Insgesamt päppel ich 3-4 mal täglich. Pro Ma(h)l gibt es inzwischen nur noch 20g Päppelbrei (Critical Care oder HerbiCare), weil er ja wieder selbstständig kleine Mengen frisst. Davor gab es 30g auf einmal.
Die Uhrzeiten sind ca. 12:00 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr und ggf. 24:00 Uhr.
Bei der ersten und bei der letzten Fütterung gibt es 0,25ml Metacam dazu.
Bei jeder Mahlzeit gibt es 2ml Sab Simplex dazu.
Und seit heute gebe ich ihm auch bei jedem Päppeln noch ca. 15-20ml reines Wasser dazu, weil er nicht selbstständig zu trinken scheint.
Die Dinge, die er selbstständig in kleinen Mengen frisst, sind vorallem Basilikum, Romanasalat und eventuell eine winzige Menge von dem krautigen Anteil vom Fenchel. Einmal hat er auch in einen geschälten Apfel gebissen, aber beim nächsten Mal schon nicht mehr. Und er frisst bisher nur morgens mit (ich schmeiße 2 mal am Tag Gemüse ins Gehege). Vermutlich ist er nachmittags dann satt.
Ja, das hoffe ich sehr.. Anrufen werde ich auf jeden Fall. Die aus der anderen Praxis wissen ja auch noch nichts von der gigantischen Luftblase in seinem Magen, die eigentlich nicht mehr da sein dürfte.
Ich hoffe, dass das aus deren Sicht ein Notfall ist. Nicht, dass das Tier erst in Ohnmacht fallen oder Blut verlieren muss, bis es ein Notfall ist.
Aber gleichzeitig mache ich mir jetzt noch mehr Sorgen wegen der Narkose, als am Anfang. Sein Gewicht geht mal rauf, dann wieder runter, außerdem hat er irgendwo scheinbar einen Entzündungsherd und die große Gasblase. Alles keine optimalen Bedingungen für eine Narkose. Ich hoffe, die nehmen sich überhaupt richtig Zeit ihn gründlich zu untersuchen. Mein Eindruck am Telefon war, dass es dort recht hektisch zugeht. Aber immerhin soll diese Fr. Dr. Ewringmann ja eine Spezialisten auf dem Gebiet der kleinen Mitbewohner sein, also hoffe ich, dass sie das wieder hinkriegt.
@Alle:
Seine Füße sehen jetzt heute wieder besser aus. Die Pflaster lasse ich jetzt doch weg.. Er hat sie zwar nicht angenagt, aber dem armen Zwerg hat das Abziehen des Pflasters richtig wehgetan, weil sein ganzes Fell sich darin verheddert hat. Er hat mich die ganze Zeit abgeleckt, in der Hoffnung, dass ich endlich damit aufhöre.
Die Heut an den Füßen ist immer noch gerötet, aber die Haut ist definitiv geschlossen und sieht einfach besser aus.
Die Beule am Bauch ist größer geworden und jetzt auch auf der rechten Seite. Das spricht dann wohl wirklich für die Lymphknoten.
Nicht, dass er doch noch eine Lungenentzündung hat und meine TÄ hier das übersehen hat... :(.