Beiträge von Gemüsemafia

Sie müssen nicht unbedingt das gleiche Alter haben. Es sei denn natürlich ihr wollt das unbedingt. Die Zahl die Empfohlen wird schwankt tatsächlich, die meisten sagen 4, andere sagen sie haben mit 2en die bessere Erfahrung gemacht.

Mir ist noch was eingefallen: Bei uns im Baumarkt habe ich mal günstig große Eisenzäune mit schmalen Lücken gesehen, vielleicht kann man auch so einen Einbuddeln?

Zitat von angelssend

Du schreibst der Stall ist Doppelstöckig? Also 2 x 1.3*0.8?
    Wenn ja sind das ja 2 qm Platz, was für 3 ja erstmal genug ist oder versteh ich was falsch?

Wenns so ist finde ich auch, dass es genug Platz ist. Ich dachte aber, dass 1.3m x0.8m die Grundfläche sind und es noch eine Etage extra gibt?

Vielleicht kannst du das auf 1x2m heraushandeln? Sonst fände ich es etwas eng für 2 Böcke, oder du baust evtl. noch eine 2. Etage.

Zur Notstelle: Haben die dich dann überhaupt was gefragt, als du sie genommen hast? Normalerweise fragen einen die meisten Notstellen Löcher in den Bauch. Bei allen die ich kenne steht auch auf der HP was an Info's mit richtigen Info's zur Haltung.

Aber sehs so: Ihr habt das beste getan, was ihr konntet für die beiden und seit halt an ein "falsches Pferd" geraten.

Zitat von SusanneC

ich würde eher Jungtiere empfehlen. Nicht weil das einfacher wäre, sondern weil dann nicht alle gleichzeitig alt und krank werden.

Man kann auch älteren Tieren ein neues Zuhause geben.

Zitat von Tainu

dann wüßte ich eine männliche Person, die sofort ausziehen würd...

Na, solange du nicht ausziehen musst... :D

Ich denke nicht, dass der Stall für immer genügt, aber dass du sie aufnehmen solltest. Bei dir geht es ihnen schonmal besser als in dem Reitstall. Vielleicht kannst du den alten EB ja mit dem aktuellen Verbinden oder vielleicht würde jemand hier im Forum oer deiner Umgebung eines der Tiere aufnehmen. Weißt du denn schon was passiert, wenn du sie nicht nimmst?

Zitat von Bubenmami83

Wie macht ihr euer Gehege von "unten" sicher? Denn wenn ich das Holzgerüst samt Draht eingrabe, dann zerfällt das Holz irgendwann. Wie habt ihr das gelöst?

Bei unserem Kaninchenkäfig haben wir den Draht eingegraben und die Enden am Gerüst der Seitenteile befestigt. Du kannst natürlich auch Gartenplatten einbuddel etc.