Ja, besorgt bin ich natürlich schon. Oh je oh je, das wäre tatsächlich eine
riesige Überdosierung. Wie kann denn das sein... ? Soll ich das dann lieber weglassen? Die ta hat es mir so empfohlen...
Beiträge von Elirah
-
-
Hallo Sabusab,
wir wohnen in der Nähe von Stuttgart. Flöckchen ist im Februar drei geworden. Du hast Recht, man konnte das Herz nur schwer beurteilen aber die TÄ meinte , es sähe von der Form her gut aus. Außerdem sagte sie, man solle diese Entwässerungsspritze lieber nur einmal geben, da sie doch recht stark auf das Herz gehen würde. Ich danke dir schonmal für die schnelle Antwort. Ich muss sagen, dass es mich zumindest ein bisschen beruhigt, dass es doch ein wenig besser geworden ist und dass sie auch die ganze Zeit gefressen hat, hoffentlich spricht das gegen ein Herzproblem...
LG, Eli -
Hallo ,
ich habe ein Problem mit meinem Meerschweinchen Flöckchen. Vor acht Tagen war ich das erste Mal mit ihr beim Tierarzt, weil sie so schwer geatmet hat und immer wieder seltsam keuchte. Die TA hat Antibiotika verschrieben. Am ersten Tag danach war es deutlich besser, dann gab es jedoch einen starken Abfall und es ging ihr immer schlechter. Am vierten Tag haben wir sie geröntgt und die Lunge war voll Wasser. Daraufhin bekam sie eine Entwässerungsspritze und weiter dasselbe Antibiotika (den Namen weiß ich leider gar nicht mehr..). Dazu sollte ich ihr eine viertel Tablette ACC akut 600 geben, die vermische ich ihr jeden Tag mit Vitamin C Tropfen. Jetzt haben wir also den achten Tag, es geht ihr immernoch nicht besonders, sie atmet zwar etwas leichter , aber das seltsame Keuchen zwischendurch ist leider nicht weggegangen. Rotlich nimmt sie nicht an, und auch Inhalieren scheint nicht wirklich zu helfen. Ich habe noch zwei Spritzen mitbekommen mit Antibiotika, aber irgendwie wenig Hoffnung, dass genau diese beiden Spritzen jetzt Besserung bringen werden... Habt ihr vielleicht noch Ideen? Sie ist etwas träger als sonst, kann das am AB liegen? Flöckchen ist etwas mehr als drei Jahre alt, etwas pummelig (sie wiegt etwa ein Kg, ist aber recht klein) und hatte davor eigentlich nie etwas ernstes. Fressen tut sie zum Glück weiterhin ganz gut.