Beiträge von emelee

Mein Mann meinte noch vor zwei Wochen ich soll den nicht soviel zum futtern geben ^^ Jetzt sieht er ein das es nicht am Füttern liegt :roll:

Ich würde gern nach der Schambeinfuge tasten aber die Kleine hat so viel Angst vor Menschen es ist schon ein Krampf und Kampf sie beim sauber machen mit der Heurolle aus dem Gehege zu holen.

Wenn sie nicht schwanger wäre würde ich mir ehrlich Gedanken machen was ich füttere 8) . Der TA hat das Meeri ja auch nur angeschaut mich dann und meinte auf meine vorsichtige Frage ob sie schwanger ist :"Sie haben doch schon eine Brille." aber nett gemeint^^. Aber wie viele es sind kann er auch nicht sagen . Leider. Oh ich hoffe ganz doll das sich einer hier zum Beulen Wahrsagen bringen lässt :lol:

LG

Ich hab sogar ein Foto als sie ankam und jetzt wie geht das genau mit den in den Text einstellen ? IN FAQ hab ich nix gefunden. Wäre natürlich super wenn jemand an den "Beulen" lesen könnte ^^

Penetrant hilft weiter ^^. Grad das warten fällt schwer weil ich nicht weiß ob sie einen Wurf hatte also ob ihre Bänder verknöchert sind. In ihrem Alter.

Wie lang hat dich dein Ü-Meeri denn warten lassen? Alles gut gegangen?

LG

Luftbestäubung :roll: das wird's gewesen sein! Ja hab ihr Gehege jetzt in die Stube gestellt auch wegen des Wetters hier ist es einfach kühler. Schau praktisch ständig rein weil er gegenüber der Couch steht. TV musste weichen mein Mann hofft die Babys kommen bald und sein Fernseher zurück :lol:
    Sie wird halt immer runder und fauler sie ist jetzt seit ca. 4 Wochen hier kann also nicht mehr so lang dauern. Will sie auch nicht in den EB setzen bevor die Babys kommen zwecks Stress wenn sie da sind können sie dann in das neue Gehege zwecks Platz.

Für TA ist gesorgt hab gleich zwei ^^ Herrn Schätzke hier aus dem Forum wohnt auch nur ne Straße weiter und Herrn Peschel meinen Stammtierarzt. Das ist abgesichert.

Gut zu wissen! Dann werd ich mal wieder welche besorgen meine Kräuter sind mir leider alle eingegangen dank dem Wetter hier. Dachte mir gibs mal lieber nicht nachher passiert was. Ist mein erstes trächtiges Schweinchen und sicher mein letztes.

Nein ich weiß ehrlich gar nix über sie bis auf das was die Dame mir erzählt hat die sie mir gab und das vom TA. Der TA meinte anhand der Größe der Babys das sie werfen müsste oder besser hätte werfen sollen letzte Woche.

Laut der Dame von der wir sie haben sass sie allein in einem Hamsterkäfig von oben bis unten voller Extremente. Aber sie erzählte auch das der Typ von dem sie Tally hatte wohl vorher da in dem Hamsterkäfig noch zwei andere Meeris gehabt hätte. Die seien aber verstorben?! Ich hab ehrlich keine Ahnung! Ich hab sie mitgenommen weil die Kleine so erbärmlich aussah. Deformierte Füße und trübe Augen sass auf dem blanken Boden mit einem Freilaufgitter als Umrandung. Eigentlich wollten wir nen Kratzbaum kaufen sind dann aber mit einem Meeri raus ohne Kratzbaum.

Die Tante hab ich natürlich sofort angeschrieben als ich wusste das Tally schwanger ist die hat sich aber nie wieder gemeldet...Wir sind wahrscheinlich echt beschissen wurden. Egal die Süße ist jetzt da.

Du hast ja recht ich muss hart bleiben ! Aber dann schaut sie mich so an und dann naja...meine Tiere wissen schon wie sie es machen. Das von DM heißt "Dein Bestes Natur verliebt" sind so gepresste Kräuter Pellets .

Danke! Ich werd schon ganz paranoid und glaub sie wirft genau dann wenn ich mal auf Toilette bin :lol: total durch geknallt! Bin auch nicht hin weil sie so friedlich geschlafen hat und dachte sie jetzt aufwecken und dann stressen? Neee. Aber ich gehöre auch zu der Sorte die beim Nieser los rase...:oops:

Ich lass es noch nicht ganz weck zu meiner Schande. Es ist so ca einen halben bis dreiviertel Teelöffel. Getrocknete Blüten und Kräuter sowie eine Fingerspitze von dem Mistzeug aber das von DM etwas hochwertiger auch wenn es nicht gut ist. Gibts auch nicht täglich ! Nur wenn sie halt am Vortag wieder das Futter verschmäht hat. Dann werd ich weich. :oops:

Hi,

gibt nicht "nur" Wiese :lol: Heute gab es Romana, Löwenzahn, Gänseblümchen, Gras, Kohlrabi, eine Mini Tomate, Radieschenblätter, Karotte und getrocknete Brennnessel. Verteilt auf zwei Mahlzeiten und einen Snack 8) Da bin ich schon mal beruhigt :D . Aber mich macht wirklich verrückt das ich nicht weiß wann die Babys kommen und ob alles glatt geht. Grad auch weil sie über den ca. Termin vom TA drüber ist.

Ich dachte Petersilie grade bei trächtigen Schweinis nicht? Hab es bisher versucht mit Zitronenmelisse, Pfefferminze, Breitwegerich, Spitzwegerich, Korbblumen, Magarithen etc. Klee, Löwenzahn und Gras mehr nimmt sie nicht. Dill muss ich erst besorgen. Naja die zweite Dame verschmäht auch Möhren den Rest mampt sie ordentlich ohne das sich Tally dafür jedoch interessiert.

LG

Hi,

ich versuch es wie blöde mit Möhre, Fenchel und so ziemlich allem gesundem auch mal ein bisschen Obst. Aber das einzige was sie frisst ist Gras, Gänseblümchen, Romanasalat und wenn sie mal ganz ganz großen Hunger hat ein wenig Tomate. Haferflocken will sie auch nicht :? Ansonsten will sie nur dieses scheiß Zeug von TroFu. :shock: Ich kann mich echt auf den Kopf stellen sie nimmt es nicht auch wenn die Kleine es ihr vorschnurbbselt. Nix sie hungert lieber. Könntest du mir die Namen der Nahrung sagen und die anzahl der Vitamingabe ? Hab keine Kinder und steh vor sowas wie ein Schwein vorm Uhrwerk :oops: .
    Hab ihr auch schon das Schildifutter angeboten (Agrobs Pellets aus Kräutern) aber auch völliges desinteresse. Wenn ich es untermische frisst sie gar nix mehr. :x

LG

Hi,

Spritzen hab ich schon besorgt (hab auch Schildkröten da braucht man das immer mal für Medis). Hab auch Aufzuchtsmittel nennt sich Herbi Care Plus.
    Das mit der Katzenaufzuchtsmilch ist mir neu. Ist ein Hersteller zu empfehlen? Tally ist jetzt zwei Tage über den Schätztermin Babys sollten letzte Woche kommen. Überleg ob ich sie schnapp und heut noch zum TA wackle. Der Stress für die Kleine ist dabei aber so hoch. Mmh was meint ihr?

LG

Der TA meinte es sei an der Verformung ihrer Beine und den Trübungen in ihren Augen zu erkennen. Die Trübung sei wohl oft eine Alterserscheinung und die Verformung muss wohl über Jahre entstanden sein. Daher das ca. Alter. Genau kann das natürlich niemand sagen ;)

LG