Beiträge von Piggie

Hallo ihr :?

Ich hab 5 Meeries und 2 von ihnen verlieren Haare. Zwar nicht viel, trotzdem mache ich mir Sorgen. Ich habe ein hellbraunes Häuschen (fast weiß) und auf ihm lagen ein paar Härchen. Gestern habe ich die schwarzen Härchen entdeckt. Leider weiß ich nicht ob sie schon etwas länger Haare verlieren. (Glücklicherweise ist das Häuschen so hell, sonst hätte ich es wohl gar nicht bemerkt) Deswegen wollte ich wissen, ob das normal ist das sie manchmal Haare verlieren oder ob ich mal zum TA gehen sollte.
    Hoffe auf Meldungen und Antworten von euch,
    Lg Piggie

Hallo :)

Trenn die Gruppe nicht. Denn wenn du ein paar schwangere Meeries hast, kann das sogar ziemlich gut sein. Meerschweinchen bekommen ca 4 Junge im Durchschnitt. Sie haben aber nur 2 Zitzen. Bei Würfen ist es so, dass nicht immer alle zur selben Zeit von der Mutter gesäugt werden können (nur 2 Zitzen). Also gehen die anderen Meeriebabys auch bei anderen Müttern trinken(wenn vertraut). Was ich wirklich toll finde, fast alle 'anderen Mütter' gewähren es. Während der Schwangerschaft verstehen sie sich auch ziemlich gut. So war das zumindest bei meinen Meeries.
    Lg Piggie

Vielen Dank für eure Antworten :)
    Meine Meeries haben keine kahlen, blutigen oder krustigen Stellen und sie kratzen sich auch nicht hektisch oder verkrampft. Trotzdem kratzen sie sich am Rücken...

Ich habe 5 Meeries und alle davon kratzen sich des öfteren. Zwar nicht so oft, trotzdem tun sie es jede (ca.) 10 min. Ich bin mir nicht sicher ob sie irgendetwas haben (Milben, Flöhe), oder das ganz normal ist bei ihnen.
    Würde mich echt freuen, wenn mir wer antworten könnte :?