Ich hätte schon die echte Grippe. Ich war akut viel schlimmer krank als mit Covid nach Impfung, viel höheres Fieber, stärkere Schmerzen. Aber nach einigen Tagen ging es deutlich besser und es blieb nur ein allgemeines Gefühl von "noch nicht wieder völlig belastbar sein".
Mein Mann hatte vor ein paar Jahren eine Lungenentzündung, auch nicht schön, und er blieb über ein paar Monate kurzatmig bei starker Belastung.
Covid ist anders, weil es so seltsam wandert. Was anfangs die oberen Atemwege an Symptomen hatten, vergeht, dafür taucht nach Tagen extremer Durchfall auf. Das Gehirn mag nicht Recht. Ja, wenn man krank ist, hat man oft keinen Kopf für anspruchsvolle Bücher und Filme, aber nicht so lange. Ich tue mich schwer, auf Englisch zu schreiben. Sehr seltsam für mich.
Und die Studien zeigen ja, dass man Lungenschaden gut im CT sieht, also ein Besuch beim Lungenarzt würde nicht schaden. Die kriegt man mit den richtigen Medikamenten zum schnelleren Abheilen, sonst dauert es sehr lange, bis der Körper das Gewebe erneuert.
Mein Mann hat übrigens jetzt einen auffällig hohen Puls, wir hoffen Mal, dass das verschwindet.