Beiträge von Jessi1993

Ich könnte nur morgen schauen, da ich da nicht lange arbeiten muss. Ansonsten erst Freitag Nachmittag und das Wochenende über. Deswegen hatte ich gehofft, dass ich morgen noch einen Versuch starten kann. Aber wenn das nicht gut ist, dann warte ich lieber ehe sie sich nachher gar nicht verstehen :roll:

Nachdem ich mir dafür entschieden habe, die beiden Notmeeris ( siehe Vorstellungsbeitrag) zu behalten und zu versuchen sie meine Gruppe zu integrieren, fand heute der erste Vergesellschaftungsversuch statt. Diesen habe ich leider und dummerweise, weil Lia eine kleine Wunde an der Lippe abbekommen hatte, vor lauter Schreck abgebrochen :oops: :roll::( Jetzt möchte ich natürlich gerne einen weiteren Versuch wagen. Meine Frage: Kann ich das gleich morgen tun oder muss ich einige Tage warten bis die Gemüter sich wieder beruhigt haben? Fressen tun alle normal und die Wunde ist wirklich nur sehr klein. Ich habe sie mit ein bisschen Bepanthen versorgt.

Vorgestern habe ich 2 Meerschweinchen aus wirklich schlimmer Haltung gerettet. Sie sind nun zur Zeit bei mir und haben ihren eigenen Eigenbau und werden langsam an richtiges Futter und an ein richtiges Sauleben gewöhnt. :lol: Es sind 2 Mädels, die angeblich schon 5 Jahre alt sein sollen, so wirken sie aber ganz und gar nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie selber behalten soll oder ob ich sie zur Vermittlung an eine Notstation geben soll. Ich habe bereits mit einer Notstation telefoniert, die die beiden zum 11. 10 aufnehmen könnte. Aber so ein bisschen verliebt bin ich in die beiden ja schon. :oops: Seht selbst :)

Das ist Lili, aber bei mir wird sie eigentlich immer Wuschel genannt :D

Und das ist Lisa

Die beiden zusammen

Der vorherige Käfig :twisted:

Und das "tolle" Futter was ich von dort mitbekam :twisted:

Die Aufgasung kam durch eine Antibiotikaumstellung nach der OP. Da war die OP aber sicher schon 4-5 Wochen her. Darum kann ich sagen, dass es ihm in der Zeit nichts ausgemacht hat mit einem Auge weniger. Bei ihm war es eben noch einen Zacken schwieriger, da ihm zusätzlich zum Auge auch noch ein Backenzahn entfernt wurde und er deshalb auch schlecht kauen konnte.

Hemingway hat es leider nicht geschafft. Aber es hat ihm nichts ausgemacht ohne das Auge. Er war schon auf dem Weg der Besserung. Er ist nachher leider extrem aufgegast und dann habe ich ihn erlösen lassen.
    Also bei mir war es so, dass ich die Wunde nachher noch spülen musste, das fand er weniger toll, aber da musste er durch. :D

Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob und wie Melosus bei Meerschweinchen wirkt. Habe das nur mal für meinen Hund bekommen. Bei den Schweinchen habe ich immer Metacam bekommen/gegeben.

Falls sie das Melosus nicht verträgt, würde ich auf Metacam umsteigen. Das haben meine Wutzen bisher immer sehr gut vertragen.
    Ich würde es auf jeden Fall in seine gewohnte Gruppe setzen, denn mir wurde damals gesagt, es würde noch mehr Stress für das Meeri sein, wenn es alleine ist. Eigentlich gehen die anderen Meeris da nicht ran
    Das die Wunde suppt ist normal.
    Wenn sie sich normal verhält würde ich erstmal auf die Wärmelampe verzichten.
    Welches AB bekommt sie? Baytril?

Ich hatte hier genau das gleiche Problem. Abszess hinterm Auge + Augenentfernung. Bei mir wurde das Problem durch einen Backenzahn ausgelöst. Zusätzlich zum Päppelfutter hat mein Hemingway gerne Kräuter gegessen. Das konnte er gut kauen. Ausserdem hat er gerne auch das innere der Gurke gefressen. Also all das was weich war und gut gekaut werden konnte. Bekommt das Schweinchen Schmerzmittel?
    Ich brauchte damals keine Wärmelampe, da er nach er OP wieder gut drauf war. Wie ist das Schweinchen denn jetzt?
    Das BB gibst du zeitversetzt zum AB. Ich würde mind. eine Stunde zwischen AB und BB warten.welches AB bekommt es?

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob momentan überhaupt eines von der 3en normalen Kot hat. Ich halte meine 3 auf Fleece und daher sehe ich das ganz gut, aber seit vorgestern sieht eigentlich kein Köttel "normal" aus. Entweder sind die als matschiger, ungeformter Berg oder mit Zipfel zu finden. :(