Hallo ihr Lieben,
unser Neuzugang ist, Schande auf unser Haupt, aus der Zoohandlung. Normalerweise holen wir keine Schweinchen aus dem Zoohandel, aber als wir die kleine sahen waren wir beide (mein Mann und ich) sofort verliebt. Inzwischen wissen wir, dass die Kleine nicht im richtigen Abgabealter gewesen sein kann, da sie am Dienstag gerade mal 166g wog. Inzwischen ist sie bei 210g und das trotz entzündeten Augen und einem Pilz (ist heute beim Tierarzt aufgefallen, muss sich also in den letzten Tagen durch den Stress entwickelt haben). Die kleine frisst gut, wenn auch etwas wählerisch und wurde gut in der Gruppe aufgenommen. Die größte Zicke unter meinen Schweinchen ist erstaunlicherweise am liebsten zu ihr. Muss ich noch irgendwas bei ihr beachten, da sie noch so jung ist? Wir wiegen sie regelmäßig und passen auf das sie genug Futter abbekommt.
So und nun noch eine (überflüssige) Frage, da ich aber bei sowas ein wenig überängstlich (und paranoid) bin stelle ich sie euch trotzdem.
In der Zoohandlung sind Männchen und Weibchen getrennt und der Tierarzt bestätigte das es ein Weibchen sein soll. Aber aus dem oben genannten Gründen frage ich euch noch einmal: Ist die kleine wirklich ein Weibchen? :oops:
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe!