Hallo zusammen,
ich habe da ein "Problem". Eines meiner Meerschweinchen ist ziemlich dick. Er wiegt mittlerweile 1,3 kg und sieht proportional auch nicht mehr so aus, als sei das für ihn kein Problem. Ich habe jetzt also angefangen, sehr wenig Wurzelgemüse nur noch zu füttern ( nur noch selten Karotte, Fenchel, Sellerie und Pastinake). Er nimmt nur sehr langsam ab, und manchmal auch wieder etwas zu. Es kommt mir jetzt allerdings so vor, als sei die Ernährung zu eintönig. Sie bekommen jetzt Paprika, Löwenzahn, verschiedene Salate, Gurke, Tomate und Petersilie/Dill. Ab und zu noch Chicoree. Aber so richtig viele Vitamine enthalten Gurke und Tomate ja nicht. Ich habe also etwas Angst, dass sie nicht das bekommen was sie brauchen. Gibt es noch irgendetwas was ich füttern kann, aber nicht so sonderlich dick macht? Oder habt ihr andere Tipps zum Abnehmen für mich?
LG Jessi
P.S.: Vom Platz her dürfte es eigentlich kein Problem sein, denn sie haben einen großen Eigenbau und auch mindestens alle 2 Tage Auslauf. Allerdings bewegt er sich auch nicht so sehr viel, was aber wahrscheinlich auch mit dem Gewicht zusammen hängt.