Ich habe welches übrig.
Beiträge von Jessi1993
-
-
Wie Kompasslattich sieht mir das nicht aus. Aber was genau es ist, kann ich leider auch nicht sagen
-
Alle Gräser sind für Meerschweinchen problemlos fressbar.
-
Ich würde sofort in die Tierklinik/ zum Tierarzt fahren. Morgen könnte es zu spät sein!
-
Hallo,
ich könnte die beiden auch nehmen. Allerdings habe ich nur Innenhaltung. Komme aus der Nähe von Lichtenrade. Bei Bedarf kannst du mich gerne anschreiben -
Das tut mir sehr Leid. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Habe auch erst am Montag eines meiner Schweinchen gehen lassen müssen
-
Maja hat es leider nicht geschafft. Ich habe sie am Montag erlösen lassen. Es ging einfach nicht mehr
-
Ja, Rachen hat die Ärztin angeschaut. War leicht gerötet. Nach Cortison war es aber besser. Besser gefressen hat sie trotzdem nicht.
Nein, kein Antibiotikum, da auch die Blutwerte absolut nicht auf eine Entzündung schließen lassen.
Metacam will ich nicht mehr geben, weil sie das total müde macht und besser fressen tut sie dadurch auch nicht.Nein, habe nichts verändert. Es fing auf einmal an vor Ostern.
-
Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Maja frisst seit Wochen nun schon nicht richtig. Mal frisst sie besser, mal schlechter und heute so gut wie gar nicht. Wir haben alles checken lassen: Zähne (inkl. Röntgenbild) , Blutbild, Cortison wegen Verdacht auf Allergie hat sie bekommen, Kotprobe, Blutzuckerkontrolle. Alles war negativ. Meine Tierärztin und auch ich können uns einfach nicht erklären warum sie nicht richtig fressen mag
Hat jemand noch Ideen? -
Jetzt müsste man noch wissen, ob du das Hunde oder Katzen Metacam hast. Wenn du das Katzenmetacam hast, dann ist die Dosierung sehr niedrig angesetzt.
Ich würde auf jeden Fall zu einem meerschweinchenerfahrenen Tierarzt gehen. Die Geschichte kannst du ihm ja kurz und knapp erzählen. Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt.
Die meisten Tierärzte haben ein Röntgengerät. Und wenn der Tierarzt meerschweinchenerfahren ist, dann weiß er auch was er wie zu röntgen hat.
Ich würde auf das Röntgenbild bestehen. Du bist der Kunde und du entscheidest, welche Diagnostik du haben willst. -
Das mit Goldi tut mir Leid. Du brauchst dir aber keine Vorwürfe zu machen. Manchmal geht es einfach so schnell bei den Kleinen, dass man nicht mehr reagieren kann. Und nicht immer gibt es vorher Anzeichen. Das sie ab und zu genießt hat, muss nichts mit dem plötzlichen Tod zu tun haben. Sie niesen zum Beispiel auch, wenn sie sich putzen wollen, denn durch die Nase kommt auch die Putzflüssigkeit.
Wegen dem noch verbleibenden Meerschweinchen muss ich leider ehrlich zu dir sein, dass du sie, wenn du kein Neues dazu holen möchtest, wirklich besser abgeben solltest. Sie alleine zu lassen ist sehr schlimm für das Schweinchen. Denn sie ist dann sehr einsam. Vielleicht gibt es eine Notstation in deiner Nähe, die Meerschweinchen aufnehmen. Schau doch mal bei Google nach.
-
Weißt du wie viel ml die 2 Tropfen sind? Erscheint mir nämlich irgendwie etwas wenig.
Das Metacam schwächt die Schweinchen auch. Das habe ich hier auch gesehen gestern und vorgestern. Außerdem hat sie keine Energie, weil sie ja nicht richtig essen kann und vielleicht Schmerzen hat. Wie oft päppelst du?
Mein Hemingway saß damals auch nur noch im Haus und ist kaum gelaufen. Er war allerdings nicht wackelig auf den Beinen, wenn er gelaufen ist. Aber apathisch war er wie gesagt auch.
-
Hat der Tierarzt etwas feststellen können ?
-
Ich würde auf jeden Fall ein Röntgenbild machen lassen, bevor das Auge rausgenommen wird. Sicher ist sicher. Auf dem Bild sieht das Auge eigentlich nicht so aus als wäre es so stark beschädigt, dass es raus muss. Ich weiß wie sowas aussieht, mein Hemingway hatte einen Abzess hinter dem Auge. Hatten also auch das Auge rausnehmen lassen.
Welches Schmerzmittel hast du bekommen und wie ist die aktuelle Dosierung? -
Ich finde 30g innerhalb einer Woche nicht viel. Hast du vielleicht viele Karotten oder Fenchel gefüttert? Bekommen sie Trockenfutter?