Beiträge von Steffi89

    Fin hat nach über 2 Monaten ein Abstess an der Kastrationsnarbe bekommen. Nach dem Ultraschall heute beim TA stellt sich heraus, dass Fin ein Zwitter ist! Darum ist er auch so schmächtig! Hat jemand damit Erfahrung?

    Also heute Nacht was Ruhe! Jedes saß auf einem anderen Häuschen als ich heute morgen rein kam! Allerdings meckern sie sich nach wie vor an wenn sie beide in ein Haus wollen! Erstmals ist mir aufgefallen das Fin wie ein Stier am Boden scharrt!? So etwas habe ich noch nie bei ihm beobachtet?

    Also Wir waren erst vor kurzen beim TA! Fin geht es nicht so schlecht wie es jetzt rüber kommt!
    Ich habe eben den Käfig gekoppelt und warte jetzt mal ab was passiert! Bevor ich sie trenne versuche ich es mit Weibchen und als letzten Ausweg gebe ich ein Pärchen meiner Familie! :)


    Danke für eure Ratschläge

    Naja das mit dem Auslauf habe ich versucht! Ich hatte früher immer Weibchen und da war es nie ein Problem! Aber auch im Auslauf Zicken die dich nach 20-30min an! Sie beißen sich zwar nie aber ich will es nicht bis zum äußersten kommen lassen! Und mit dem Dauerauslauft ist es eine Platzsache! Es geht leider nur in die Höhe :/

    Also geplant sind insgesamt 2-3qm auf 3 Etagen!
    Die Option einen herzugeben gibt es nicht! Ich will und kann mich für keinen der beiden entscheiden!
    Ob ich ihnen je ein Weibchen dazu nehme habe ich mir schobmal überlegt. Aber müsste ich das nicht bald machen? In Mai sind sie 1Jahr alt geworden und die Weibchen wären dann ja kleiner?? Bei den zwei Raufbolden hätte ich Angst dass sie ihnen was tun :(

    Ja ich denke schon das es am streiten liegt, dann Fin so schlank ist :(
    Nach der Kastration hatten sich die Nähte von Diego entzündet und er war eine Woche in der Tierklinik. In der Zeit hat Fin ein bisschen Hüftspeck angelegt aber das ist seit Diego wieder Retour ist wieder runter.


    Habe jetzt sofort für eine Notlösung gesorgt und bekomme noch heute Abend einen zweiten Käfig den ich einstweilen koppeln werde :) in der Hoffnung das sie sich vertragen :)


    Danke für eure Ratschläge!!

    Derzeit ist der Käfig ca 1,5qm! Aber für Anfang Juli ist der Bau eines neuen, größeren und mehrstöckigeren Käfigs geplant! Ich dachte mir schon, dass das ein Problem sein kann :(


    Sie haben zwei Häuser mit je zwei Ein-/ Ausgängen auf das ich das Futter verteile!

    Ich habe zwei Böcke, beide ca ein Jahr alt.


    Vor ca 5 Monaten haben sie begonnen sich zu streiten und zu jagen.
    Da es immer schlimmer wurde habe ich sie vor 2 Moanten kastrieren lassen.
    Danach war es eine Zeit lang besser und nun beginnt es schon wieder :(


    Bis dato ist noch keiner zu Schade gekommen aber es fällt auf (auch beim Wiegen beim TA), dass die zwei einen enormen Gewichtsunterschied haben. Diego 1,2kg - Fin 0,7kg. Dass Diego viel zu dick ist, ist mir bewusst.
    Allerdings weiß ich mir hier nicht zu helfen, da ich sie nicht übermäßig füttere.


    Kann das Gewicht mit dem gezanke zusammenhängen?


    Ich mache mir Sorgen und will nicht, dass sie sich verletzen. :(