Ich fahre gleich mit meinen anderen Meeris zum TA Krallen schneiden, sollte ich Luna mal mitnehmen und sie einfach durchchecken lassen? weil sie ist ja neu.... oder ist das nicht nötig?
Beiträge von Pferdeflohchen
-
-
Danke für eure Tipps!
@Sue: was heißt VG ?? -
Hallo, ich habe seit Sonntag ein neues Meeri (Luna). Sie bekommt richtig Panik, wenn ein Mensch sie anfässt. Als ich sie abgeholt habe, ließ es sich ja leider nicht vermeiden, sie aus der Transportbox zu heben und auch nicht als ich sie aus dem Kennenlerngehege mit den anderen Meeris in den Stall gesetzt habe. Sie ist wie eine wilde im Kreis gerast und als ich sie dann hatte, hat sie ganz laut gequiekt und hatte richtig Angst!
Das tat mir sooo leid!!!
Bei ihrer vorigen Besitzerin hatte sie es sehr gut und hat mit vielen Schweinchwn zsm gelebt, aber auch vor ihr hat sie so eine Angst.
Die Frau hat mir gesagt, dass sie ursprünglich als Schlangen und Reptilienfutter enden sollte. Kann die Panik vielleicht davon kommen? Oder habt ihr eine Idee?
Und or allem wie kann ich ihr die Angst nehmen, nicht dass sie mich jetzt gar nicht mehr an sich ranlässt :(. -
Ja find ich auch
-
Hallo, so jetzt möchte ich auch mal meine Rasselbande vorstellen!
Also ich habe einen Eigenbau mit 2 Etagen, der insgesamt ca 2qm groß ist.
http://www.fotos-hochladen.net
Das ist der EBSo jetzt kommen meine Meeris. Ich habe ein kastriertes Böckchen, das ca. 2 Jahre alt ist und aus dem Tierheim kommt. Dann gibt es noch Rosi, die Chefin, die jetzt 4 Jahre alt ist und von Fressnapf kommt. Und mein drittes Meerschwein heißt Luna (unserer Neutugang) ich habe sie aus den Kleinanzeigen herausgesucht .
http://abload.de/img/sdc15440w0b0b.jpg
Freddyhttp://www.fotos-hochladen.net
Rosihttps://tools.web.de/thumbnail…xPTc1JnQ9MTM3NTk2NTY2OQ__
LunaSo meine Vorstellung war jetzt etwas kurz, also wenn ihr noch Fragen habt, immer gerne!
Liebe Grüße, Pferdeflohchen
-
-
Danke für eure Tipps!! Aber eine Frage hätte ich da noch Wie groß muss der Auslauf für den einen Tag mind. sein?
LG -
Ja ich könnte alle auf den Zimmerboden setzen, aber bei einem aufenthalt von 24 stunden muss man da etwas unter sie legen? Ich habe Laminatboden....
-
Danke !!
Also falls du den EB meinst, er hat die Maße der untere Teil:
L= 1,30cm B=67 cm H=56 cm
der obere Teil: L= 2m B= 67cm H=32cm
LG -
Die Vorbesitzerin hatte sehr viele also vielleicht 10 und bei so vielen Tieren ist sie untergegangen. Bei den anderen Meerschweinchen hatte ich noch keinen EB sondern einen viel zu kleiinen Käfig :oops: . Da sind die Meerschweinchen wahrscheinlich deshalb mehr aneinander geraten. Aber nachdem Rosi sich durchgesetzt hat war sie total fürsorglich.
Oder soll ich sie alle in mein Zimmer frei laufen lassen, da haben sie mehr Platz und Rosi und Freddy dürfen im Zimmer eher selten rumlaufen. -
Hallo Luna,
also, meine Rosi ist 4 Jahre alt, Freddy ist 1-2 Jahre alt (hab ihn aus dem Tierheim). Das neue Meerschweinchen ist ein Weibchen, weil sie ursprünglich als Futtertier enden sollte, kann der Tierarzt sie auf höchstens 2 Jahre schätzen. Sie kommt aus einer Haltung mit mehreren Meerschweinchen. Ihre Besitzerin möchte sie weiter vermitteln, weil sie in ihrer Bande ein wenig unter geht. Meine Rosi ist die Chefin, aber wenn sich das andere Schweinchen von anfang an unterordnet, ist sie die Liebste ( ich hab das schon zweimal durchgemacht).
LG -
Hallo,
Dieses Wochenende werde ich ein neues Meerschweinchenweibchen zu Rosi und Freddy (kastriert) dazu setzen, wie sollte ich die drei an einander am besten gewöhnen? Soll ich sie in die verschiedenen Etagen meines Eigenbaues setzten? (Die Rampe wird noch nicht benutzt, aber das Meerschweinchen, was dazu kommt ist Rampen gewöhnt)
Ich wäre für Tips sehr dankbar!LG Pferdeflohchen
-
Hallo Merle,
danke für deine Hilfe! . Das mit der Rampe ist eine gute Idee (sie sind mitlerwile immernoch nicht hochgelaufen ) aber ich warte noch eine Woche. Dieses Wochenende kommt ja das neue Meerschweinchen dazu, das ist schon Rampen gewöhnt, kommt nämlich auch aus einem EB. Vielleicht geht sie ja problemlos hoch und runter und animiert die beiden anderen dazu. Wenn das nicht passiert, werde ich natürlich etwas verändern. Die Idee mit den Heuraufen ist ja cool, mein Opa versucht auch mit mir eine Raufe zu bauen, mal sehen vielleicht nehm ich das für die andere Etage! -
danke !
-
Hallochen, kann man Apfelbaumzweige inklusive Blätter und Birnbaumzweige inklusive Blätter schon Füttern, wenn die Frucht noch nicht reif ist?