Find ich süß, die Namen.
Beiträge von Gemüsemafia
-
-
Tut mir leid! Komm gut an Lucy!
LG, Mia -
Zitat von Bubenmami83
@ Gemüsemafia: vielen Dank für deine Antwort.
Noch was ist mir aufgefallen. Ich habe einiges gelesen und auch von Bekannten gehört, die selbst Meerschweinchen haben, drei seien das Minimum für die Außenhaltung. Nun hab ich hier im Forum gelesen es sollten mindestens 4 sein.
Wir waren wie gesagt ohnehin so ein bisschen am Schwanken, da mein Mann so gerne einen US Teddy dazu hätte (aber bisher haben wir keinen in der Region gefunden, der vom Alter zu unsren passen würde). Wir hätten das jetzt einfach dem Zufall überlassen. Aber wenn es tatsächlich 4 sein sollen, dann sollten wir UNBEDINGT noch eines dazu nehmen und nicht auf den Zufall warten. Wie lange kann man denn noch ein junges Böckchen dazugeben? Gefühlsmäßig sollten sie alle gemeinsam ins neue Freigehege ziehen, dann ist keiner der "Neue".
Noch mehr Fragen, oje, ob ich da auf alles Antworten kriegen werde???
Ich bin jedenfalls für jede einzelne Antwort Dankbar.
Sie müssen nicht unbedingt das gleiche Alter haben. Es sei denn natürlich ihr wollt das unbedingt. Die Zahl die Empfohlen wird schwankt tatsächlich, die meisten sagen 4, andere sagen sie haben mit 2en die bessere Erfahrung gemacht.
Mir ist noch was eingefallen: Bei uns im Baumarkt habe ich mal günstig große Eisenzäune mit schmalen Lücken gesehen, vielleicht kann man auch so einen Einbuddeln?
-
Zitat von angelssend
Du schreibst der Stall ist Doppelstöckig? Also 2 x 1.3*0.8?
Wenn ja sind das ja 2 qm Platz, was für 3 ja erstmal genug ist oder versteh ich was falsch?
Wenns so ist finde ich auch, dass es genug Platz ist. Ich dachte aber, dass 1.3m x0.8m die Grundfläche sind und es noch eine Etage extra gibt? -
Sind Knuffi und Puffi die Namen der beiden?
-
Sonst lass es ihn machen, und wenn er mal nicht da ist, machst du's allein, oder mit einer Freundin...(also die Etage) ist ja nicht so schwer :wink:
-
Springen/popcornen machen Meerschweinchen auch so, nicht unbedingt nur um auf etagen zu kommen. Wenn die Tiere älter sind, nehmen sie meisten auch Rampen eher an.
-
Vielleicht kannst du die Etage auch nidrig machen, das sie ohne Probleme drauf springen können? Oder du baust dazwischen noch eine oder ein Häuschen, sodass sie mit 2 Sprüngen da sind. So habe ich das auch (sie können aber auch dei Rampen nutzen: http://gemuesemafia.de/assets/images/SDC11063.JPG Bei dem doppelstockhaus rechts
-
Vielleicht kannst du das auf 1x2m heraushandeln? Sonst fände ich es etwas eng für 2 Böcke, oder du baust evtl. noch eine 2. Etage.
Zur Notstelle: Haben die dich dann überhaupt was gefragt, als du sie genommen hast? Normalerweise fragen einen die meisten Notstellen Löcher in den Bauch. Bei allen die ich kenne steht auch auf der HP was an Info's mit richtigen Info's zur Haltung.
Aber sehs so: Ihr habt das beste getan, was ihr konntet für die beiden und seit halt an ein "falsches Pferd" geraten.
-
Zitat von SusanneC
ich würde eher Jungtiere empfehlen. Nicht weil das einfacher wäre, sondern weil dann nicht alle gleichzeitig alt und krank werden.Man kann auch älteren Tieren ein neues Zuhause geben.
Zitat von Tainudann wüßte ich eine männliche Person, die sofort ausziehen würd...
Na, solange du nicht ausziehen musst...
-
Ich denke nicht, dass der Stall für immer genügt, aber dass du sie aufnehmen solltest. Bei dir geht es ihnen schonmal besser als in dem Reitstall. Vielleicht kannst du den alten EB ja mit dem aktuellen Verbinden oder vielleicht würde jemand hier im Forum oer deiner Umgebung eines der Tiere aufnehmen. Weißt du denn schon was passiert, wenn du sie nicht nimmst?
-
Lily ist ein richtiges Vampirschwein! Sie beißt einen immer "zufällig" in die Nähe sichbarer Ardern... Auch knapp an der Halsschlagader hat sie schonmal zugebissen...
-
Arya ist ja eine schöne! Hach, ich liebe solche "Wuschelschweine". Hoffentlich bleiben sie beim TÜV so brav.
-
Zitat von Bubenmami83
Wie macht ihr euer Gehege von "unten" sicher? Denn wenn ich das Holzgerüst samt Draht eingrabe, dann zerfällt das Holz irgendwann. Wie habt ihr das gelöst?
Bei unserem Kaninchenkäfig haben wir den Draht eingegraben und die Enden am Gerüst der Seitenteile befestigt. Du kannst natürlich auch Gartenplatten einbuddel etc.
-
Tut mir leid
LG, Mia