Beiträge von Fino

Nein, die Kleinen fressen zur Zeit noch die Pellets, die uns die Züchterin mitgegeben hat.
    Allerdingst hat gestern Abend, als ich nochmal bei den Meeris war, Fluffy gebettelt und er hat dann das Kügelchen genommen. Vielleicht hat er ja die "Trofukrise" überwunden.

Ja, wir haben gleich neue Schweinchen geholt, obwohl es mir nicht leicht gefallen ist, Fino gleich am nächsten Tag zu ersetzen. Obwohl das eh kein Schwein kann. Aber die Züchterin ist 1/12 Stunden entfernt von uns und wir hätten sonst noch 1 Woche warten müssen und das wollte ich Fluffy nicht antun.

Hallo!

Bis vor 3 Wochen lebten bei uns 2 Böckchen. Unser Opa Fino,6 Jahre, und Fluffy, 7Monate alt. Sie haben von uns immer Leckerli bekommen. Das sind so Kügelchen von Vitamraft. schon beim schütteln der Packung kamen sie an und bettelten am Türchen. Vor 3 Wochen ist Fino gestorben :cry: Seitdem rührt Fluffy die Dinger nicht mehr an?! Er war immer so verrückt darauf. Manchmal frißt er eins, wenn man ihm eins in den Käfig legt, aber betteln am Türchen oder mit den Vorderpfoten an der Hand, ist vorbei. Das hat sich auch nicht geändert, als wir 2 Babys dazugesetzt haben. Es ist ja nicht schlimm, wenn er das Trofu nicht mehr frißt, aber ich wüßte gern, woran dieses Verhalten liegen kann.
    Weiß jemand Rat?

GLG

An alle die Abnehmen möchten: HALTET DURCH! Mit eisernem Willen klappt das. Ich habe 2009 insgesamt 28 kg abgenommen, und halte mein Gewicht bis heute * ganzstolzbin* :lol: Und auch wenn es mal wieder aufwärts mit dem Gewicht geht- GEBT NICHT AUF! Kleine Rückschläge gibt's es immer wieder!

Fluffy ist 7 Monate alt. Wenn er sich ganz ausstreckt, ist er so lang, wie die Rampe. Eigentlich müsste er mit einem Hopser oben sein.

Die Rampe gehört zu einer Nagervilla. Ich kann jetzt aber nicht sagen, wie steil sie ist.

Dürfen Meeris auch Chinakohl fressen? Hab vor Jahren mal irgendwo gelesen, das sie es nicht dürfen und ich hab's seitdem nie versucht.

Also ich habe auch 3 Böcke und es klappt wunderbar! Es ist ein Vorurteil das es mit reinen Böckchengruppen nicht gut funktioniert. Ich hatte jedenfalls mit meinen 2 bzw 3- er Gruppen nie Probleme, bis auf die üblichen Rangordnungstreitereien! Versuch es einfach!

Hallo!

Ich habe meinen Meeris ein Haus mit Rampe gekauft. Aber die schaffen es nicht da hoch zu gehen. Locken mit Futter funktioniert nicht, haben schon die leckersten Sachen ausprobiert! Fluffy ist 7 Monate alt und ein fittes, kräftiges, gesundes Tier. Der müsste es doch schaffen, von der Größe her? Die 2 Babys sind erst 7 Wochen alt, die sind wahrscheinlich noch zu klein - oder? Auch aufs Haus springen tun sie nicht. Ich habe ein kleineres Eckhaus, da springen die Babys drauf.

Können eure Wutzen solche. Rampen hochklettern? Sind meine Schweine einfach zu blöd? ( Sorry Fluffy, Fridolin und Bommel! :oops: )

LG,
    Mandy