sie geht halt wirklich davon aus das kein Abszess da ist. aber es wäre echt besser gewesen ihn gleich zu röntgen. hätte leid und vorallem geld gespart.. jetz muss er wahrscheinlich wieder in narkose..
Beiträge von Name
-
-
1 von 5 Schweinen... Da hast du schon einiges mitgemacht :shock:
Basilikum frisst er jetzt ab und zu Mal. Früher war er verrückt danach. Hab dem kleinen schon viel aufgetischt und ausprobiert was er will. Vom gequetschten Obst zu Gurken bis hin zu gedünsteten kleinen Karottenstückchen oder als Brei von Hipp sogar Haferflocken hatte die TÄ gemeint. Aber er kann ganz schön wählerisch sein
Grad hab ich ihn und sein Partner ins Freilaufgehege wo er auch putzmunter rumgehüpft ist. Hatte auch kleine Gräßer und Kleeblätter gefressen. Aber sein geknirsche hört man 10 km gegen den Wind
Vorhin hat er sich sogar mal richtig hingelegt. Er kanns also doch nochAchja der Kot ist ganz normal. Ja ich bin auch mal gespannt was dann am Freitag rauskommt. Vorallem muss ich nächste Woche wieder arbeiten. Ka wie ich mich dann um ihn kümmern soll
-
Klingt logisch ja. Schmerzmittel bekommt er natürlich(auch AB) Ich finde es halt seltsam das nach der Behandlung gar keine Veränderung eintritt. Trotz der Entfernung 2 großer Spitzen und dem Schmerzmittel. Oder bin ich zu voreilig..Die Behandlung war am Montag. Normalerweise müssten Besserungen da schon sichtbar sein, oder?
Wegen den Abszessen. Geröngt wurde er noch nicht. Die TA hat halt den Kiefer abgetastet. Und geschaut ob er schmerzen bei bestimmten Punkten hat.
Sie meinte im Unterkiefer kann man die Abszesse leicht ertasten. Im Oberkiefer erkennt man diese auch weil das Auge teilweise nach außen gedrückt wird und es enorm tränt. Aber die TA hat schon gesagt das er Freitag geröngt wird.Ist eh ein Rätsel wie es überhaupt soweit kommen konnte. Also an der Ernährung kann es nicht liegen
-
Danke für deine Antwort
Ich komme aus Regensburg.
Komisch..Bei einer Backenzahnfehlstellung macht man doch auch nicht mehr als die Zahnspitzen und Zähne abzuschleifen oder? Das wurde halt schon gemacht. Und auch in Narkose deswegen bin ich jetz davon ausgegangen, dass sie gründlich abgeschliffen wurden.. -
Servus Miteinander,
Langsam macht sich bei mir und ich habe das Gefühl, auch bei den Tierärzten, Ratlosigkeit breit. Deswegen wende ich mich jetz an euch. Vielleicht hatte einer schonmal das selbe Problem.
Und zwar geht es um eins meiner Meerschweinchen (ca. 3 Jahre alt). Vor 1 1/2 Wochen fing alles an. Er wollte, konnte aber nicht richtig fressen (leichter Gewichtsverlust). Gurckenstreifen und vorgekaute Banane kann er noch fressen. Selbstständig trinken macht er nicht mehr. Er knirscht mit den Zähnen, beim Kauen. Außerdem will er sich bis heute nicht hinlegen..Er sitzt nur in einer Ecke und dabei tränt ein Auge auch immer leicht.
Nachdem es sich nach 2 Tagen nicht besserte sind wir zum TA. Sie schaute ohne Sedierung ins Maul und segnete die Zähne als normal ab. Diagnose (könnte eine Kaumuskelentzündung sein( noch nie gehört..)
Sie gab uns Schmerzmittel und Critical Care mit, mit dem ich ihn bis heute stabil auf 950-1kg halte.Als sich nach 2 Tagen wieder nichts besserte,
besuchten wir diesmal einen anderen TA. Dieser entfernte, mit Narkose, 2 Zahnspitzen, feilte die Zähne ab und entfernte Futterklumpen aus dem Maul.(Anscheinend will er nicht alles runterschlucken). Abszesse wurden übrigens keine entdeckt.Nun sind wieder 2 Tage vergangen und es hat sich wieder nichts verbessert. Was mir aufgefallen ist das beim kauen sein Unterkiefer leicht verschoben ist. Er kaut anscheinend nur einseitig. Und die Schneidezähne sind seit neuesten leicht schräg abgenutzt. Vielleicht machen diese das Knirschgeräusch.
Ich hab mit der TA schon einen Termin für Freitag ausgemacht und sie will sich nochmal das Maul anschauen und Blut abnehmen weil sie es seltsam findet das er sich nicht hinlegen will. Sie will ein Problem mit den inneren Organen ausschließen.Erstmal sorry für den langen Text . Ich hoffe jemand kennt diesen Krankheitsfall und kann mir ein paar Tipps bzw. Infos geben.
mfg Alex