Beiträge von Petra P.

Ich war in der Apotheke wegen derBepanten Salbe ohne Paraffine. Sie meinten die gibt es ohne Paraffine gar nicht. Ich habe eine Calendula Wundsalbe von Weleda mitgenommen. Die wurde mir empfohlen.
    Solange Cookie das Baden nicht als unangenehm empfindet. So macht es den Einduck, baden wir. Waschlappen wäre auch wegen den momentanen offenen Stellen nicht optimal als Reinigung. Das behalte ich aber im Hinterkopf wenn die Wunden verheilt sind.
    Seine Reflexe wurden getestet. Die sind vorhanden.
    LG Petra

Danke Chrissi89
    Wirbel ist definitiv gebrochen. Leider. Die anderen Knochen sind ok. Keine Auffälligkeiten.
    Ich hatte auch schon an Bepanthen gedacht, aber mich nicht getraut es einzuschmieren. Werde Cookie heute nach dem Baden gleich damit eincremen.

LG Petra

Danke für die schnellen Antworten.
    Der Bruch ist vom TA eindeutig diagnostiziert. Röntgenbild wurde auch gemacht.
    Schmerzen scheint Cookie nicht zu haben. Er meckert auch nicht beim hochnehmen oder bei der Krankengym.
    Ich hatte vergessen, Homepatische Globolie bekommt er täglich.

Lego-Playmobil Reifen sind eine gute Idee. Das Hilft mir schon wieder weiter.

Traumeel sollten wohl als Tropfen genommen werden. Welche Dosierung nehmt ihr? Sollte ich das mit dem TA besprechen? Ist das auch nötig wenn er wie offensichtlich keine Schmerzen hat?

LG und danke Petra

Ein liebes Hallo an euch alle.
    Ich habe schon so einiges hier im Forum gelesen. Ihr scheint ja Schweinchen Profis zu sein. Deshalb meine Frage an euch...
    Wir haben vor ein paar Wochen 2 Schweinchen bekommen. Die ersten Tage war Cookie vom Verhalten ganz normal und konnte laufen. Da wir die beiden erst mal in Ruhe an ihr neues Zuhause gewöhnen wollten, haben wir sie im Stall gelassen. Leider ist mir nach 3 Tagen aufgefallen, das Cookie sein Hinterteil etwas nachzieht, was am 4 Tag schlimmer wurde und wir zum TA sind. Er hat sich am oberen Rücken etwas gebrochen. Wie das passiert ist, können wir nicht verstehen oder nachvollziehen.
    Sein Problem wurde aber leider immer schlimmer. Inzwischen hängen beide Beine ziemlich schwach auf dem Boden. Bewegen kann er sie zwar ein wenig, aber er kommt mit dem Popo einfach nicht mehr hoch.
    TA meinte, da könnte mann auch nichts mehr daran ändern. Krankengymastik würde ihm gut tun. Machen wir auch täglich, sowie tägl. Baden. Seine Beine haben inzwischen so gut wie keine Haare mehr. Durch den Urin der darauf ist, ist war die Haut zu angegriffen. Inzwischen hat er die Beine schon wundgelegen.
    TA hat ihm heute Antibiotikum gespritzt. Ich hoffe das es ihm hilft.
    Fressen tut er ohne Probleme, macht auch so einen munteren Eindruck.

TA meinte es würde ihm helfen, wenn er eine Gehilfe hätte. Sowas mit 2 Rädern das sein Hinterteil hochhalten kann. Hat jemand von euch sowas schon gebaut? Mein Mann würde das dann machen, aber irgendwie haben wir gerade keine Ahnung wie genau.

Wäre super, wenn ihr uns und Cookie helfen könnt.
    LG Petra