also den Stall zu vergrößern geht nicht, der Freund meiner Mutter hat erstmal genug vom Schweinestall bauen und wenn ich an den Seiten der "Brücke" wie ein Geländer befestigen würde, so dass sie nicht runterfallen können ?
Beiträge von Pferdeflohchen
-
-
Das ist ja ein richtiges Paradies für die Schweinis :O
-
-
ja im Sommer kriegen meine auch immer Gras zum fressen.. nochmal zurück zum Thema neues Meerschwein : wenn ich an dein unteren Teil noch ein kleines Auslaufgitter anbringen würde... habt ihr eine Idee wie ich das machen kann? ins Plexiglas zu schneiden sollte möglichst vermieden werden, könnte ich vllt so eine kleine Brücke rüber stellen mit Begrenzung an den Rädern?
-
und das meeri aus dem tierheim wäre dann sechs jahre alt
-
Also jetzt sind die Schweinchen 1,2, und 4 1/2 Jahre alt und laufen munter hoch und runter die Rampe..
-
ok weil Susanne c. meinte ja das die immer auf einer Etage hocken.. können die sich nicht aus dem weg gehen wenn sie Stress haben?
-
also sollte ich auch keins nehmen wenn noch ein auslauf nit rannkommt von ca 1.2 qm?
-
erstmal danke! und was wäre wenn ich einen ca. 1qm großen Auslauf unten befestigen würde? Das Schweinchen im Tierheim tut mir sehr Leid weil es das einzige is und sehr einsam ist
-
oh gott das weiß ich gar nicht aber hier siehst du es ungefähr die Aufteilung :oops: Hallöchen, das sind wir!
-
Sie ist auch etwas besonderes
-
ok danke aber sagt man nicht immer 1/2 qm² pro schwein?
-
Hallo
Ich wollte mal fragen wieviel Frischfutter ihr euren Schweinis pro Tag gebt..
Ich mach das nach Gefühl, aber wie viel man wirklich geben muss weiß ich nicht. Könnt ihr vielleicht mal ein Foto vom Futter eurer Schweine machen und reinstellen also mit Anzahl der Schweinis? Und gebt ihr nur früh etwas zu fressen oder zwei oder dreimal am Tag?
LG euer PferdeflohchenPS: Ich habe zurzeit drei Meeris, ich hab heute gesehn das im Tierheim noch eins zuhaben ist.. Also ich hab einen 2 qm² größen EB, passt da noch ein viertes rein?
-
danke für eure Antworten!!!! luna frisst mir mittlerweile au
ch aus der hand und hat sich gut eingewöhnt ;):-) -
achso ok . Also sie ist relativ schüchtern, kann sich aber durchsetzen, Rosi ist die Chefin, aber es ist alles ganz locker, da hab ich mit Rosi schon anderes erlebt.. Z.B gestern hat sie freddy auf der mittelplatte von der rampe geschubst weil er nach oben wollte und sie im weg stand.. aber es ist zum glück nichts passiert.