Hallo,
Ich habe momentan in meinem Zimmer ein kleines Problem mit der Temperatur. Das Dach wird zwar am Ende des Sommers endlich isoliert, jedoch wird es in diesem Sommer noch bis zu 36C in meinem Zimmer warm. Ich habe hier auch das Gehege meiner Meerschweinchen stehen. Ich habe gestern versucht es mit allen Mitteln zu kühlen, aber ich glaube, dass das nicht ausreicht. Daher habe ich mir 3 Optionen überlegt und möchte euch fragen, was das beste wäre:
Option 1) die Schweinchen da lassen, wo sie sind (das Gehege ist für zwei Böckchen knapp 2,5m^2 groß) und weiterhin kühlen. (Fliesen/Kühlakkus/Eiswürfel/nasse Handtücher in der Nähe des Geheges in Verbindung mit einem Ventilator/Wasserschalen/viel Gurke)
Option 2) die Schweinchen ins Gartengehege tun (im Schatten beträgt die Lufttemperatur bei uns ca. 33C. Jedoch könnte der Boden kühler sein). Das Gehege ist ca. 1,5m^2 groß.
Option 3) das mit Abstand viel zu kleine Gehege, aber dafür gut gekühlt: ich könnte im Keller bei ca. 23-25C meinen alten Käfig aufbauen. Der hat eine Grundfläche von ca. 0,3m^2 und ich kann ihn mit 2 Etagen aufbauen. Mir ist klar, dass das viel zu wenig ist, aber das ist der einzige kühle Ort im Haus und dort haben wir einfach nicht mehr Platz für ein größeres Gehege.
Was, denkt ihr, wäre die beste Wahl?