Ich sehe da auch eher eine Öffnung mit ziemlich gut ausgeprägter Klitoris.
Beiträge von SusanneC
-
-
Hallo!
In erster Linie sind es Schmeißfliegen, die ihre Eier in Wunden ablegen. Die Maden ernähren sich von Fleisch. Es ist wahrschenlicher, dass da eine unentdecke Wunde war, die Fliegen ihre Eier abgelegt haben, und die Maden dann im Laufe von wenigen Tagen geschlüpft sind und dann angefangen haben zu fressen. Meerschweinchen können Schmerzen gut verstecken, es kann also durchaus sein, dass das Tier noch eine Stunde vorher normal zum Fressen gekommen ist. Es sind aber sicher keine Maden innerhalb einer Stunde geschlüpft, so schnell geht es dann doch wieder nicht. Beim Biomüll dauert es auch normalerweise 1-3 Tage je nach Temperatur, bis sich Maden bilden, wenn man ihn vergisst. (Ich gewinne auch keinen Preis als Hausfrau des Jahres)
Meerschweinchen lassen sich oft lange nichts anmerken, und dann ist es schon zu spät. bis man es merkt. Und Fliegen sind gerade im Sommer bei Außenhaltung ein Problem.
-
Hallo!
Viele Züchter reden sich Trockenfutter schön, es ist eben unschlagbar billig - 25 Kilo ca. 15-20 Euro? Für die Schweinchen ist es dabei nicht optimal, aber wenn man sich selbst einredet, es wäre das beste, dann spart man mit gutem Gewissen hohe Kosten.
Auf 5m² werden die Schweinchen sich noch nicht verlaufen, es sind ja keine 40m². Das wäre vielleicht wirklich ein bisschen zu groß. So doof sind sie dann doch nicht, dass sie wegen einem Quadratmeter die Mädels nicht mehr finden.
Ich würde ggf. überdenken, ob es diese Züchterin sein muss, die dich schon jetzt nicht so gut beraten hat...
-
Ja, das sind Jungs und ich bin auch dringend für Kastrationen.
-
Absolut sicher Weiberln, man seht es echt gut auf den Fotos.
-
Hallo!
Nur zu zweit draußen macht ihnen schon sehr viel Angst. Und ein einfacher "Hasenstall" ist weder nachts ausreichend sicher was Raubtiere angeht, noch Wetterfest. Es muss ja sowohl mitten in der Hitzewelle als auch an kühlen Regentagen angenehm sein.
Leider muss man für Außengehege immer richtig viel Geld in die Hand nehmen, wenn es sicher und vernünftig werden soll, und da ist einfach die Frage, ob sich das wirklich lohnt - oder ob Du Dir lieber ein halbwegs vernünftiges mobiles Gehege besorgen willst, in das die Tiere nur unter Aufsicht für ein paar Stunden bei angenehmem Wetter rein dürfen. Auch dann haben sie was vom Garten, aber ohne nachts Angst vor Mardern haben zu müssen. Darf natürlich auch nicht nach oben offen sein und sollte leicht gesichert werden, damit du wenigstens mal ganz kurz auf Toilette gehen kannst, aber ist halt trotzdem um vieles günstiger.
-
Hallo!
Ich sehe das auch kritisch. Es kann ja so schon schwer werden, wenn eines der Tiere krank werden sollte und Du im Internat bist, also Du nur hoffen kannst, dass deine Mutter Krankheiten erkennt und dann auch so behandelt, wie es notwendig ist - Tierarzt, Medikamente geben, ggf. päppeln ist ja auch Zeitaufwändig. Würde das deine Mutter überhaupt realistisch schaffen neben allem anderen?
Und was kommt nach der Ausbildung? Wahrscheinlich wohnst du dann ja auch nicht mehr für immer und ewig bei deinen Eltern, aber in der preisgünstigen Wohnung, die Du dir dann leisten kannst, ist es dann schon schwer genug, überhaupt ein vernünftiges Gehege unterzubringen. Ein 9m² Gehege in der ersten eigenen Bude halte ich für finanziell nicht zu stemmen. -
Ich wäre auch mehr für eine große Etage. Die Rampen besser so bauen, dass man sie zum reinigen rausnehmen kann, das wird sonst 1-2 mal pro Woche echt nervig. Lieber einmal Gefummel beim Bau als jede Woche Ärger damit. Zu groß gibt's natürlich nicht, aber für zwei Schweinchen wäre es ok, ideal ein Pärchen. Bockgruppen sind einfach wirklich schwierig in Sachen artgerecht Halten, und zwei Weibchen sind oft sehr sehr zickig miteinander.
-
Manche Vereine sind einfach komisch oder haben selbst viel zu wenig Ahnung. Aber: eine ganze Gruppe schafft man vielleicht einmal in 5 Jahren oder mehr an, dafür kann man auch etwas weiter fahren.
Hier gibt es übrigens Tierheime, die Hunde nur an Leute mit eigenem Garten vermitteln, aber gar nicht mal fragen, wie viel Zeit man für Spaziergänge einplant. Also offenbar halten sie einen Garten als Hundeklo für besser als jemanden, der selbstverständlich 4-5 mal am Tag mit dem Hund eine Runde geht. Ich weiß ja, was meinem Hund da lieber war... wo er mehr schnüffeln konnte, Bewegung hatte, Artgenossen getroffen hat. Dann halt nicht.
-
Hallo!
Welches Mittel haben sie denn bekommen?
Spritzen mit Ivomec oder wurde was in den Nacken getropft oder was?
Es dauert normalerweise eine Weile, bis der Juckreiz nachlässt, die Milben fressen ja richtige Gänge in die Haut rein, und das dauert einfach einige Wochen, bis das verheilt. Man kann da nicht viel machen außer warten.
-
Hallo!
Ich kann nur zur Kastration raten, und dann sechs Wochen danach 2 Mädels dazu.
Weibchen kommen oft besser klar, wenn der Artgenosse sich "komisch" oder "unmeerschweinisch" verhält, und das ist ziemlich wahrscheinlich, wenn er außer dem letzten Partner gar keine anderen Schweinchen kennen gelernt hat. Böcke reagieren da oft sehr empfindlich.
Ich würde gerade vom Frühkastraten abraten, die werden auch alle Erwachsen und können sich vom unsozialisierten Bock ja auch kein Sozialverhalten abschauen.
-
Hallo!
Ich denke auch ein Mädel und zwei Jungs. Süß sind die Kleinen aber alle.
-
Das tut mir sehr leid.
Meerschweinchen haben einen extrem schnellen Stoffwechsel, deswegen kommt es bei Krankheiten oft auf Stunden an - und selbst da kann man nicht immer noch helfen. Da kann eine Nacht schon zu lange sein, aber es ging ihm ja schon Abends sehr schlecht, entsprechend kann ich nicht sagen, ob ein Nottierarzt noch was hätte machen können.
Was er hatte ist leider unmöglich zu sagen. Kann echt alles gewesen sein. Bei dem schnellen Stoffwechsel kann auch innerhalb von 24 Stunden aus einem Schnupfen eine Lungenentzündung werden.
-
Hallo!
Ich würde das nicht machen. Leider sind zwei Böcke, insbesondere wenn sie sehr jung von erwachsenen Artgenossen isoliert aufgewachsen sind, sehr sehr schwierig im Verhalten, Sie waren wahrscheinlich noch nicht mal ein Jahr, als Du sie bekommen hast, entsprechend muss man annehmen, dass sie ihre eigene Sprache nicht gut beherrschen und auf Artgenossen eher "komisch" wirken.
Ich kann Dir nur raten, beide kastrieren zu lassen, damit Du in dem Fall, dass es noch kracht oder dass irgendwann einer stirbt und einer zurück bleibt, Weibchen dazu setzen kannst. Die nehmen die Schrulligkeit oft besser auf als andere Böcke.
Und auch die schlimmste Pubertät kannst Du mit der Kastration abmildern.
-
Hallo!
Bitte hört auf, euch einzumischen. Auf keinen Fall wieder trennen und entscheidet euch, wo die Zusammenführung stattfinden soll - da sollten sie dann aber auch die nächste Woche durchgehend drin bleiben. Keine Veränderungen mehr, bis sie die Sache wirklich geklärt haben.
Das Mädel war jetzt eine Weile alleine und man weiß nicht, wie gut sie mit dem Artgenossen klar kam oder wie gut sie sozialisiert ist. Entsprechend kann es schon etwas rappeliger zugehen, aber das ist ja nicht unbedingt schlimm, die Schweinchen halten was aus und ein kleiner Kratzer ist auch kein Problem. Bei Bissen in der Nase würde ich vermuten, dass sie auch verdammt nahe hinwollten - mehr als nur vorsichtig schnuppern, sondern schon eher bedrängen. Also kann gut sein, dass sie es verdient hatten.
Und das Eingreifen hat euch jetzt jedes mal deutlich zurückgeworfen. Wie sollen sie sich denn wirklich aneinander gewöhnen, wenn sie dauernd da ist und dann wieder weg, sie dauernd das Gehege wechseln? Ein Gehege, eine Gruppe, und statt nach Kratzern zu suchen gibt es alle Stunde ein wenig Heu und Gemüse als Ablenkung, eine Hand voll Gras etc, damit sie was anderes zu tun haben als rumstänkern.