Nach einer relativ ruhigen Nacht, folgte heute morgen um halb 8 Schritt Nummer 2 der VG. Streit um Häuser o.Ä gab es bisher noch nicht. Allerdings bildet sich Wuschel seit sie im Gehege ist ein, dass sie auf jeden aufreiten dürfte Selbst bei Apu hat sie es versucht. Der hat ihr dann erstmal ordentlich die Meinung gegeigt Was will sie den anderen mit dem Aufreiten denn sagen? Will sie die anderen "unterwerfen" oder fühlt sie sich einfach zu männlich?
Beiträge von Jessi1993
-
-
Okay Vielen Dank für eure schnelle Hilfe Ohne euch wäre ich heute echt nicht so gut zurechtgekommen.
Wahrscheinlich brauche ich eure Hilfe morgen eh schon wieder :mrgreen: -
Haha ich hatte auf einen Gedankenleser gehofft :mrgreen:
Also zur Zeit liegt Lisa alias Maya neben meinem Apu Vorhin haben sie sich noch gebissen und jetzt Ich glaube die 5 sind auch echt fertig heute. Dank eurer Tipps auch vollgefressen bis oben hin Die rollen mir sicherlich morgen ins Gehege -
Die letzte Vergesellschaftung habe ich auch direkt im Gehege gemacht. War mir diesmal nur nicht sicher, weil es ja 2 "Eindringlinge" auf einmal sind.
Kann es dann jetzt morgen nochmal so schlimm werden wie heute?? -
Also zur Zeit ist es relativ ruhig. Fast schon beängstigend ruhig Bin mir jetzt immernoch unsicher, ob ich sie die Nacht über im Auslauf lassen soll oder ob ich sie schon das, von mir komplett gereinigte, Gehege setzen kann.
-
Sie ist seitdem auf jeden Fall nicht mehr so aufmüpfig wie vorher. Aber sie wirkt auch nicht panisch oder so. Vielleicht hat ihr das den nötigen Respekt verschafft.
Soll ich sie heute Nacht im Auslauf lassen oder kann ich sie schon ins Gehege setzen? -
Nach einer Klopperei mit meinem sonst echt friedlichen Kastraten, hat Lisa ( Maya wenn sie bei mir bleibt) eine Wunde an der Lippe. Ein Stück Lippe hängt etwas hervor. Die Wunde ist nicht blutig. Sie frisst und ist jetzt scheinbar ein bisschen zurechtgerückt worden. Werde ihr heute Nacht vorsorglich etwas Metacam geben um sicher zu sein, dass sie die Nacht ohne Schmerzen verbringt. Je nachdem wie die Wunde aussieht, werde ich morgen natürlich zum Tierarzt gehen.
-
ich habe "leider" einen sehr unterwürfigen Kastrat, sodass er sich eher im Hintergrund hält, bzw. selber eins auf den Deckel bekommt. Er hat mittlerweile auch eine ganz kleine Wunde an der Lippe. Es ist aber leider auch immer die selbe die zuhackt.
Wann könnte ich sie denn dann in ihr Gehege setzen?
Aber so ganz hassen können sie sich eigentlich auch nicht, weil sie durchaus schon gemeisam fressen. Also sie sitzen nebeneinander und essen. Aber dann gibt es als Kontrast auch wieder mal bedrohliche Situationen.
-
Hallo
erstmal willkommen hier im Forum
Wie wurden die Zähne denn gekürzt? Hat man eine Ursache gefunden, warum die Backenzähne zu lang sind?
Meerschweinchen nehmen das Päppelfuttwr selten gerne freiwillig an. Welches Futter habt ihr denn? Ich habe damals mit Herbi Care sehr gute Erfahrungen gemacht. Das wurde damals sogar freiwillig gefressen. Ansonsten kannst du versuchen Gemüse wirklich gaaaaaanz klein und dünn zu schneiden. Oder was hier auch gerne gefressen wurde, war Haferschleim. In den habe ich dann zum Beispiel das Tomateninnere getan, damit es ein bisschen leckerer schmeckt. -
Ab wann sollte denn eigentlich Ruhe einkehren? Also wie lange ist das Zähneklappern etc. bei Begegnungen zwischen den Meeris normal und akzeptabel?
-
Hier habe ich eher das Gefühl, dass die "Neuen" ganz schön aufmucken. Hätte nicht gedacht, dass die so frech sind gegenüber den "Alten".
-
Lia hat eine kleine blutende Wunde an der Lippe bzw. im Mundwinkel nach einer Rangelei mit Lisa. Die Wunde blutet nicht stark, aber lange. Ist das normal? Kann man da irgendwas machen? Wund-und Heilsalbe ist wahrscheinlich schwierig an der Stelle. Habe sie jetzt wieder zu den andere gesetzt. War das richtig?
-
Okay, dann bin ich beruhigt Das mit dem Futter werde ich machen. Der nächste Gang ist Löwenzahn
-
Vor 10 Minuten hat Versuch Nr. 2 der Vergesellschaftung begonnen. Ich habe viel Heu und Salat verteilt. Es wird ordentlich mit den Zähnchen geklappert, aber zwischendurch wird auch gefressen. Ich hoffe, dass das schonmal ein gutes Zeichen ist?
So wirklich aneinander schnuppern tun sie bisher aber nicht. Sie laufen eher Zähneklappernd aneinander vorbei und gehen sich somit relativ aus dem Weg. Das Fell von Lia und Tabea ist ziemlich gesträubt. Ist das normal? -
Okay, dann werde ich das mal ausprobieren