Beiträge von Gemüsemafia

Wir verwenden Einstreu + Stroh. Diese Pellets hatten wir schon mal, mit viiieeel Stroh drüber, war aber naja, nicht soo toll. Das was wir hatten an Pellets, verfiel in klebrige, feucht minibrösel, und zwar realativ schnell. Roch irgendwie komisch und sah auch nicht so "schick" aus.

Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es ja noch andere Pellets, die nicht so sind.

Haben sie auch da oben Heu und Häuschen? Meine sind anfangs auch nur gaaaaaaaanz selten auf ihre Etage gegangen, doch seit ein paar Wochen ist eigentlich immer jemand oben, und ich habe nicht verändert. Vielleicht kannst du sie ja mit was Gurke & Basilikum hochlocken :wink:

Auch bei Meerschweinchen ist es so, dass sie manche Sachen nicht mögen, im Gegensatz zu anderen. Was hast du ihnen denn bisher angeboten?

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe mal gelesen, dass die Schweine von irgendjemandem Tomate auf einmal gefressen haben, obwohl sie nur anders geschnitten wurde...

Zitat von lola_keks

ich würde das schon mitzählen, wenn sie es nutzen. diese allgemeinen regeln man zählt dies mit und das nicht, finde ich immer etwas unglücklich.. ich finde es kommt einfach darauf an ob die flächen von den meeries gut genutzt werden.

Finde ich auch. Ich mein, es wird immer wieder gesagt, die große Fläche ist auch dafür, dass sich die Schweine aus dem Weg gehen können-aber wo können sie das besser als auf verschiedenen Etagen?

Ist auch irgendwie immer so, die einen sagen, dass reicht, die anderen sagen es reicht nicht...

Merlin: Nochmal: Ich finde deine Fläche reicht auf jedenfall!

Zitat von Merlin90

Unten 0,97m auf 1,84 reine Lauffläche
    Und obere Etage insgesamt um 1qm so ungefähr .
    Aber man sagt ja nur die untere lauffläche zählt.

Ich finde, dass alle Flächen als "Laufflächen", wo sie auch wirklich laufen können.

Sie haben den Auslauf auch nachts zur Verfügung? Dann finde ich das auch okay.

Zitat von Schlappy

ich halte mal dagegen ;-)

Nach meinen Erfahrungen sind Meerschweinchen ganz unterschiedlich alt - eigentlich genauso wie es beim Menschen ist. Es gibt doch Menschen, die sind mit 60 oder 70 schon sehr gebrechlich, oder aber der Kopf spielt nicht mehr richtig mit - andere sind über 80 oder 90 und noch mit dem Fahrrad unterwegs (zumindest hier in Münster ;-) )

Ich hatte Meeris, die haben deutlich altersbedingt mit 5-6 Jahren abgebaut. Und zur Zeit habe ich zwei siebenjährige - die eine springt noch rum wie die jungen (und zwar Wortwörtlich - hüpft auf Häuser und sprintet die Rampen hoch) und die andere fängt so gerade eben an, dass sie gemütlicher und auch leichter wird.

Ich kann mich dem auch nur anschließen. Lily und Micky sind kurz nach einenander (1Woche dazwischen) geboren und bei Lily merkt man deutlich, dass sie älter wird, während die kleine ruhige Micky immer noch genauso ist, auch vom Körperbau. Micky merkt man die 5 1/2 Jahre im Vergleich zu Lily gar nicht an-Micky würde ich so, wie ich sie sehe eher auf 3-4 Jahre schätzen.

Zitat von short_honey

Deine Schweine sind wirklich süß!

Meine Swiffer ist zwar sicher kein Kung Fu Meister wie Fussel, aber man darf sie nicht am Popo berühren, dann hüpft sie immer mit ihrem Hinterteil nach oben. :lol:

Deine Lily ist wirklich eine schöne Schweinedame! :oops:

Danke! Wenn man Fussel am Po berührt hüpft er auch, aber gleichzeitig kommt noch ein Tritt... 8)