Ich war mit Rocky beim Arzt, da war die Kruste an der Scharte schon von alleine abgefallen und es sah schon anders aus ....
Die TÄ meinte auch, dass die Meeries da i.d.R. alleine mit klar kommen, wenn man darauf achtet, dass man Tomate oder alles was Säure enthällt weg lässt.
Ich habe dennoch eine antisept. Jodsalbe mitbekommen.
Die Füßchen ... ja das ist jetzt so eine Sache.
Es ist kein typischer Ballenabzess; für sie sah es eher danach aus, dass sie eine Wunde hatten durch Biss oder etwas Pieksiges im Streu, auf dem Boden.
Komischer Weise hat sein Bruder auch so einen Fuß habe ich gesehen, die andern beiden haben nichts.
Ich habe dann von dem neuen AUßengehege erzählt und auch der Empfehlung aus dem Fourm für Pinienrinde....
Und da verzog sie ziemlich das Gesicht.
Ehrlich gesagt hatte ich dabei auch immer Bauchweg, weil wenn ich darauf rumlaufe oder mich hinknie piekst das da echt ganz schön und hart!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das daherkommt...
Auch für die Pfoten soll ich nichts machen, weil das nicht entzündte sondern nach Verletzung aussieht und schon ganz gut abgeheilt aussieht.
Ich massiere aber trotzdem die Füße der beiden 2x am Tag mit Arnica-Salbe ein und hoffe dass damit die Haut weich wird und die Kruste sich löst ohne einzureißen.
Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich mit der Pinienrinde im neuen Außengehege mache - und wollte mal fragen ob es ähnliche Erfahrungen bei jemandem unter euch gibt.
Denke schon daran alles wieder auszuheben und zur Hälfte Sandkastensand und Rasen zu machen .....
Weiß jemand was dazu?
Rock und Cookie, unsere Fußkranken, haben beide abgenommen ...
Rocky aber nur 50 Gr; Cookie, der OHNE Grind, sogar 110g!
Alles merkwürdig, oder?