Hallo!
Also Kaiserschnitt würde ich nur im äußersten Notfall machen - und auch die OP vom Auge so lange es geht raus zögern. Oft heilen nämlich auch richtig schlimme Augenverletzungen sehr gut ab, auch wenn man die ersten Wochen kaum Hoffnung hatte. Da sind ein paar Wochen warten gar nicht so schlecht, und mit antibiotischen Augentropfen kann nicht viel passieren so lange.
Bei Kaiserschnitt ist das Problem: wenn der nur eine Woche zu früh statt findet sind die Überlebenschancen der Kleinen minimal. man müsste also genau den richtigen zeitpunkt erwischen. Wenn die Wehen einsetzen hat man eben auch nur noch wenig Zeit, weil dann in aller Regel das ganze in der Gebärmutter richtig ungemütlich wird.
Dann noch eine große Bauchwunde und gleichzeitig säugen... puh, das ist auch heftig.
also nachdem es ein sehr großer Wurf ist besteht ja durchaus die Hoffnung, dass es kleine Babys werden, die problemlos durch flutschen, ist ja meistens ein unterschied ob es viele 60g Babys sind oder nur ein oder zwei die dafür gleich 90g wiegen...
außerdem kannst du ja auch immer mal tasten ob die schambeinfuge sich gut weitet, und im zweifel kann man mit Röntgenbild den zustand des Beckens besser abschätzen.