Beiträge von Misora

Huhu,

ich habe gestern mir zwei neue Bökchen geholt, weil mir eins verstorben ist und mein ein Jahr alter Hook war alleine. Jetzt stellt sich mir die Frage ob der eine der auf dem Bild zu sehen ist ein Rosettenmeerschweinchen ist oder ein Ridgeback. Die Besitzerin sagte mir der Vater war ein normales glatthaar und die Mutter die ich selbst gesehen hab war ein Rosettenmeerschweinchen. Und eben stellte mir jemand die frage ob es ein Ridgeback ist. Deswegen frage ich mal hier in die Runde.

http://www.fotos-hochladen.net[/img][/code]

http://www.fotos-hochladen.net

Huhu,

ich danke dir für den Link, der ist mehr Informationsreich als die Meinungen auf den verschiedenen Seiten bringt mir mehr ^^.

Also ich hoffe doch das mir die Züchterin hilft, sie ist mir eigentlich am Telefon sehr sympathisch gewesen und hat mir nicht so den Eindruck gemacht das sie mir irgendwas andrehen möchte, aber der Schein trügt manchmal.

Aber wie du schon sagtest OeWeOs ich werde sie mal Fragen und mal sehn wie sie reagiert. Wenn ich keine Hilfe von ihr bekomme denke ich mal auch das sie nicht wirklich das ist wie sie am Telefon war. :shock:

Das es nicht böse gemeint ist , habe ich mir schon gedacht :) deswegen bin ich ja hier um mich nochmal beraten zu lassen. Ich bin auch sehr dankbar für jede Hilfe und Antworten.
    Also ich fahre Freitag sowieso zu dem Züchter hin und schau mir die ganzen Tiere an. Es kann auch sein das ich mich umentscheide und andere Tiere nehme man weiß ja nie was man sieht :)

Sie hat mir erzählt, das Böckchengruppe nicht so schwer ist weil sie selbst eine reine Böckchengruppe hält und Geschlechter getrennt sind, habe sie auch extra gefragt über diese Konstellation (habe auch im Internet ein bisschen gelesen, aber die Meinungen trennen sich auch immer)

Wie wäre das denn mit der Kastration sind die Tiere da friedlicher oder sind sie im Verhalten dann gleich ?

Mein Freund hat 5 Meerschweinchen und es sind alles Böcke, er hatte allerdings schon vorher ein Meerschweinchen gehabt, aber da hatte er auch nicht viel Erfahrung und hatte es einzeln gehalten, danach kam die 5er Gruppe. Vertragen tun sie sich relativ gut.

Aus dem Zooladen oder andere Noname Märkte wollte ich keine haben, meistens sind diese Tiere krank oder werden in den kleinen Ställen schlecht gehalten, zumal es richtig stank und die Trinknäpfe alle verdreckt waren und trotzdem draus getrunken haben, sowas möchte ich nicht unterstützen.(gibt ja leider genug Leute die die Tiere aus Mitleid kaufen).

Also die Seite die mir empfohlen wurde werde ich mir erstmal gründlich durchlesen und dann mal sehn was mir die Züchterin am Freitag sagt.

Huhu,

ich bekomme am Freitag meine zwei Meerschweinchen von einem Züchter. Sie sind dann ungefähr 6 Wochen alt und es sollen zwei Böckchen sein.
    Meine Fragen sind erstmal was ist mit Impfungen ? Kann ich sie trotzdem gegen Tollwut impfen lassen auch wenn sie zum Teil im Haus ihren Auslauf haben ? Natürlich haben wir auch einen Garten den wir regelmäßig aufsuchen und dort ebenfalls ein Auslauf für einige Stunden dort hinbauen.

Wie groß sind diese Meerschweinchen in dem Alter? und was muss ich bei Jungtieren bei der Ernährung beachten, kann ich ihnen schon Gemüse langsam anbieten wenn sie es nciht gewohnt sind (aber ich denke die Züchterin gibt ihnen das richtige Futter, hoffe ich mal :shock: )

Mit Sicherheit wird mich die Züchterin beraten in all den Sachen, aber ich möchte noch gerne andere Meinungen und Antworten mir anhören.
    Da es meine ersten Meerschweinchen werden, möchte ich natürlich alles perfekt machen.

lg :)