Ich würde sie nochmal neu vergesellschaften. Evtl. Musst du aber damit rechnen, dass su sie trennen musst (Klappgehege, oder im Käfig ein Brett in die mitte. Trotzdem sollten sie dann auch immer noch ein weiteres Schweinchen bei sich haben. Wieviele Schweine hast du denn?
Beiträge von Gemüsemafia
-
-
Wenn du sie mit Frischfutter fütterst und wenig süßem Zeugs brauchst du das nicht. Wenn sie nicht sichtbar fett sind (was sie ja nicht sind) und auch die Proportionen passen (was bei Jungtieren glaub ich noch etwas "verschoben" sein darf, bin mir aber nicht sicher) dann ist eigentlich alles o.k. Fussel ist z.B. ein etwas kräftigerer Schweinebock, er hat aber noch nie TroFu, Knabberstangen... bekommen, was ihn fett gemacht haben könnte.
-
Zitat von Eladriel
Als ich eines mal beim Saubermachen als erstes (somit alleine) auf die Etage gesetzt habe, hat sie auch 20cm ignoriert und ist mal eben 50cm runtergehüpft ... ist aber nichts passiert.
OMG, meine würden nicht mal auf die Gedanken kommen etwas höhres als 20cm runter zu springen... diese Schisser
Hab noch eine Frage: Auf dem ersten Bild, geht vom Gehege ein Holzbrett runter. Es das unbeabsichtigt, oder die Rampe in den Auslauf?
-
Kommt sonst auch auf das Geschlecht an. Männchen wiegen meisten mehr als die Weibchen. Sie sollten auch nicht zu pummelig aussehen.
-
Baden würde ich sie trotzdem nicht. Ich würde erstmal mit den Fingern die Schlammkrusten vorsichtig lösen und mit einem Kamm vorsichtig durchbürsten. Danach noch mit einer weichen Bürste nachkämmen und Notfalls noch mit einem feuchten Tuch nachhelfen.
Kontrolliere aber am besten auch mal auf Zecken usw. und auch, wie sie ausbücksen konnte.
-
Hallo, erstmal: Tolles Gehege!
An der Etage würde ich auf jedenfall eine etwa <10cm Sicherung machen. Musst du selber ausprobieren wie es für die Tiere am besten ist. Etwas sollte da auf jedenfall hin, damit das Streu etc. nicht runterfällt und die Tiere sich auch nicht runterschubsen können. Da Meeris aber auch nicht die Tiere sind, die gerne Äste, Bretter... hochklettern und da von 40cm runterspringen, dürfte eine Sicherung reichen, die die Tiere davon abhält runterzufallen.
-
Wow, toll! Sieht klasse aus! Da werden die Schweine aber glücklich sein! Wieviele sind es denn?
-
Tut mir leid! Viel Glück, Chuck!
-
Ich finde die namen süß! Wenn sie dir gefallen können sie doch so heißen, dass ist doch die hauptsache, oder?
-
Hallo, zum Thema gehilfe: habe jetzt dieses Bild gefunden: http://file1.npage.de/002132/21/bilder/jean3.jpg
Vielleicht kannst du ja sowas nähen und dann an Lego/Playmobilräder kleben/befestigen?
-
Ich gebe ihnen auch die Schale, mit noch etwas Fruchtfleisch.
Vom Fruchtfleisch sollten sie aber nicht zu viel kriegen, ist sehr süß.
-
Ich kann mich Susanne nur anschließen. Evtl. Solltest du bei den Gartenhäusern darauf achten, dass sie nicht zu klein sind, denn im Winter sollen die Süßen ja auch noch genug Platz haben und du willst dort bestimmt auch was Heu vorrätig halten etc.
Vielleicht kannst du auch jemanden arrangieren, der dir das Häuschen selber baut, dann aber noch günstiger?
Männliche hilfe brauchst du auch nicht unbedingt. Mit der besten Freundin, Schwester etc. lässt sich sowas auch bauen!
-
Oh, würde auch gerne reiten...
Schritt zu reiten habe ich auf "Reiterferien für Anfänger" gelernt. Der Ardenner hieß Samson... war total süß...
Eine bekannte hat mir dann auf der Stute Rasante Traben beigebracht...
Naja, in Südtirol durfte ich dann noch auf Hafi-Stute Gitti reiten, wie ich wollte... meistens ohne Sattel und wenn überhaupt mit Westernsattel... durfte ich mir aussuchen :oops: Die Familie hat sie selber aufgezogen, sie hatte schon zwei Fohlen, Greti & Gabi. Naja, Gitti war ziemlich bockig und dickköpfig, also alles was ich gelernt hatte ade und erstmal lernen auf dem Tier zu bleiben und gleichzeitig zu zeigen wer der "Boss" ist. Danach langsam versuchen so zu reiten, wie man's gelernt hat... Ob ich mich am Ende dran gehalten habe ist eine andere Frage... -
Wow, super EB! Da kann man ja fast neidisch werden! Hoffe du stellst auch bald Bilder von den Süßen ein?! Ich finde die Rampe mit den Löchern toll...
Darf ich mal fragen, wieviel das ganze so etwa gekostet hat?
jenaro&jaro: Die Boxen habe ich auch, von IKEA, soviel ich weiß. Die Samla-Serie
-
Süßes Kerlchen... Popcornende Schweine sind aber auch so was von niedlich anzusehen