschen traubenzucker in das wasser dann gehts nicht so auf die Nieren! versuchen regeläßig zu wiegen,wenn sie abnimmt ist es auch nicht gut!
    und einfach weiter beobachten ;-)
    mir wurde auch geraten ein röntgenbild zu machen, dann weißt du erstens wie viel es sind und zweitens kannst du auch sehen,wie das becken aussieht, dann aber von oben Röntgen lassen nicht von der seite!

meine Ist schon ein Jahr, die will trotz bergen von Gras und allen einfach nicht zunehmen!
    schafft zur zeit immer nur 30 gramm pro tag an Gewicht zum zulegen! obwohl die frisst und rumspringt, wie ein junger Hüpfer!
    nnur weil du rechts und links eins fühlst, heißt das nicht das da nichts dazwischen rumpurzelt!
    wie lange hast du die beiden schon?