Beiträge von Fellkartoffelmutti

Habe am Feldrand heute beim Erdbeerfest und Erdbeerpflücken Grünzeug gesammelt u.A. das hier. Ich glaube Breitwegerich und irgendwas wie Kamille.
    Schaut ihr mal ob das so richtig ist und das geht?

AUßerdem:
    Ich habe ein paar Blätter von den Erdbeerpflanzen "gemopst" und weil unsere Blätter so mickrig im Garten sind und die Wutzen die so gerne fressen, dachten wir, wir bringen ihnen was mit ....
    Wenn die gewaschen werden - geht das dann wohl ??

DANKE!!!!!!!

Hallo, habe heute bei Cookie beim TÜV an der Lippe sowas wie Kruste entdeckt, was nicht durch Berührung abging. Ich habe nat. nicht geknibbelt, aber ich bin mir nicht sicher ob das Essensreste sind oder Grind.
    kann mal jemand auf das Bild schauen?
    Vielen DANK!
    Achso - wenn Grind - was macht man da?
    Ist das ansteckend für Rocky?
    Nochmal Danke ;-)
    http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

Nochwas - beim TÜV Zähne gucken geht irgendwie gar nicht! Die Wutzen knurren wie Hunde und ich komm nicht drann .... Da wehre sie sich als ginge es ihnen ans Leder :-( Die Armen! Was die wohl denken.....

wie macht man das richtig?

@ Chrissi 89 - sorry, aber so richtig habe ich den Aufbau nicht verstanden .....

@ Gemüsemafia - ja eigentlich währe das das Beste, aber mit 2 Kindern im Gepäck und nicht immer das AUto ..... und überhaupt ... finde ich so einen "Ferienjob" mit 3x am Tag vorbeikommen, ein bisschen zu viel des Guten ... und unzumutbar :-(

... danach müsste ich sie auf meine Kosten eigentlich erstmal zur Entschädiugn in den Urlaub schicken ....

Hallo zusammen, wie manche schon wissen, bauen wir gerade draussen ein Tagesgehege mit Volierendraht und so.
    Nun hatte ich gedacht ich mache Hälfte Rasen sähen und Hälfte Rindenmulch weil ich den Tipp schon mal bekommen habe, als ich meinte ich wolle NUR Rasen sähen. Mir wurde gesagt dass ich mir das sparen könnte, die Wutzen hätten in Kürze alles weg gefuttert. Ich solle lieber Mulch nehmen.
    Aber jetzt lese ich hier in verschiedenen Threads verschiedene Gegenstimmen.

Was macht man denn nun am Besten in den Freilauf?

Ach so - wie überlegen auch das Ganze noch etwas auszuheben um 2 Bahnen Volierendraht da einzulegen, wobei das Stücke ein ehemaliges Beet ist und die Einfassung in Beton gelegte Steine. Da müssen wir mit dem Spaten schon drann lang und tief, damit der Beton zu ende ist.
    Glaub ja nicht, dass da Meeries zu Wühlmäusen werden - höchstens dass selbige rein könnten .....
    MUSS man das Gehege für Tagesauslauf einbruchsicher machen?

DANKE!

Die Urlaubsbetreuung, meine Freundin, hat 2 Kids, davon eine 3 Jährige und die lehnte sich hier schon immer so an unser Klappgehege und hat damit alles verrutscht. Wir haben auch die doppelte Ladung von den kleinen, bunten Freilaufgittern, die eigentlich gut sind, aber die Kleine hat die hoch heben wollen und dann fiel die hälfte in sich zusammen - das war nicht witzig.
    Bisschen anstrengend ..... Da ist der Pool, dachte ich, deutlich sicherer für die Wutzen ....

Also ich habe gefühlt jetzt alles probiert und durch.
    Ich habe mit Wachstischtuch angefangen, was gut geht, vor allem , wenn man es mit Sprühkleber (auf das Tuch, nicht auf die Wand sprühen!) gut anpappt. Allerdings muss es ein Kleber sein, der das Tuch nicht bläht .... Da muss Tuch und Kleber zusammen passen.
    Auch geht doppelseitiges Klebeband. DANN würde ich den übergang zum Holz schön mit einer glatt gestrichenen Schicht Aquarium-Silikon dicht machen und da löst sich dann garantiert nix mehr. Hat im ersten, kleinen EB super geklappt, ist aber arbeit und man muß genau arbeiten.

Im 2ten Anlauf habe ich den EB aus 2 Teilen erstellt. So dass die Seiten aus 2 Latten bestanden. Über die erste Latte habe ich die hochgezogene Decke gespannt und fest getackert. Da drauf kam dann die 2te Latte. (du siehst es, wenn du dem Link folgst). Das ist super, weil die Plane schön hoch ist. Auch gut, aber auch viel Gefrickel.

Wesendlich besser finde ich jetzt meine 3te Lösung: Ich habe mir für echt kleines Geld im baumakrkt aus dem weiss beschichteten Holz (3mm dick) Streifen schneiden lassen. Der m² kostet 5,99 bei uns. Und das habe ich mit Holzleim angekelbt, passte bei guter Messung perfekt und die offenen Kanten habe ich ebenfalls mit Sili (achtung! NUR Aquarium SILI verwenden!) abgedichtet.

JETZT habe ich den, finde ich, weltbesten Acrryl und Plexiglas-Verkauf im Netz entdeckt und der verkauft dünne ab 1mm PVC Platte und Zuschnitte. Noch günstiger, und natürlich mega praktisch, weil man da keine Schnittkanten hat die Feuchtigkeit ziehen können. Da muss man nur noch den Übergang zum Boden abdichten.
    Ich finde DAS ist die beste Lösung, die ich das nächste Mal bestimmt wählen würde.

Der PVC/Kunststoff-Zuschnitt ist HIER:
    http://hbholzmaus.eshop.t-onli…00/Products/09-1100-290-1

Fotos von meinen EB's, und ein paar Details siehst du HIER:
    http://www.4druwen.de/printabl…011a1d81318b02/index.html

Druckauftrag der sich öffnet einfach abbrechen, weil das ist die Druckansicht meiner HP-Seite.
    Klick auf die Fotos vergrößert sie.

Hoffe ich konnte hier auch mal helfen ;-) (Frag sonst selber immer nur ....) :lol:

HÄ???????!!! MERKWÜRDIG!

Werde in Zukunft besser aufpassen, aber auch drauf achten - weil ich bin mir sicher, dass es da eine Bedingung gibt, die einen neuen Tread aufmacht, obwohl man das nicht ausgewählt hat ... :-(
    ABer vermutlich habe ich mich auch schon mal verklickt.... dann tut es mir Leid. Ich will ja selber dass die Antworten da stehen wo sie hingehören :-(
    Danke für den Tipp!

Hallo, ich fange gerade an zu überlegen, was wir mit 4 Meeries machen, wenn wir im Urlaub sind.
    2 waren ja schon überlegt und kein Problem. Bei 4 sieht es schon etwas anders aus ....
    Unser EB ist nicht transportierbar, das Klappgehege noch zu klein und in der richtigen Grösse ohnehin zu schwer ... und da die "Sitter" auch Parkett haben, finde ich das Klappgehege auch nicht sicher genug, denn bei uns ist schon mal was verrutscht und die Pfütze drunter her gekrabbelt ..... Das will ich unbedingt vermeiden.

Jetzt kam mir gerade DAS vor die Nase .... und irgendwie finde ich das ja lustig .... was denkt ihr?
    Bestway-Pool-Set-inkl-Pumpe-Familienpool-Stahlrahmen-

sorry, ich habe nur eine Antwort schreiben wollen in meinen Thread, wo einige mir nett Tipps gegeben haben!
    Ich habe auch auf "Antwort" geklickt, und nicht auf NEUES THema, aber was ich jetzt gemerkt habe - wenn ich in die Antwort einen Titel eingebe, scheint dass als neues Thema und NEUER Thread zu erscheinen! Voll DOOF! Wollte meiner Antwort nur eine Überschrift geben.
    Das funktioniert aber scheinbar gar nicht wie erwartet.
    Sorry. Blöde Benutzerführung in dem Programm; schönen Gruss an die Programmierer von phpBB :evil:

:wink:

So, nun ist es Nachts halb 3 und ich bin hier an dem Thema kleben geblieben weil ich wissen wollte, wie das ausgeht - aber nichst .... da hört das im Mai auf ... oder habe ich was verpasst? Wo sind denn die Bilder? Was ist mit den Babys? *hibbel* Hallo??!? *neugierig*