Beiträge von Melli2901

    Ich würde sie nicht direkt zu den anderen Setzen... Wie du schon sagt: Für das tragende Meeri ist es stress pur in der Situation.


    Ich hoffe das Meeri ist körperlich fit genug um schon wieder zu werfen. Mir tut das Meeri leid schon wieder schwanger sein zu müssen... Ich weiß das du da nichts für kannst (du bekommst es ja erst) aber traurig das der vorbesitzer nicht einmal sagen kann wie oft sie schon geworfen hat! Ich hoffe du bekommst ein gesundes Schweinchen was auch gesunde Babys zur Welt bringt.


    LG

    In dem Fall würde ich auch vorher zum TA fahren und es durchchecken lassen.


    Für eine Vergesellschaftung streue ich persöhnlich immer neu ein und stelle gegenstände um (damit es verändert wirkt) oder stelle auch mal neue dazu (nein ich kaufe nicht immer neu, sondern habe immer was stehen wenn ich mal umstelle) :wink:

    Ich würde ihn auch kastrieren lassen und ihm dann ein paar Mädels dazu holen (müssen ja keine große gruppe werden, 1 - 2 Mädels reichen ja)


    Wenn du allerdings unbedingt einen Bock haben möchtest, dann solltest du dir einen ganz jungen Bock anschaffen. Der kleine hat dann noch den "babybonus" und wird nicht gleich aufgefressen ;) Das sind zumindest meine Erfahrungen.


    LG

    Das ist doch super das die vergesellschaftung geklappt hat! Das andere Mädel wird sich früher oder später auch dran gewöhnen müssen ;) Ich selbst hatte auch mal so eine ähnbliche Situation. Bei mir war es ein junges weibchen was von meinen 5 Mädels gejagt wurde. Nun leben sie aber alle friedlich zusammen mit einem Kastraten :)

    Ja ich habe noch mehr Meerschweinchen und werde diese natürlich auch beobachten, gerade die mit ihm zusammen gesesshaben bevor die krankheit ausgebrochen ist. Danke für den Link ich werde mir das mal in ruhe durchlesen.

    ... Meinem Bock ging es am Freitag zwar etwas besser aber am Samstag war s dann noch schlimmer als die Tage davor. Seit Samstag Mittag den 11.05. ruht er in frieden :(


    Und was den TA angeht, er war wohl nicht wirklich erfahren mit Meerschweinchen... Schade dass ich an den falschen geraten bin...

    Wir waren nochmal beim TA denn heute Nachmittag fiel mir auf, dass Cali den Kopf schief hält und eine weiße flüssigkeit aus der Nase läuft. Seine erste vermutung mit der Stoffwechselkrankheit war es damit also nicht. Er hat jetzt nochmal zwei spritzen bekommen einmal gegen Fieber (da er nun auch höhere Temperatur hatte) und eine Aufbauspritze mt Calcium und Traubenzucker. Außerdem hat der TA ihn noch ein Medikament in beide Ohren gegeben.
    Wir hoffen, dass es ihm morgen besser geht.

    Es geht um meinen US-Teddy Bock der 3 1/2 Jahre alt ist. Heute vormittag hat er sich noch ganz normal verhalten und als ich ebbei ihm war ist mir sein merkwürdiges verhalten direkt aufgefallen. Ich habe folgendes beobachtet:
    Mein Bock liegt fast regungslos im streu und fällt immer zur seite weg wenn er dann mal versucht zu laufen. Die Augen hat er fast geschlossen und ab und zu zuckt er zusammen. Fressen tut er noch ganz normal (Habe ihn Apfel und Löwenzahn hingelegt und zu sehen ob er noch appetit hat)
    Zum Tierarzt kann ich erst nachher wenn mein Mann zu hause ist da wir auf einem Dorf leben und ich kein KFZ habe. Kann mir vielleicht jemand sagen was mein Bock haben könnte?