Wenn es eine Woche alt ist, nehme ich mal an, dass sie zumindest auch die Mutter des Tieres hat? (Wenn es alleine leben würde, hätte es sich die Haare auch aus Frust ausbeißen können).
Das kleine kann einen Hautpilz oder irgendwelche Schädlinge auf der Kopfhaut haben. Sag ihr bitte, dass sie so bald wie möglich zum TA gehen soll.
Hat das Kleine denn irgendwelche Verletzungen? Wenn das Gehege zu klein ist, kann es auch sein, dass eines der älteren Tiere es gebissen hat, weil es sein Revier verteidigen wollte. Dabei können die Haare auch Büschelweise fliegen.
Und ansonsten könnte es auch ein Gendeffekt sein. Es gibt genauso wie Nackthunde und Nacktkatzen auch Nacktschweinchen. Diese gibt es in 2 Varianten. Die einen werden gleich ohne Haare geboren und die anderen haben bei Geburt noch Haare und verlieren sie dann nach und nach.
Das halte ich zwar für eher unwahrscheinlich in eurem Fall, allerdings wundert es mich, dass es schon in so einem jungen Alter eine kahle Stelle hat. Sind denn beide Elterntiere bekannt?
Edit: achso tut mir Leid, ich hatte meine Nachricht wieder gelöscht, weil ichs noch ändern wollte. Sind denn Streitereien zwischen den Dreien ausgeschlossen? Manchmal ist auch das dritte Schweinchen neben Mutter und Kind eifersüchtig und deswegen agressiv.