Ich habe zur Zeit auch das Multifit, aber wie Fellmurmelmama schon sagte, ist das ziemlich doll gepresst, sodass es echt anstrengend ist das aus der Verpackung zu bekommen. Habe jetzt heute auch mal das Tierwohl Super bestellt. Mal schauen wie das dann ist.
Beiträge von Jessi1993
-
-
Das tut mir leid. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast alles dir mögliche getan.
-
Ja, Lia ist eine hübsche Maus, aber sie ist auch eine echte Diva und Zicke. Wenn sie kommt, sind die anderen weg, zumindest wenn es um Futter geht.
-
Mensch da hast du aber viele Patienten. Hoffentlich geht es ihnen bald besser.
-
Süße Maus
Komm gut an, Calendula
-
-
Ich finde es ist Zeit, dass auch ich mal meine 3 Meeris hier vorstelle.
Tabea - eindeutig die agilste und neugierigste der Bande :
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsci0209cdx0bu28nv.jpg
Lia - die Zicke der Bande :
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsci02106cv2smnlq5.jpg
Apu - der zutraulichste vom Dreigespann und das, obwohl er gerade einmal 3 Wochen bei uns ist :
http://www.fotos-hochladen.net/view/img0850l4g3uf8tva.jpg
Und jetzt nochmal als Gruppe:
-
Was hast du für süße und fotogene Meerschweinchen.
-
Okay, dann habe ich auch noch was gelernt. Ich hatte mich immer an den Tipp von der Futterliste gehalten, weil ich es nicht besser wusste, aber jetzt weiß ich es ja.
-
Mir fehlen gerade echt so ein bisschen die Worte.
Hast du dir überhaupt wirklich Gedanken gemacht als du dir das Schweinchen geholt hast? Was habe ich nicht so alles an Geld für Tierarztbesuche ausgegeben für all meine Tier, aber ich habe es gern getan, auch, wenn es manchmal weh tat!
Es spricht auch für die "tolle" Züchterin, die das junge Böckchen in Einzelhaltung abgibt.
Wenn dir dein Tier wirklich was bedeutet, dann solltest du zum Tierarzt gehen und nicht selber daran rumdoktern.Und zu deinen Plänen mit der Vermehrung sage ich jetzt einfach mal nichts, denn da fehlen mir wirklich die Worte. Ich gebe lediglich zu bedenken, was die Tierarztbesuche mit vielleicht kranken Meerschweinchen-Babys kosten.
-
Weil die äusseren Blätter Oxalsäure enthalten. Steht so in der Futterlisten vom Meerschweinchen-Ratgeber.
-
Ja, sie dürfen alle 3 genannten Gemüsesorten essen.
Beim Chicoree solltest du die äusseren Blätter abmachen. Ansonsten würde ich Chinakohl und Chicoree langsam anfüttern.
Zu viel Chicoree ist nicht gut. Meine hatten bisher nie Probleme mit Chicoree, Chinakohl und Fenchel. -
Wir haben uns leider zu früh gefreut. Ich musste Hemingway gestern Abend erlösen. Am Samstag Nachmittag stellte er plötzlich das Fressen komplett ein. Wir sind sofort in die Tierklinik gefahren, die feststellten, dass er aufgebläht ist. Wir bekamen Dimeticon und MCP-Tropfen mit. Haben ihn ab da auch alle 3 Stunden gepäppelt, sodass sein Darm nicht weiter außer Kontrolle gerät. Aber Sonntag morgen bekam er dann auch noch Durchfall. Wir sind dann wieder in die Tierklinik gefahren und bekamen Bene Bac Gel. Abends stellte ich dann aber fest, dass er sich aufgegeben hatte. Er saß den ganzen Tag lustlos im Käfig rum, fraß nichts (außer den Päppelbrei, aber auch das stärkte ihn nicht) und sein Durchfall wurde auch immer schlimmer. Er konnte ja durch seine Zahn OP auch nicht richtig Heu fressen. Sodass wir abends entschieden wieder in die Tierklinik zu fahren und nach dem ok der Ärztin beschlossen, ihn auf die Regenbogenbrücke zu schicken.
Machs gut kleiner tapferer Kämpfer! Wir sind sehr stolz auf dich! Grüß Speedy und Schnucki und lass dir das leckere Gras auf der Regenbogenbrücke schmecken.
-
Nein, ich verlass mich da auf die Erfahrungen der anderen. Bilder können ja auch ziemlich täuschen. Ich probier es auch mal mit dem 2. Schnitt dann.
-
Und das ist dann nicht zu fein? Auf dem Foto sieht es schon ziemlich bröselig aus