Beiträge von onnekind

Guten Abend!
    Meine Schweinbande (2Weibchen + " Babies) bekommt jetzt endlich ihren EB.
    Die Rückseite und die Seiten werden aus Holz und die orderseite aus Plexiglas sein.
    Nun ist noch die Frage, womit ich das Holz pipidicht mache.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten als Spielzeuglack (wenn der so heißt)? :?:

Danke für eure Glückwünsche!
    Bei den Geschlechtern tippe ich auf ein Pärchen.Wir wollen aber am Montag noch zum TA, damit sich ein Experte mal die 3 (mutter und Kinder) anschaut, ob alles in ordnung ist. Wenn ein Junge bei ist, fragen wir auch gleich wegen einer Frühkastration, denn ich würde den Kleinen dann gern behalten.
    Mit den Fotos könnte schwierig werden, denn ich habe keine Kamera und ob ich das mit dem Handy hinkriege, weiß ich nicht. gebe aber mein Bestes. :?

Guten Abend!
    Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem :roll: .
    Ich war heute mit meinen 2 Schweinchen beim TA und bei e4inem wurden Babies im Bauch festgestellt.
    Nun meine Frage: Mein Käfig ist natürlich zu klein und nächsten Monat sollten sie einen EB bekommen (was jetzt früher geschieht).
    Kann die werdende Mama trotz schwangerschaft in den EB umziehen oder ist das zu stessig.
    PS: Sie war beim kauf schon tragend. :cry:

Ich vergaß noch zu schreiben: Die beiden schweinchen sind jetzt ca 8 Wochen bei uns und waren in einer reinen "Weibertruppe". Männer waren in einem separaten Käfig untergebracht (mit einem anderen Käfig dazwischen).
    Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig. Ich werde alle beantworten,wenn ich kann.