Beiträge von Gemüsemafia

Danke alle zusammen. Ja, die 3 sind wirklich total süß *stolzer Seitenblick in EB*

Zitat von Topinamburschweinchen91

Sehr süße Schweinchen! :D

Ich habe auch ein Kung-Fu-Schwein: Paul.
    Über ihn hat sich meine TÄ lustig gemacht, weil er beim Blutabnehmen immer um sich getreten hat... (Recht hat er. :wink: )

Der EB gefällt mir auch gut.

Oh, beim TA ist Fussel immer sehr lieb (Naja, er zeigt immer, dass er eine gesunde Verdauung hat :mrgreen:) unser TA hat ihn mal "Barbie-Schwein" genannt. Aber biss man ihn erstmal kriegt, ist er schon Kung-Fu(ssel) Weltmeister;)

Zitat von Hägar

Lily ist echt zum Stehlen schön. ; -)
    (auf dem zweiten Foto sieht sie doch wirklich wie ein Top-Model aus!)

Meine süße Lily-Schnute bleibt hier... Sonst kriegst du's mit Kung-Fussel zu tuen :)

Ja, sie ist wunderschön! ( Mmmmh, vielleicht bewerbe ich sie nächstes Jahr bei GNTM :lol: . Nur der "Catwalk" wird schwer, aber vielleicht gewinnt sie ja auch mit einem "Caviawalk"...)

Zitat von short_honey

Gemüsemafia:

Dein EB sieht doch auch klasse aus! :D
    Was für Maße hat er denn, wenn du meinst er sei etwas zu klein?

Die Grundfläche ist 200cm x 80cm & die Etage ist 160cm x 40cm
    Der Platz drumrum ist leider so, dasss man keinen Auslauf bauen kann... :( Und so finde ich den Platz zu klein, da sie sich nicht richtig aus dem Weg gehen können. Man merkt das realativ schnell, wenn Fussel Micky mal wieder bebrommselt, macht sie zwei Schritte durch den Käfig und muss drehen...Auch im Auslauf, den ich ihnen manchmal gebe, der etwas größer ist, hüpft Fussel und rennt mehr rum... Im neuen EB wäre allein die Grundfläche schon 2,77m²...

Zitat von short_honey

Und noch eine Frage: :oops:

Wo hast du die Treppen bzw. Rampen her?

Selbst gemacht. Sind 0.5cm Bretter, wo kleine Rechteckleisten aus dem Baummarkt draufgeklebt wurden, und dann noch kleine Haken oben reingedreht, und an die Etage und den Unterstand Ösen... :oops:

Ich finde sowiso dass YouTube nicht wirklich das beste ist, wenn man tolleMeerisachen sehen möchte. Klar, es gibt einige super video's, die dann leider von irgendwelchen Leuten als schlecht dargestellt werden, es gibt aber auch solche schrecklichen. Es gibt auch ein Video, wo ein unter der Dusche ertrunkenes Meeri ist, was eine minute lang gezeigt, angestupst...wird. grässlich! :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Zitat von Shanon

Was ich allerdings am schlimmsten finde, sind die Kuschelsachen! Die sind so schön weich, aber dadurch das die Meeris Urin lassen wo sie sich wohlfühlen muss man die Kuschelsachen alle 2 Tage wechseln/waschen. ...

Ja, finde das immer so schade, weil bei mir entweder nur ein kleiner Pipifleck da ist, oder das ganze vollgepinkelt ist einstreu dranklebt usw.usw. dass man es nicht mal in die waschmaschine tuen kann, ohne dass die kaputt geht... :(

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich lese nun Trudi Canavans "Die Rebellin" und bin schon gespannt. Der Anfang ist eben ein Anfang - man kämpft sich grade damit ab, alles kennen zu lernen, sich die Leute zu merken und rein zu kommen.

Hab ich schon gelesen, ich fands gut.

Ich lese mal wieder "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch.

Viel größer ist er ja nicht, könnte vielleicht etwas Cuy im Blut haben. Hast du ihn mal gemessen? Fett sieht er auch nicht aus, vielleicht ist er auch einfach ein etwas kräftigerer Herr?

Zitat von Knuffi & Puffi

Die Böhnchen find ich gar nicht so schlimm, aber das mit dem Pippi ist bei uns auch überall. Fänd ich auch sehr praktisch, wenn die 2 so eine "Toilette" benutzen würden.

Dem kann ich nur zustimmen! Die Bohnen kann man ja auf decken einfach abschütteln und im Einstreu manchmal mit den Fingern "raussieben". Aber das Pipi...