Beiträge von Nimue

Oh entschuldigung - ich vergess den Namen immer ...

also das L-Thyroxin bekommt sie sowieso ... danach ist es nicht besser geworden!

Es heisst Atropin - da es gefährlich ist bekommst sie eine sehr geringe Menge - es dämmt aber wirklich den extremen Speichelfluss!
    Sie lag ja auf der Seite, da der Speichel so viel wurde, dass sie ihn schon eingeatmet hat - daher musste der Speichelfluss gedämmt werden und nur Atropin blieb als Möglichkeit!

Oh - bloss nicht! Unsere Meeri-Spezis sind toll - unsere Klinik eine Katastrophe!!! Gott sei dank liegt sie aber ganz nah - für den Fall!

Ach herrje - auch das noch! Die arme Maus hat doch nun wahrlich schon genug (gehabt)!

Was?! Er meinte, wenn Wasser in der Lunge wäre würde er es hören (er arbeitet mit Fr. Glöckner zusammen)! o.O

Ja - er hörte sie lange ab und erkannte dann den Fehler!

Oh weh - und nun haben die zu! Am Montag ruf ich sofort an!
    Momentan bin ich beruhigter, denn sie ist lediglich dösig uns schläft nun - hat seit Stunden nicht mehr gehustet!
    Er sagte auch, ich solle erst einmal das Medikament übers WE geben und dann schauen ob es besser wird und die Dosis verringert werden kann.

Sie hat es ja nun schon seit Tagen - kann da übers WE wohl etwas schlimmes passieren? Ich weiss ja nicht wie schnell das Wasser die Lunge da übermannt?! o.O

Jedenfalls speichelt sie in der Tat weniger nach dem Medikament und hustet ... naja ... weniger - nicht so schlimm mit Speichelausfluss!
    Wenn es das Herz wäre - würde dann das Medikament den Speichel dennoch mindern? Sozusagen den eigentlichen Fehler kaschieren?

mhh - nein ... vom Wetter ist es nicht abhängig - sie hustete bei kalt und warm und auch ohne Umschwünge.

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ja - bei ihr und Frau Glöckner - beide arbeiten mitunter zusammen.
    Meine Kleine ist etwa 5 Jahre alt. Nein - komischerweise und das erstaunte sogar die Ärzte (da sie eigentlich die Smptome einer Überfunktion hat) - hat sie eine Unterfunktion!

Nein - ein Röntgenbild wurde noch nicht erstellt - das Herz ist einwandfrei, sie hat nur einen leichten Herzfehler (Klappe) - aber Schlag ist regelmäßig, die Atmung normal - das wurde geprüft!

Wasser in der Lunge wurde auch ausgeschlossen (Gott sei dank!)

Auch alle Organ-Werte etc. waren in Ordnung ... sie scheint fit - bis auf dieses Speicheln :(

Hallo!

Bin neu hier und konnte mich nie entscheiden welchem Forum ich nun beitrete ... nun bin ich hier :)

Meine Kleine hat seit längerem Probleme und nun seit ein paar Tagen wirklich heftige: sie speichelt so extrem, dass sie "hustet" und "würgt" und der Speichel läuft einfach heraus o.O

Ich poste das hier in der Hoffnung, dass jemand evtl. gleiche Probleme hatte - denn ein übliches starkes Speicheln ist es nicht - also: keine Zahnprobleme oder sonstiges!

Ich war beim Tierarzt (wir haben 2 Spezialisten hier in Berlin, da war ich) - sie hatte eine Halsentzündung, die sie glücklicherwiese überwunden hat! Es dauerte arg lang, da sie Schilddrüsenprobleme hat!
    Während dieser Entzündung fing das Speicheln an, nun ist es jedoch extrem stark!
    Sie will fressen, frisst auch! Ist sonst fit, Medikamente bekommt sie (Schilddrüse, Echinacea) ...

Der Arzt war wirklich ratlos - er gab mir was gegen das starke Speicheln mit, sie hustet jedoch immer noch! Er tippte evtl. sogar auf ein Problem des Nervensystems o.O

Da sie nun zweimal fast erstickt wäre und ich sie zuckend aus dem Käfig holte bin ich wirklich langsam panisch vor Angst!

Falls irgendjemand Erfahrungen dieser Art hatte oder eine Idee hat - bin für alles dankbar!!