Entweder wenn mir ein Name gut gefällt gebe ich ihm den Namen (sie werden dann auch schon mal was länger, das juckt das Schwein aber nicht... :wink: ) oder ich schaue welcher Name gut passt.
Beiträge von Gemüsemafia
-
-
-
Zitat von Finoxa
Überhaupt sind die drei sehr zurückhalted. Wenn ich frisches Grünzeug ins Gehege stelle, dauert es eine ganze Weile, bis sie Interesse zeigen.Keine Sorge, sie werden schon zutraulich! Müssen sich jetzt erstaml eingewöhnen (was ihnen in deinem super Stall aber definitiv nicht schwerfallen dürfet)
-
Süße Wutzen hast du! Freue mich, dass sie endlich bei dir wohnen können!
Viel Spaß mit ihenen!Achja, mehr Fotos bitte
-
:(Auch mein Beileid! Komm gut an Twist!
-
Erstmal Hallo, schön dass ihr euch vor der Anschaffung Gedanken macht, wie ihr die Tiere halten wollt.
Das Geschlecht kann man schon nach wenigen Tagen/Wochen erkennen, wobei Züchter/Tierheime/Notstationen angeben, ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt.
Zur Böckchenhaltung und auch Meerschweinchenhaltung kann ich dir ein paar Seiten im Netz empfehlen, z.B. https://www.diebrain.de/Iext-bock.html
Aber auch hier im Forum kennen sich viele bestens damit aus und werden dir garantiert weiterhelfen.
Sehr gut klappt aber auch ein kastriertes Männchen und ein oder mehrere Weibchen.
Trockenfutter aus dem Zoofachhandel z.B. Vit*k*aft gebe ich z.B. nicht, weil da z.B. Zucker und so weiter drinnen ist, teilweise sogar Ei, was Meerschweinchen überhaupt nicht vertragen. Sie kriegen Heu (muss immer zur Verfügung stehen) und Frischfutter (z.B. Möhren, Fenchel..., immer abwechslungsreich).
Wie habt ihr euch die Unterbringung vorgestellt? Am besten wäre ein Eigenbau mit schön viel Platz, ist meistens noch billiger als ein Käfig.
Hier könnt ihr Eigenbauten bewundern: http://tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htmHoffe ich konnte helfen!
LG, Mia
-
Süß!
Trixies Köpfchen sieht Micky's total ähnlich!
-
Im Moment lese ich "Flavia de Luce" von Alan Bradley teil 1 zum gefühlten 10000000.ten mal... ist aber immer noch saugut
-
Wow, ein Meeri-Zimmer...
Vielleicht kannst du ja auch an die Tür eine absperrung machen, sodass du die Schweine nicht zerdrückst und sie im restlichen Zimmer frei laufen lassen?
-
Oh Pardona, fühl dich gedrückt! Viel Glück Lilli, deine Zweibeiner werden dich nie vergessen!
-
Ich hab auch keine "Toilette" für die Süßen. Meerschweinchen kriegt man auch eigentlich nur mit Ärgern, Gewalt... stubenrein/dazu auf so eine Toilette zu gehen... Machen aber leider noch viele Leute, weil sie denken, die Meeris wollen sie ärgern oder sind zu frech...
-
Bestimmt wirst du jemanden finden! Drück dir die Daumen!
Wenns fertig ist stell bitte Foto's ein, ja? -
Ich werfe das Heu nur weg, wenn sie draufrumtrampel, also es im Käfig lose liegt, und es dann fressen. Ist aber meistens kaum was. Ansonsten habe ich bei meinen Beobachtet, dass sie das Heu in den Häuschen, wenn sie es nicht fressen, wie Stroh behandeln: Ignorieren und es sich darauf bequem machen.
Wenn sie es nicht fressen aber auch nicht draufpinkeln, tue ich es immer in die Häuschen. So können sie drauf liegen und evtl. noch was im Bett mümmeln.
-
Ich kann auch einfach mal alle Namen die gefallen sind sortieren und hier einstellen oder jemanden ne PN schicken, der die Liste dann einfügt etc. Kann aber 1-2 Tage dauern...
-
Bekommt man da eig. Werbung oder so per e-Mail etc.? Zweifel im Moment noch ob ich mich da anmelden soll...
Nützt es euch was, wenn ich auf eure Links zu dem Dshini klicke? Ich mache dass jetzt einfach mal...^^