Beiträge von BibiPiep

Peperoni? mmmhhhh ist das nicht zu scharf? :?

Hier unsere Top Futterliste:

1. Löwenzahn bzw Gras frisch von der Wiese
    2. Paprika
    3. Fenchel
    4. Banane

Top Nichtfutterliste:

1. Apfel
    sonst gibt es nix, was sie nicht essen 8)

Essen Eure denn Apfel...hab ihn in verschiedenen Varianten angeboten und egal wie, sie lassen ihn liegen

ja darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Deswegen werden es wohl wirklich Meeris aus der Notfallstation...ist ja auch viel wichtiger denen zu helfen als selber noch neue zur Welt bringen zu lassen.

Heute werde ich bestimmt fertig mit meinem neuen Gehege 8) Fotos gibts dann später natürlich auch :)

mmmhhhh ich hätt ja auch gern mal meeri Babys
    nun war ich ja schon am überlegen: Einen kastrieren und ein Mädel dabei setzen und den anderen mit einem anderem Mädel Babys machen lassen...nuuuur das ganze bei der Sache ist: Meine zwei Böcke sind sooo lieb miteinander und ob ich die Männerfreundschaft wirklich beenden soll? :?

Zitat von bambi22

Ich hab als Einstreu unten eine Schicht Zeitung und da drauf Hobelspäne, dann Hanfstreu und obendrauf eine Schicht Stroh.. bin ich die Einzige, die mit Stroh einstreut? Ist das schlecht für die Schweine?

hab ich auch schon gemacht...hatte aber das Gefühl das es noch schneller nach Pipi stinkt :oops:

Zitat von murmel51

Hey
    Ich hab eine abwaschbare tischdecke unterm klappgehege klappt wunderbar. Kannst auch ne Plane nehmen, sowas wo fürs Abdecken vom holz ist.
    Beides gibts im baumarkt. Beim r... Gibts grad ne abwaschbare tischdecke dür 2 € sehr gross 140 x 220 cm

genau so hab ich es jetzt gemacht :D Hab leider nicht die Tischdecke in den Maßen bekommen und jetzt zwei gelegt :lol:

Aber in der neuen Wohnung wirds dann doch PVC...für die 4 Wochen reicht das jetzt erstmal so 8)

so soll mein neues Gehege auch werden...welche Maße hast du bei wievielen Tieren?
    Ich hab momentan noch 2*1 meter im Kopf...für 2 Böckchen...würde in der neuen Wohnung aber gerne 2*2 meter nehmen, das muss ich nur noch meinem Mann beibringen, weil die Hasen ja auch noch die Fläche von 2.5*2.5 bekommen und mein Mann glaube ich langsam wahnsinnig wird. :oops: :lol: und das ich noch einen neuen EB für neue Meeris möchte hab ich auch noch nicht gestanden :oops:

Ich hab meinen EB mit PVC beklebt, zumindest die Böden und dann ne feine Silikonschicht gezogen, raus holen tue ich das Streu mit Handfeger und kehrblech oder dem Staubsauger (ich hab nen Beutellosen). Dann wasche ich das ganz normal mit nem alten Lappen aus.

OT: Desinfiziert ihr eigentlich die Käfige? :?:

Ansonsten find ich sowas mit ner Schublade auch echt toll, ich hab da nur immer Bedenken, weil Du da ja ne genaue Menge Streu nur rein machen kannst, sonst landet beim raus ziehen ja doch alles im gehege, deswegen müsste man dafür erst ne gescheite Lösung haben.

Wegen dem Plexiglas: Wenn du die vorne rein machst dann musst du das am besten so machen das du sie nach oben raus ziehen kannst. Dann kommst du auch gut ran zum sauber machen. ich hab meine Maße auf 23 cm gemacht. Meine sind aber auch nicht so die Springer ;) das musst du dann glaub schon von deinen Meerschweinchen abhängig machen :)