Das tut mir leid Komm gut an, kleine Miss Marple!
Beiträge von Gemüsemafia
-
-
Oh, mein Beileid! Komm gut an Nora und grüß all die anderen Schweine da oben
LG, Mia
-
-
-
Danke allezusammen!
-
-
Zitat von short_honey
Oh! Mein Beileid zu Tommy!
Er hatte mit Sicherheit ein sehr schönes Leben bei dir gehabt!War eine sie, und gehörte meinem Bruder, aber ja, ein schönes Leben hatte sie...
Zitat von short_honeyIch bin schon sehr gespannt auf deinen EB, auch wenn die Planung pausiert und das neue Schweinchen, was du für Jerry findest!
Muss mein Bruder suchen :wink:Aber ich stelle euch jetzt mal meinen aktuellen EB vor, auch wenn er etwas zu klein ist:
Die Maße: 2m x 0.8m und die Etage: 1.6m x 0.4m
-
Ich finde es in Ordnung, wenn sie einen Auslauf haben, wo sie immer rein können, und einen EB. So kannst du auch beim Möbelumstellen mehr variiren und der Auslauf muss ja nich immer die gleiche Form haben. Vielleicht kannst du ja beim EB eine Zwischenetage einfügen.
-
Hallo zusammen, wir sind ja jetzt auch schon ein paar Tage im Forum und möchten uns einfach mal vorstellen. Also wie schon oben erwähnt sind wir dei Gemüsemafia.
Und nun die Mafia-Mitlieder:Lily
Name: Lily
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: Mitte- Ende August 2007
Rasse: Crested/Coronet Mix- Vampir-Schwein
-Nachdem sie Möhre gefressen hat, weiß man nie, ob das Orange dorthingehört oder nicht...
-Lieblingbeschäftigung: Kopf in den Wassernapf legen...Micky
Name: Micky
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: Mitte- Ende August 2007
Rasse: Crested-meistens und bei den meisten sehr zurückhalten
-sehr glattes Fell, sie flutscht einem durch die Finger
-wunderschönes Fell in Gold-Agouti/weiß/rotFussel
Name: Fussel
Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geburtstag: Ende Dezember 2011
Rasse: Coronet-unser Kung-Fu Schweinchen (wenn man ihn an der Seite streichelt tritt er, wenn man ihn unter dem Kinn streichelt haut er einen manchmal) -> Kung-Fussel
-ist sehr stolz, und ein bisschen eitel (wenn man ihn gestreichelt hat, putzt er sich zu 100% innerhalb der nächsten 5 Minuten)
-legt sich bei Stress etc.. einfach erstmal hin, wo er willWir erzählen euch einfach mal unsere Geschichte:
Ende Oktober zogen Lily und Micky aus dem Fre**napf ein. Da wusste Gurkengeber aber noch nichts von der richtigen artgerechten Meerschweinchenhaltung, und deshalb lebten die beiden über 4 Jahre lang in einem handelsüblichen Käfig. Nach 3 1/2 Jahren kam mal ein kleiner Anbau.
Doch als dann die Suche nach einem Kastraten im Tierheim vor etwa einem Jahr begann, wurde sich mal besser über Meeris informiert und im Juli dann schließlich dieser simple EB gebaut, mit den Maßen 2m x 0.8m:Als dann feststand, dass ein Kastrat einziehen würde, wurde noch eine 2. Etage mit den Maßen 1.6m x 0.4m draufgesetzt, mit den Gedanken dies würde reichen (Gurkengeber hatte erst die Seiten gelesen wo 0.5m² pro Schwein stand):
Die Gemüsemafia kriegt kein Trockenfutter, im Napf sind Kräuter und das TroFu was zu sehen ist, ist für Notfälle. Rollis etc. kriegen sie auch nicht mehr, die zu sehen sind, blieben noch von der Urlaubsbetreuung übrig.)
So zog Ende August 2012 ein Kastrat bei uns ein, aaus einer Meerschweinchen-Nothilfe.
-
Ja, die Pläne sind schon fertig!:D Muss jetzt nur noch sowas wie welche Spanplattenstärke und, und, und überlegen. (Und die Möbel müssen noch umgestellt werden :D)
Haha, und dann wird mein EB eure übertrumpfen... neeee, Spaß.
Ist halt nur etwas blöd, wenn man all diese tollen EB's sieht und in der planung ist, dann dauer so eine Planung irgendwie ewig. Jetzt ist vor ein paar Stunden auch noch Tommy von uns gegangen, da müssen wir jetzt vorher erstmal noch einen neuen Partner für Jerry finden, lieber verzögerter EB als Schwein-allein... Und irgendwie sind ja trotzdem die EB's der anderen in irgendeinem Mini-detail schöner oder besser als der eigene... -
Tommy
Liebe kleine Tom, mach's gut hinter der Regenbogenbrücke! Gestern abend warst du doch noch so munter, und heute Nachmittag fanden wir dich tot im Käfig. Auch Jerry sah ganz geschockt aus. Wie lange du da schon lagst wusste niemand, der Tierarzt meinte, dass es wahrscheinlich ein Tumor oder Herzversagen war. Tommy, wieso musstest du schon gehen? Du warst doch erst fast 3 1/2 Jahre alt. Wir vermissen dich alle, kleines Schwarzschweinchen. Wie du immer durch den Käfig gehuscht bist, oder Jerry das Futter weggefressen. Niemals hätte ich damit grechnet dass du schon gehst. Keiner hatte das. Nie hätten wir gerechnet, dass die kleine Tommy als erstes über die Regenbogenbrücke gehen würde. Micky und Lily, weil sie schon viel älter sind eher. Tom, auch wenn du nicht mein Schwein warst, ich vermisse dich. Man hört nicht mehr dein fiepen nach Futter. Ach Tommy, hätte ich damit gerechnet, hätte ich dir noch so viel sagen wollen. Vieles, was man nicht in Worten ausdrücken kann. Noch jetzt kann ich es immer noch nicht glauben, dass dein Geist auf der Regenbogenbrücke ist, und wir dich im Garten beerdigt haben. Ein Kreuz, auf dem R.I.P. Tommy *19.11.2009 +21.5.2013 steht. Neben einem Birnbaum liegst du nun begraben.
Mach's gut, süße Crested-Maus!
-
Kastrat Fussel und Die Mädels Lily & Micky
-
-
Hey, sieht echt super aus! Ach, ihr habt alle so tolle Eigenbauten...
-
Zitat von Papayana
Vielleicht haben diejenigen, die den Tütenspender empfehlen, sehr klein geratene Fellnasen und bei denen ist das dann kein Problem, aber dann halt bei kleineren Lochabständen. Gefährlich ist ja nur der Durchmesser, in den das Schweinchen überhaupt erst reinpasst, aber dann nicht mehr rauskommt. Sollte man dann aber wirklich dazuschreiben, kann echt ins Auge gehen, wie es ja bei PinkiFly fast passiert wäre.
Vielleicht ist das Ding aber auch anders angebracht, oder die Meeris klettern nicht rein... Wenn die Meeris kleiner sind können sie aber auch reinspringen und dann oder beim rauskriechen mit den Pfoten hängen bleiben... Gibt viele gute Gründe gegen dieses Teil...