Beiträge von onnekind

Danke für eure Antworten!
    Braunschweig und Weißenfels sind mir dann doch etwas weit weg. Habe einen 3jährigen Sohn (nicht gut bei langen Autofahrten).
    Hier gibt es aber einen "Heimtierpark" in der Nähe, der seinen Bestand reduzieren möchte und deshalb Meerschweinschen abgibt. Ich weiß nur nicht, ob die Böcke Kastriert sind.
    Aber das kann man ja dann machen lassen.

Was kostet eigentlich eine Kastration ungefähr?

Hallo an Alle!
    Ich möchte meinen beiden "Zicken" einen Kastraten gönnen, Damit sie sich nicht ständig in die Wolle kriegen.
    Kennt von Euch vielleicht jemand ein Notstation im Salzlandkreis oder Magdeburg? In der Liste steht keine.

Vielen Dank im Voraus.

Das hört sich doch sehr gut an :lol:
    Dann zieht ein Kastrat ein, sowie die Etage fertig ist.
    (muss ich nur noch eine Notstation in unserer Nähe ausfindig machen :roll: )
    Mein Männe ist schon überzeugt.

Vielen Vielen Dank für eure Antworten!

Unser EB ist ebenerdig und 90 tief.
    Die Etage will ich so bauen,das ich sie rausnehmen kann und die Rampen mit scharnieren zum hochklappen (zum besseren rankommen).

Wegen einem Kastraten bin ich auch am überlegen. Reichen da knapp 1,5 qm grundfläche! Durch die Etage kommen nochmal ca 0,75qm dazu.

Hallo Ihr lieben!
    Ich hab da mal wieder eine Frage :roll:
    Und zwar möchte ich meinen beiden Damen (Biene und Maja) eine Vergrößerung ihres Heims in Form einer Etage zukommen lassen.
    Dabei ergibt sich für mich die Frage: Wie hoch sollte so eine Etage sein, damit man darunter auch noch gut saubermachen kann? :?

Schonmal im Vorraus VIELEN DANK für eure Antworten und Tipps.

Nochmal Danke für eure Antworten. :lol:
    Ich hab jetzt auch die Schale drangelassen und es ist nur die äusserste Schicht (das Dunkelgrüne) übrig geblieben.

Hallo und guten Abend!
    Bin grad am Futterschnippeln und hab auch Wassermelone dabei.
    Kann ich da eigendlich die Schale dranlassen? :?
    Schonmal Danke für Eure Antworten.

Hallo!
    Gestern Abend wollte mein Baby-Bock seine "Tante" decken. Er wog am Samstag (vorgestern) 223g.
    Nun zu meiner Frage: Kann da was passiert sein (Babies machen)? Ich wollte eigentlich keine Babies. :(

Nabend!
    Ich hab mal mit meiner TÄ über Trockenfutter Gesprochen. Ihrer Meinung nach ist Trockenfutter für Meeris wie Fastfood für Menschen: Mal ist es okay, aber als einzige Ernährung ungesund.
    Meine kriegen Trockenfutter ab und zu als Leckerchen.
    Und wer damit nicht einverstanden ist, kann mir den Kopf abreißen oder es bleiben lassen.

Danke für eure zahlreichen Antworten. :lol:
    Ich werde dann mal das Olivenöl nehmen.
    Kann ich eigentlich gleich eine 2. Etage einbauen oder soll ich lieber warten bis die Babies größer sind (werden morgen eine Woche alt) und brauchensie ein eigenes Häuschen? Ich habe 2 Häuser und 1 Heutunnel als Verstecke.

PVC nehme ich für die Bodenplatte.
    Meine Frage bezieht sich auf die Rückwand und die Seiten.
    Trotzdem schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.