Beiträge von onnekind

Hallo Ihr Lieben!
    Ich hab mal wieder eine (dumme) Frage.
    Dürfen Meeris Sauerkirschzweige knabbern?
    Bei uns steht ein Sauerkirschbaum mit wunderschönen Knospen und ich würde meinen dreien gerne etwas davon geben.

Den Fernseher brauch ich seit gestern echt nicht.
    es ist heute auch schon entspannter als gestern (hab Willy grad beim futtern beobachtet) und es wird auch seltener gejagt. auch wenn ich noch manchmal den Kopf einziehe, weil ich denke es passiert was und sie krigen die kurve nicht,weil da eine Wand kommt.
    Nochmal vielen vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir echt mut gemacht :lol:

Danke für Eure vielen und hilfreichen Antworten :D
    Dann beiß ich mal die Zähne zusammen und hoffe,dass mein nSüßer nicht zu dolle leiden muss :? .
    Hoffentlich ist es bald überstanden.

CurleySue: Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
    Den Kastrat habe ich jetzt 7 Wochen, die er auch alleine saß (mit Blickkontakt zu den Weibern).
    Laut Vorbesitzer ist er 2 Jahre alt.
    Ich vermute mal, dass er die meiste Zeit alleine saß (außer der Zeit bei der Mutter).
    An Meerschweinisch kann er zumindest Zähneklappern und und Quieken.
    Er wehrt sich nur nicht und rennt lieber weg.

Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mal wieder ein Problem. :roll:
    Mein Bock Willy (ehemaliges Einzelschwein) wurde vor 6 Wochen kastriert und ist gestern bei meinen 2 Weibern (Biene und Maja) eingezogen.
    Ich habe vorher den EB (ca 1,5 Quadratmeter) saubergemacht und sogar dezinfiziert.
    Dann ist erst Willy eingezogen und nach ca 5 min die Weiber.
    Nun mein Problem: Erst war alles ruhig (großes Beschnuppern und Kennenlernen). Nach 1 Stunde ging dann das Gejage los.
    Maja immer hinter Willy her.Er musste sogar Haare lassen und ist einmal aus dem Gehege gesprungen. Biene hät sich aus alem raus und flüchtet nur, wenn sie umgerannt wird.
    Es ist so schlimm, dass Willy sich noch nicht einmal ans Futter traut, was im ganzen Gehege verteilt ist.
    Was kann ich tun ,damit sich die Lage entspannt? :?:

Das mit dem Foto wird schwierig (hab das noch nie gemacht) :?
    Ich versuch ihn mal zu beschreiben:
    Vorne isat er schmal und wenn man ihn hochnimmt merkt man seine Rippen.
    Dann kommt der dicke Bauch. Sieht aus wie bei einem trächtigen Weibchen,das bald seine Jungen bekommt. oder besser beschrieben: wwie eine Birne.
    Ich hoffe mal, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine. :oops: [/list]

Heu mag er zum Glück :lol: !
    Er hat auch schon gemerkt, das Dill lecker ist. Gestern hat er ihn noch nicht einmal angeschaut.
    Mal sehen wie es mit Möhre ist. :? Davon gibt`s heut ein kleines Stück und in einer Woche geht`s mit Gurke oder Salat weiter.
    Ich will ihn ja nicht direkt auf Diät setzen. Der Bauch soll nur weniger werden, damit er wieder richtig rennen kann und nicht mehr so "watschelt" wie jetzt. :oops:

Das mit der wenigen Bewegung kann hinkommen. Seine Krallen waren auch extrem lang und mussten erstmal geschnitten werden.
    Das wird sich aber bald ändern. Nächsten Freitag wird er kastriert und nach der Kastrafrist darf er dann endlich zu meinen Weibern in den EB und kann nach Herzenslust toben.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Aber sein Bauch sieht aus, als wäre er schwanger (wasja ein Ding der Unmöglichkeit ist). :oops:
    Kann ich auch mit Gurke oder Salat anfangen?
    Hab heute schonmal einen Stengel Dill reingelegt, aber den hat er nichtmal angeschaut.

Hallo ihr Lieben!

Heute ist endlich mein Böckchen bei uns eingezogen. Wobei Böckchen etwas untertrieben ist.Er wiegt stolze 1030g und müsste etwas abspecken, da er eine ganzschöne murmel hat (Feststellung unserer TÄ).
    Er ist ein Einzelschwein und kennt nur Trockenfutter.
    Deshalb meine Frage an euch: Womit kann ich bei der Futterumstellung anfangen?
    Bei meinen Weibern hab ich mit Möhren begonnen, aber die sind Ja Dickmacher.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :D