Beiträge von Piggie

Danke für deinen Tipp.
    Mir ist grade aufgefallen dass du meintest dass man bei 5Meeries ne Grundfläche von 2m x 1m nehmen soll. Das ergibt ja dann 2qm. Der Holzkäfig hat eine Fläche von 2,16 qm... Das versteh ich nicht

Lg Piggie

Hallo,

ich hab ne wichtige Frage. Ich habe 5 Meeries und möchte mir einen Holzkäfig mit 3 Etagen kaufen. Jede Etage davon hat eine Breite von 60cm und eine Länge von 120cm. Ist das Platz genug für meine Süßen.

Mfg Piggie

Danke erstmal :wink:

ich habs auch gleich meiner Mutter vorgeschlagen und sie meinte wenn es bei euch geklappt hat wirds bei mir nicht anders sein.

Dankeee,
    Piggie& Co.

Hallo Leute,

ich möchte mir unbedingt einen Eigenbaukäfig aus Holz bauen. Doch meine Mutter sagt, dass es stinken würde wenn das Holz Urin aufsaugt. Da stimm ich ihr ja eigentlich zu und deswegen wollte ich fragen ob ihr wisst, was man tun kann dass Holz nichts aufsaugt. Kann man da etwas drüberüberlegen oder sonstwas?

Hoffe auf Antworten,
    Piggie& Co.

Hey Leute,
    glücklicherweise hab ich nie einen Salzleckstein im Käfig gehabt. Doch was mir immer noch ein Rätsel aufgibt: Ist mein T-Shirt salzig :lol: ?
    Mein Meerie leckt selbst mein Shirt ab.
    Lg Piggie & Co

Hallo ihr Meeriefreunde,

ich hab ein Meerschweinchen dass mich dauernd abschleckt. Und das überall.
    Ich weiß nur nicht ob das heißt sie mag mich, oder sonstiges.
    Auf jeden Fall bin ich mir da gar nicht so sicher. :)

Lg Piggie

Er hat mir eine winzig kleine Tube gegeben, die ich auf eine Stelle im Fell geben soll.
    Die Creme ist gegen Zeken, Flöhe, Milben und eigentlich ein Mittel fùr Hühner.
    Aber er mann könnte es bei Meerschweinchen auch nehmen. Hat auch funktioniert weil meine Süßen jetzt keine Milben mehr haben, keinen Haarausfall und kratzen tun sie sich auch nicht mehr so viel,eher selten.

Eines meiner Meeries verliert schon extrem viele Haare. Immer wenn ich es auf meinen Schoß setze sieht man auch wirklich wie viel Haare es verliert. Da liegen ca 10
    Haare dann. Kratzen tun sich eigentlich alle. Wie gesagt: Der TA gab mir dieses Zeug und ich sollte es auf die Haut der Meeries geben. Hab ich dann gemacht.
    :wink: Naja,... auf alle Fälle wollte ich fragen, ob das Mittel auch für Haarausfall ist. Der TA meinte es wäre für Milben,Flöhe,Zeken,... . Also hilft das jetzt auch oder soll ich mir ein spezielles Mittel dafür vom TA holen ?! :oops:

Freue mich auf Antworten,
    Lg Piggie

Ja meine 5 Meeries sind alle weiblich. Ich war auch grad beim TA.
    Der meinte, dass nur eins Milben hat und hat ihr so ein zeug gegeben. Er meinte jetzt müssen wir nichtsmehr machen weil das Zeug von selber wirkt. Ca in 2-3 wochen sind die milben anscheinend dann weg. Ich hab 3 meiner Meeries mitgenommen in die
    Praxis. Und die anderen 2 sind zuhause geblieben. Der TA meinte ich sollte allen zur Sicherheit ein bisschen von dem Zeug geben. Ich habs ihnen gegeben und ja.... ist jetzt wirklich alles geklärt ?