Hallo zusammen,
ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und habe den Bock, in eine Böckchengruppe abgegeben ( Notstation) und habe im Gegenzug einen kastrierten Bock mit seiner Tochter( von besagter Notstation) bei mir aufgenommen, so das ich dann noch 2 Mädels dazuholen kann und einer friedlichen 4er Truppe nix mehr im Weg steht.
Danke nochmal für eure Ratschläge, werde weiter hier mein Unwesen treiben.
Beiträge von reptifamily
-
-
Hat laut Wachtelforum schon mehrfach gut funktioniert !!
Werd es natürlich gut beobachten und gegebenfalls, den Meerschschweinchen eine eigene Außenanlage bauen.Gruß Felix
-
Hallo ihr Lieben,
Als erstes ein freundliches Hallo aus Süddeutschland.
Ich habe heute unerwartet ein ca. 4 Jahre altse Meerschweinchenböckchen bekommen. Sein Partner ist vor ca. 8 Wochen gestorben.Nun muß natürlich wieder ein Kumpel dazu und ich wollte fragen, was am Besten ?
Junges Böckchen?, gleichaltriger ? Züchten möchte ich nicht ( giebt genug in den Tierheimen ), daher kein Mädel.
Er ist in einem doppelstöckigen Aussensall 110x45 Vorerst.Später sollen sie in die Außenvoliere zu meinen Wachteln 2m x 5m.Habe auch schon erfahrung mit Kleintieren, habe früher Ratten, Mäuse und Hasen gezüchtet und auch schon Meerschweinchen gehalten aber eben noch kein älteres Böckchen VG.
Und keine Sorge wegen dem Usernamen, ich halte keine Schlangen mehr :shock:
Vielen Dank im Voraus